Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hommingberger Gepardenforelle


Free Mitglied
[fc-user:573795]

Über mich

Hommingberger Gepardenforellen sind wegen ihres eleganten Gepardenmusters derzeit stark gefragt. Und nicht nur deswegen, sie sind in ihrer Gestalt vielfältiger und nicht zuletzt auch geselliger und unterhaltsamer als andere Tiere. So war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Hommingberger Gepardenforelle den Weg in die FC finden würde.


Wettbewerb
=========

Es geht um ein Projekt, um Spaß, Fantasie und nicht zuletzt Aufmerksamkeit, die innerhalb der FC ja eher knapp ist und schnell wieder verfliegt. Da trifft es sich gut, daß außerhalb der FC gerade ein Wettbewerb läuft, der eine Menge Aufmerksamkeit produziert, ohne daß es ein konkretes Objekt dafür gibt. Genaugenommen gibt es nur einen Fantasienamen, und der heißt "Hommingberger Gepardenforelle". Ziel des Wettbewerbs ist es, bei möglichst vielen Suchmaschinen mit diesem Namen möglichst weit vorne zu landen. Gewinnen kann man bei diesem Wettbewerb nichts - außer Aufmerksamkeit.


Gemeinschaft
==========

Deswegen findet die Hommingberger Gepardenforelle, daß sich hier eine einmalige Gelegenheit bietet, ein Projekt zu starten, das zum einen Spaß und Schmunzeln bringt und zum anderen der Fantasie und Kreativität der Fotografen hier Aufmerksamkeit über die FC hinaus beschert. Denn im Produzieren von immer neuen, guten Bildern und manchmal auch Geschichten macht uns hier in der FC keiner so schnell was vor.


Mitmachen
========

Der Plan, hier in diesem Profil und im Fotohome
http://home.fotocommunity.de/hommingberger.gepardenforelle/
originelle Bildergeschichten zum Thema "Hommingberger Gepardenforelle" zu veröffentlichen, um damit Schritt für Schritt mehr Licht in das Leben dieses bemerkenswerten Wesens zu bringen. Gesucht wird alles, was uns das Leben dieses wunderlichen Tieres näher bringt: Unglaubliche Fakten über die Hommingberger Gepardenforelle und Gegenstände aus ihrem Alltag, wie z.B. das Hommingberger Gepardenforellenfahrrad, wissenswertes über die Stadt Hommingberg, aber auch über andere bemerkenswerte Tiere aus der Hommingberger Fauna werden hier ihren Platz finden. Und unter jedem Bild verweist ein Link auf den wahren Urheber des Bildes, der selbstverständlich seine Rechte daran behält. Im Zweifelsfall empfielt es sich, Euer Copyright dezent ins Bild einzubauen, denn gute Bilder zu diesem Thema sind derzeit gefragt.


Spielregeln
========

Teilnehmen und Beiträge einreichen kann jeder durch eine Anmerkung in diesem Profil mit einem Querverweis auf ein eigenes Bild. Die Hommingberger Gepardenforelle behält es sich vor, unpassende oder allzu aufdringliche Anmerkungen sofort zu löschen und fernzuhalten.


Kontakt
======

Wenn Ihr Euch jetzt Fragen stellt oder Anregungen oder einen Vorschlage habt, dann meldet Euch einfach per QuickMessage oder Fotomail - keine Angst, die Hommingberger Gepardenforelle beißt nicht. Sie ist gerade noch dabei, sich zu entwickeln und herauszufinden, wer sie eigentlich ist und wie sie sich präsentieren möchte.


Sonstiges
=======

Und noch was: Als Gemeinschaftsprodukt wird sich die Hommingberger Gepardenforelle strikt aus dem Galerievoting heraushalten, sie wird allerdings hier und dort durch freundliche Anmerkungen oder QMs auf sich aufmerksam machen.


Links
====

Der Wettbewerb:
http://www.heise.de/ct/SEO-Wettbewerb/
Die Seite des Heise-Verlags:
http://www.hommingberger-gepardenforelle.de/
Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hommingberger_Gepardenforelle


Kommentare 8

  • ANSCHii.reloaded. 9. Mai 2005, 17:05

    hier der !! historische nachweis....dass bereits im mittelalter ritter mit ross und lanze auszogen, burg samt burgfräulein im stich liessen....um das leben der hommingberger gepardenforelle , unter einsatz ihres lebens, auf immer zu verteidigen !!



    grüssung
    :o)
    aNGi
  • Monika Schmiedgen 7. Mai 2005, 16:26

    Ein Bild habe ich noch:
    Die Hommingberger Gepardenforelle beim Beutemachen.
    Nichtsahnend schwamm die Hommingberger Gepardenente (typisch das Fleckenmuster auf der Entenbrust) auf dem kleinen Hommingberger See, als sie von unten von der (perfekt getarnten) Hommingberger Gepardenforelle angegriffen wurde. Ihre heftige Gegenwehr (Flügelschlagen) hat ihr nichts genutzt, die Hommingberger Gepardenforelle hat sie ruckartig unter die Wasseroberfläche gezogen - eine grausame Szene, aber auch Hommingberger Gepardenforellen müssen ja von irgendwas leben, und Hommingberger Gepardenenten gehören zu ihren Haupt-Beutetieren.

    Bin sehr interessiert an weiteren Infos über die Hommingberger Gepardenforelle und werde auf jeden Fall diese interessante Naturstudie weiterverfolgen!
    Gruß, Monika
  • Monika Schmiedgen 5. Mai 2005, 17:06

    Hier dann mal eine Aufnahme der Hommingberger Gepardenforelle, wo man sieht wie perfekt sie getarnt und an ihren Lebensraum angepaßt ist. Man muß schon einen sehr geschulten Blick haben, um die Mimikri zu durchschauen...

    Gruß, Monika
  • Thomas Rense 5. Mai 2005, 16:59

    Klasse! Ich mache mich sofort auf den Weg...
    Ach ja, Wildlife oder Zoo?

    Gruß Thomas
  • Reinhold Grabher 2. Mai 2005, 19:29

    Liebe Gepardenforelle.
    Ich möchte Dir von Herzen danken, dass Du mir geholfen hast,
    meinen Lebensmüden Freund Ken zu retten!


    In ewiger Verbundenheit
    Quarbi
  • Ivy Ó 1. Mai 2005, 0:54

    dann heisse ich mal die Hommingberger Gepardenforelle aufs herzlichste willkommen und hoffe anbei auch recht viel über die Hommingberger Gepardenforelle zu erfahren. ich will mich selber auf die suche machen um etwas über die obskuren lebensumstände der Hommingberger Gepardenforelle zu erfahren....
    aber bis dahin freue ich mich einfach mal das die Hommingberger Gepardenforelle ihren weg hierher gefunden hat und freue mich auch auf weitere bilder von der Hommingberger Gepardenforelle

    liebe grüße nona
  • Marcus N. 30. April 2005, 12:56

    Na dann... bastel dir schööööööööööön große Bilderchens mit viiiiiiel Platz :o) Die Idee mit der Gepardenforelle is goil !

    Viel Spaß dir hier
  • Hommingberger Gepardenforelle 28. April 2005, 20:11

    Homminger Gepardenforellen brauchen eine Menge Freiraum. :-)
Vergeben
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 66 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 20 Kommentare