Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ho.mueller


Free Mitglied, Bruck a.d.Leitha
[fc-user:1155757]

Über mich

Hallo liebe Freunde der FC,
mein Name ist Helga ich bin 55 Jahre, seit nunmehr 37 Jahren verheiratet. Wir haben 2 erwachsene Töchter und gemeinsam sind wir ein wunderbares Team. Unsere gesamte Familie ist im Tierschutz angagiert, wir versuchen ausgestze, mißhandelte oder Hunde die getötet werden sollen zu retten.

Robert (mein Mann) hat als Hobby die Fotografie, und ich das Malen. Somit habe ich immer wunderbare Vorlagen und Anregungen für meine Motive. Das Hauptmotiv meines Mannes bei der Fotografie sind Tiere vor allem natürlich unsere Hunde.

Ich male seit 1999 hauptsächlich Menschen, Tiere und alles aus der Natur.
Meine Bilder mach ich so ziemlich in jeder Technik von Zeichnunge, über Acryl, Airbrush auch Spachteltechnik aber meine Lieblingstechnik ist und bleibt die Ölmalerei.
Viele meiner Bilder wurden von mir verschenkt, aber auch verkauft.
Manchmal bekomme ich auf Aufträge zum malen.

Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen, denn ich bin immer beim Lernen, vor allem beim "SEHEN LERNEN"
Liebe Grüße Helga


21.05.2010
Da ich leider erst jetzt bemerkt habe das die Bilder natürlich in Ordnern viel besser und übersichtlicher aufgehoben sind "ggg na ja bin auch nicht mehr die Jüngste", habe ich das eben Heute nachträglich gemacht.
Daher sind die meisten meiner Bilder wieder verschwunden und in 14 Tagen darf ich sie wieder Einstellen. Ehrlich gestanden habe ich keine Ahnung ob sie in den Ordnern einstweilen sichtbar sind oder nicht.
Ich wünsche ein wunderschönes Pfingstfest und liebe Grüße
Helga

16.06.2010
Wie sicher einige schon bemerkt haben, beginne ich jetzt damit regelmäßig Fotos meines Mannes Robert und mir einzustellen.
Hauptsächlich beschäftigen wir uns mit Tierfotografie, da Tiere unsere ganz große Leidenschaft sind.
Wir besuchen dafür natürlich alle möglichen Zoos und Gehege auch wenn sie in Deutschland liegen und wir dafür bis zu 800 km fahren müssen "ggg". So hat halt jeder sein Hobby.

Zwischendurch seht ihr auch immer wieder Fotos von unseren Pflegehunden die wir Aufgenommen hatten, gesund gepflegt, falls sie verletzt waren und für die wir dann wirklich gute Fixplätze gefunden haben.
Aber natürlich hatten wir auch Kätzchen als Pflegetiere.

Jetzt zu unserer Ausrüstung.
Wir hatten bis 2009 nur die PENTAX K10 mit dieser Fotografiere jetzt ich.
Robert mein Mann hat jetzt die NIKON D300 vor allem wegen der Fotos von Tieren in der Bewegung.

Weiterhin würden wir uns freuen wenn ihr uns Eure Kommentare, Anregungen,Verbesserungsvorschläge u.s.w. mitteilen würdet, denn wie gesagt wir sind Beide noch im Lernprozeß.
Liebe Grüße Robert und Helga


09.11.2013

Hallo liebe Foto und Kunstfreunde,
nachdem ich sehr lange krank war hatte ich ehrlich keine Lust zu malen und mein Mann nicht zu Fotografieren. Jetzt bin ich wieder "fast" gesund daher möchte ich euch wieder einiges an Bildern sowohl Fotos als auch gemalt zeigen.
Viel Freude beim Betrachten und ganz liebe Grüße
Helga und Robert

20.10.2014

Hallo liebe Foto und Kunstfreunde,
im letzten Jahr ist sehr viel passiert unter anderem sind wir übersiedelt vom schönen Leopoldsdorf nach Brauck a.d.Leitha. Wir sind beinahe fertig mit dem Umzug und wir können dann hoffentlich wieder mehr Malen und Fotografieren.
Darauf freue ich mich schon sehr.
Liebe Grüße
Helga und Robert

Kommentare 28

  • Ulrich Florie 14. Juli 2010, 22:50

    Hallo, ich werde weiter auf Beobachtungsposten sein.
    LG Ulli
  • Maik Köster 6. Juli 2010, 21:36

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild
    Maja
    Maja
    Maik Köster

    Gruß Maik
  • Christina Frenken 4. Juli 2010, 11:24

    Herzlichen Dank, Helga, Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüsse, Christina
    Liri "Relax"
    Liri "Relax"
    Christina Frenken
  • Bärbel Lüer 28. Juni 2010, 0:02

    vielen lieben Dank für deine netten Anmerkungen und den Besuch auf meiner Seite
    lg Bärbel
  • Christina Frenken 25. Juni 2010, 22:23

    Dankeschön, Helga, Dein Angebot mit den Vorlagen nehme ich super gern an, ich freu mich und klopfe ganz bestimmt mal bei Dir an :-))
    Ein schönes Wochenende,
    Christina
  • Saras Blick 22. Juni 2010, 3:20

    Ich hab mich noch gar nicht für Deine nette Anmerkung bedankt. Das möchte ich jetzt nachholen, viielen Daaank. Hab mich gefreut.
    Liebe Grüsse
    Sara
  • Tim Haltermann 20. Juni 2010, 11:27

    Hallo Helga!
    Danke für deinen Profil-Kommentar!
    Ja, diese Situation kenne ich nur zu gut, da hast du recht :)
    Viel Spaß noch, freue mich auf weitere Bilder von Euch!
    LG, Tim
  • DerSchatten 17. Juni 2010, 8:26

    Hallo Helga,
    lieben Dank für deine nette Anmerkung :). Ich frag mich auch wo die Sonne ist ... ich hab schon alles versucht sie "festzuhalten", aber immer wieder schickt sie den Regen vorbei :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Sonnenschein, lg Ute
    hot pants
    hot pants
    DerSchatten
  • Anka R. 16. Juni 2010, 23:19

    Vielen Dank für Dein Lob und schön, dass ich Dich so hier finden konnte ! Ich finde Dich ohne Dich zu kennen sehr bemerkenswert ! Habe mir Deine Profilseite durchgelesen und mir Deine Bilder angesehen, oh man, ich bin total beeindruckt und muß das alles erst einmal verdauen ! Hut ab, für so viel Einsatz und Angagement für die hilflosen Tiere !!! Ich bin total begeistert !
    L.G. ANKA
  • Makro-Knipser75 16. Juni 2010, 10:20

    danke für deine anmerkung
  • Andi Birkholz 12. Juni 2010, 22:34

    Danke für die nette Anmerkung. Fernweh ist eigentlich immer präsent wenn man in der fc unterwegs ist.

    LG Andi
  • Ulla Holbein und Bolle 12. Juni 2010, 18:21

    Hallo Helga, lieben Dank für dein Kompliment!...:o))
    Ich heiße "Bolle" u. bin ein "Wäller" (Hütehund)!
    Meine Rasse gibt es seit 1994 und besteht ursprungsmässig aus Briard u, Australien Shepherd!...
    Genau wie du schon klar erkannt hast, geht es mir
    "supergut!!!... :o)))!!!" Euch Zwei+Vierbeinern ein schönes Wochenende mit LG von "BOLLE"+ .....................Ulla
  • Georg Vogelsanger 4. Juni 2010, 23:17

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung,Deine Bilder gefallen mir auch sehr.
    Lg v Georg
  • Norbert Müller 3. Juni 2010, 14:59

    Liebe Helga,
    eigentlich habe ich ja nur Kritik geübt und ich habe dir nicht vorschlagen können, wie man es besser machen sollte. Aber mit deiner neuen Kamera wird es schon klappen, wie du ja auch schon bewiesen hast.
    Danke für deinen Profileintrag und Liebe Grüße

    Norbert
  • Steffi Hindorf 24. Mai 2010, 21:53

    Vielen Dank für deine nette Bildanmerkung.
    Mache mich nun mal daran, mir deine Fotos anzusehen. Bin gespannt ;-)
    LG
    Steffi
    Meine Drei
    Meine Drei
    Steffi Hindorf

Meine Statistiken

  • 18 1
  • 297 209
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse