Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Zink


Free Mitglied
[fc-user:35563]

Über mich

Erste Kamera war ein Kompaktplastikteil in jungen Kindheitsjahren. Einen Film hatte ich nie drin (so modern waren die 70er noch nicht) aber das Feeling einer Knipse in Händen und vor Augen war schon mal da.

Praktische Erfahrungen sammelte ich dann mit einer Praktica SuperTL, einem Schnullibullistandardobjektiv und einem Danubia 400mm Tele.

Diese wurde dann von einer Pentax ME-F abgelöst, mit Sigma Zoom 28 - 105mm.
(Für alle die's interessiert, bzw. diejenigen, die hier einen Schreibfehlter o.ä. wittern! Pentax ME-F ist das amerikanische Pendant der hiesigen ME-Super und die (meines Wissens nach) erste Spiegelreflex mit Autofokus. Allerdings waren das Spezialobjektive, die sich durch eine Batteriebollen unten dran auszeichneten.)

Seit 2001 hab ich nun eine Olympus E10 und neuerdings auch einen gescheiten Blitz dazu (Metz Mecablitz 70 MZ-4 ... leitzahlmässig z.Zt. das Nonplusultra (LZ 70 bei ISO 100/21 und 105mm Zoom)

Unterdessen hat sich zu meinem Equipement noch eine Olympus E1 dazugesellt und ich bin (vorerst) zufrieden.


Kommentare 2

  • Manfred Koehn 31. Dezember 2004, 20:56

    Ich wünsche einen guten Rutsch
    und ein friedvolles,gesundes Jahr 2004
    voller schöner Bilder

    lg Manfred
  • Tom P 13. September 2003, 10:31

    Hi Holger,
    ein Foto und ein Profiltext mit Beschreibung von Dir, Deinem Vorhaben und vielleicht Ausrüstung wären nicht schlecht. So bist Du zu anonym.
    Gruß
    Tom
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 31 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare