Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holgi I


Free Mitglied, dem Wendland/Niedersachsen
[fc-user:605357]

Über mich

Wann ich mit dem Fotografieren angefangen habe weiß ich nicht mehr. Aber womit weiß ich noch: Eine Bilora Boy (4,5x6 Rollfilm) die ich als kleiner Knirps von meinem Vater bekommen hatte. Irgendwo muß das Teil noch sein...
Nach längerer Pause ging es über mehrere Prakticas zu einer Olympus OM2n mit reichhaltigem Objektivsortiment, die ich immer noch in Ehren halte. Aus dieser Zeit stammen hunderte Dias die ich irgendwann mal scannen muß.
Mein digitales Zeitalter begann mit einer Olympus C-800, setzte sich über eine Nikon Coolpix 995 fort und endete bisher bei einer Panasonic Lumix DMC-FZ4. Ziel ist eine DSLR von Olympus, mal sehen wann es soweit ist... (siehe weiter unten)

Spezielle Motive suche ich eigentlich nicht - was mir ins Auge springt wird aufgenommen wenn die Kamera zur Hand ist.

... und nun ist es soweit: Seit dem 16.11.2005 habe ich eine Olympus E-1 mit 14-54 und 40-150. An dem Body ist Klebstoff...

Update 10.05.2007, Resumee der letzten 18 Monate:
1. Bei der Hardware gibts bis auf einen FL-36 nix neues - die Kamera kann immer noch mehr als ich.
2. Da ich fast nur noch Menschen fotografiere gibts hier kaum noch neue Fotos. Drum sollte ich wohl meinen Account etwas kastrieren...
3. Rauschen scheint hier in den Foren das einzige Thema zu sein - langsam fängts an zu nerven. Mich störts nicht - schließlich war früher ein 400er körniger als ein 100er. Plattgebügelte (aka 'entrauschte') EBV-Produkte find ich dagegen langweilig...
4. Mir fällt jetzt langsam auf daß die Erfahrung aus analogen/chemischen Zeiten Gold wert ist - Leute ohne diese Erfahrung scheinen schnell nach dem Motto "Grundsätzlich Serien schießen, irgendein passendes Bild wird schon übrigbleiben. Falls doch nicht wirds eben in der EBV geradegebogen" zu arbeiten.
Für mich ist das Schrotschußfotografie, der Vorgang der 'Aufnahme', die Beschäftigung mit der Bildgestaltung ganz am Anfang scheint immer mehr an Bedeutung zu verlieren...

Kommentare 6

  • Rolf Hüning 23. Juni 2006, 23:33

    Hallo Holgi,
    ich danke Dir für Deine ausführlichen Erklärungen zu meinem Foto mit den "Nägeln" in dem Holzmast. Da sieht man mal wieder: Was man einmal gelernt hat, vergißt man so schnell nicht wieder.
    Lb Grüße
    Rolf
  • Ari Ebert 29. Januar 2006, 12:10

    Hallo Holgi,
    nein, eine Aquariumtapete ist das nicht,
    sondern ein gemauerter Kamin aus Eifeler Lavasteinen,
    verziert mit Mitbringseln aus aller Welt.
    komma kuckma, Fogel !!!
    komma kuckma, Fogel !!!
    Ari Ebert

    LG, Ari
  • G. Eberle 16. Januar 2006, 19:26

    .. weil ich eifach scmunzeln musste, als ich deinen namen gelesen habe !!!!!!!!!!! gefällt mir !!!! *smile*

    .. darfst noch ein wenig weiter raten !¨!!!

    grüsschen gioja
  • Barbara Winzer 2. Januar 2006, 14:54

    Silvesterimpressionen #1
    Silvesterimpressionen #1
    Barbara Winzer


    Frohes Neujahr und vielen lieben Dank für deine Anmderkung!
    Liebe Grüße

    Babsi
  • SidNic 15. November 2005, 21:38

    hallo holgi,
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem foto

    lg nicole
  • Danny Toth 29. August 2005, 21:51

    Glück aufi Holgi...!

    ...welcome in der Verrücktencommunity ! Du wirst Dich hier bald wohlfühlen wie Die Mietz am Kamin :-) ...
    ...hier kann man sich kaputtlachen oder mit Nörglern herumprügeln, einfach nur sein Ding machen oder wie man bei uns sagt uranruppen :-) ...egal was, ich wünsch Dir viel Spass hier....

    PS: "...immer mit Handtuch einloggen, hier tropft der Schleim manchmal von der Decke ;-)"

    ...bis später...
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 244 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 42 Kommentare