Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Holg.Schmidt


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:454444]

Über mich

Seit ca. 35 Jahren beschäftige ich mich ernsthaft mit Fotografie.

Mein fotografisches Spektrum ist breit, vieles habe ich schon ausprobiert, meine Schwerpunkte wechseln immer wieder.

Seit 2004 stellt die fc für mich ein fotografisches Zuhause dar. Die fc war Plattform für fotografischen Austausch, ob im Rahmen zahlreicher gemeinsamer Aktionen, im Rahmen von fc-Stammtischen oder in Foren. In diesem Rahmen habe gute Kontakte zu guten, engagierten und netten Fotografen geknüpft.

Aktuell steht mir nicht mehr so viel Zeit wie früher für dieses Hobby zur Verfügung. Meine fotografischen Aktivitäten haben sich teilweise auf andere Plattformen verlagert. Seit längerer Zeit habe ich meinen fc Premium-Account kaum mehr genutzt. Jetzt wechsle ich auf einen kostenlosen Account.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, alle eingestellten Bilder zu löschen und damit Platz für Neues zu schaffen. Einige beispielhafte Bilder aus meinem Portfolio werde ich wieder einstellen. In Zukunft werde ich hin und wieder ein neues aktuelles Bild hier einstellen. Hier wird es eher Klasse als Masse geben...

An persönlichen Treffen bin ich nach wie vor interessiert und werde mich hin und wieder bei gemeinsamen Aktivitäten oder fc-Stammtischen sehen lassen.

Kommentare 16

  • Clemens Greiner 29. Dezember 2014, 11:41

    Reiher Fotoshooting Tour

    Wer Lust und Zeit hat kann sich schon mal den Samstag 18.4.2015 vormerken. Dann geht es auf Reiher Tour, nein nicht das nach einer Silvesterparty. Wir wollen ab ca. 14:00 Uhr mit dem Auswandererboot am Ostufer vom Steinhuder Meer entlang auf Reiher / Silberreiher Foto Shooting Tour fahren. Und zurück geht es dann in Richtung Sonnenuntergang zu den Strandterrassen, wer Lust hat kann dann ja noch auf ein Fischbrötchen / Bier bleiben. Für die Sichtungen der Vögel übernehme ich aber keine Garantie, aber dass es Lustig wie immer ist, schon.

    Treffen ist wie immer auf der Schildkröte an der Bierbude von Ralle, diese ist an den Strandterrassen in Steinhude. Bei Fragen bin ich auch unter der Tel: 0174 / 9891395 erreichbar, bitte aber nur wenn es sehr wichtig ist!!!

    Reiher Fotoshooting Tour
    Reiher Fotoshooting Tour
    Clemens Greiner
  • Paco de la Luz 8. Juli 2010, 15:49

    Weiss der Geier oder weiss er nicht.... ob wir uns morgen beim Grillen sehen ;-)

    Weiss der Geier....oder weiss er nicht?
    Weiss der Geier....oder weiss er nicht?
    Paco de la Luz
  • Emotional Life Photography 4. Januar 2010, 5:40

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • PeterO. 17. Mai 2009, 12:09

    Moin Holger,
    danke für den Link von Bruce Gilden. Der Bursche ist ja echt dreist, aber mir gefällt das und ich glaube, ich habe vor Jahren auch schon mal was über ihn gelesen. Sein Art kommt mir bekannt vor.
  • Elixyr 30. Dezember 2008, 13:58

    Best wishes for 2009 ;-)
    Best wishes for 2009 ;-)
    Elixyr-2

    ...und komm gut rüber!
    Gruß Elixyr ;-)
  • photojournal Frank Schacht shanghai 24. November 2008, 11:13

    hallo,

    viel spass bei der fc.

    gruesse aus shanghai, im reich der mitte

    http://www.flickr.com/people/frankschacht/


    frank
  • Lars Bewersdorff 19. September 2008, 0:59

    Moin Holger,
    vielen Dank für die heutige "Lehrstunde" beim Stammtisch, und die mir entgegengebrachte Geduld. Mir "raucht" noch immer der Kopf:-)
    Ciao, Lars
  • Ronald Becher 14. Juni 2008, 19:02

    Hallo Holger,
    Danke für das lange und aufschlussreiche Gespräch am Donnerstag, Gut möglich, dass wir uns in zwei Wochen wieder treffen :)
    LG,
    Ron
  • Ingrid Gerhard 7. März 2008, 15:16

    Hallo Holger,

    schöne Grüße aus Göttingen, vielleicht erinnerst Du Dich noch, war bei Eurem Stammtisch in Hannover letzen Juni. Hier tut sich leider noch nicht so viel mit einem Stammtisch. Die Skulpturen aus Kärnten und Südtirol sind sehr interessant.

    LG Ingrid
  • Zauberkeule 20. Januar 2008, 0:42

    Hallo Holger,

    ja fotografieren heisst auch sehen lernen. Ich habe gerade die Augen einen Spalt weit offen. Ich hoffe durch die Übung und Anregungen aus diesem Forum, bekomme ich die Gelegenheit dazu zu lernen. Deine Fotos sind schon super - vor allen Dingen die Feuerwerksbilder. Vielleicht sieht man sich ja mal bei dem FC-Treffen.
    LG vom CanaleGrande
    Volkmar
  • Nathalie Ziegler 30. Dezember 2006, 11:55

    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu:

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!
    LG Nathalie
  • Gudrun Ebert 1. Dezember 2006, 17:32

    Wo ist dein altes Profilbild ???
  • Farbkasten Fabi 26. August 2006, 14:35

    Ich finde du machst du tolle foto´s deswegen habe ich dich im Buddy!

    LG fabi
  • Harald Ja. 17. Oktober 2005, 21:21

    hallo holger
    vielen dank für deine anmerkung.
    gruss harald

    Herbst Himmel
    Herbst Himmel
    Harald Ja.
  • Werner Jablonowski 22. September 2005, 22:23

    Hallo Holger!
    Ich hoffe, Du hast vom fc-Treffen gut nach Hause gefunden!
    Hier noch ein kleines Bild vom Engesohder Friedhof.

    Gruß Werner
  • 0 26
  • 4 780
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Für die Tasche:
Nikon 1V2 mit VR 10–30 mm, VR 30-110 mm, 18,5 mm 1:1,8

Wenn es etwas mehr Gepäck sein darf:
Canon EOS 5D (digital)
mit mehreren Zooms die den Bereich von 17-400 abdecken sowie
einige gute Festbrennweiten,
Blitzgeräte, Stative,...

PC mit Lightroom und Photoshop Elements