Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger T.K.


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:458877]

Über mich

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil.

In meinem Atelier in Hamburg fotografiere ich als freie Arbeiten vorwiegend Tier/Mensch Motive.

Für diese Projekte suche ich auf TFP-Basis ausdrucksstarke Modelle; also:

- Modelle, die Experimente wagen und mit Humor und Gefühl an die Aufnahmen gehen.

- Modelle, die eigene rasend spannende Themen mitbringen.

- Modelle, die ein eigenes Tier mitbringen; was immer es sei.

- Modelle, die auch Aktaufnahmen machen, denn meine Tier/Mensch-Motive fotografiere ich inzwischen fast ausschließlich als Akt. Warum? Weil die Tiere auch nichts anhaben und weil die Motive meist ein Thema haben, das elementar menschlich oder tierlich ist; oder beides. Dessous, Mode etc. lenkt in diesem Fall ab. Das wären dann andere Themen. Aber: Dies ist kein Dogma.

- Modelle, die mit Elementarklamotten :) - also Tuch, Mullbinden, Tier etc. ihre Blöße bedecken - und eine Tier/Mensch Inszenierung machen möchten

- gute Visas, die für ihre Mappe gerne an Tier/Mensch Inszenierungen mitarbeiten möchten

Was ich nicht machen möchte:

Ich arbeite recht häufig mit exotischen Tieren, aber reine Mode- und Beautyshootings mit Schlangen - wonach häufig gefragt wird - kann ich normalerweise nicht anbieten. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wenn Beauty, dann mit Visa und erfahrenen Modellen. In meinem Atelier leben einige Schlangen. Wer also eine spannende Inszenierung mit mir umsetzen mag, kann gerne für die eigene Mappe ein Bild mit Exot erhalten. Wer keine Schlangen mag, ist natürlich auch herzlich willkommen!

Bitte habt Verständnis, daß ich die Tiere nicht unbeschränkt im TFP Bereich zur Verfügung stellen kann. Es ist halt mein Beruf, damit zu arbeiten und deshalb erlaubt es die Zeit nicht.

Kommentare 33

  • Frau Ge aus Rümpel 11. Juni 2009, 22:26

    Hallo Holger, hab dich gefunden... geh jetzt mal deine Bilder stöbern.... Beim Profilfoto fällt mir ein: Ich will unbedingt einen Froschaufkleber für mein Auto!!!

    Gruhuß,
    Astrid
  • Peter Groth 2. Juni 2008, 3:26

    aufmerksam geworden über
    ein kranker Hund
    ein kranker Hund
    Holger T.K.
    unglaublich gut! In fotografischer hinsicht als auch dem obigen Zitat entsprechend.
    Du hast wirklich einen eigenen Stil gefunden. Davon möchte ich mehr sehen, deshalb: orange.
  • Das Honigkuchenpferd 16. Mai 2008, 14:48

    HalliHalloHallöchen...

    Ich hab grad mal deine Bilder durchgezappt und muss sagen...

    ... die sind echt klasse! Richitg tolli!

    LG
  • Silja Hansen 13. Januar 2008, 23:35

    Hab dich gerade bei Spiegel TV gesehen :-) Also die Erfahrung mit der Spinne hat meine Angst vor Spinnen ein wenig reduziert. Hilft auf jedenfall ;)
    lg, Silja
  • Die Tussie 5. September 2006, 16:42

    Deine bilder sind mal echt klasse...
    und die Frösche sind ja süüüüüß *quiek*
    Werden das auch schöne Prinzen???

    Da lässt die Froschkönigin doch glatt mal liebe Grüße da...

  • Hellsinki 20. Mai 2006, 23:17

    Alles Liebe Nachträglich!!!
  • Werner Kühn - Koditek 4. Mai 2006, 2:09

    Tolle Seite,extra !!!
  • Christof Abt 4. Dezember 2005, 20:47

    Hallo Holger,

    danke für deinen Kommentar zu meinem Reiherbild. Dass du mein Foto lobst, obwohl ich Tage vorher eines deiner Werke kritisierte, spricht auch für deinen Charakter.
    Gruß in den Norden
    Christof
  • Hellsinki 20. August 2005, 20:20

    freu mich schon auf morgen : )
  • Lorena Moreno 16. Mai 2005, 23:20

    Ein Irlmeier
    Ein Irlmeier
    Lorena Moreno

    Hi,

    Hätte echt lust auf ein tierisches Schooting, aber leider ist Hamburg so weit weg!! :-(

    Tolle Bilder!!!

    LG
    Lorena
  • Stephan K.. 25. Februar 2005, 22:18

    Servus Holger,

    danke für Deine Anmerkung zu

    Deine Fotos finde ich gut, vorallem die Kombination mit Reptilien/Model finde ich stark.
    Wo machst Du eigentlich Deine Makros, gehst Du mit dem Kleintier ins Studio oder hast Du Dir zuhause ähnliche Studiobedinungen geschaffen?

    Grüße,
    Stephan
  • Sascha Bett 20. Februar 2005, 13:37

    Hallo Holger,
    erstmal vielen Dank für deine Anmerkung.
    Tolle Bilder die du da so präsentierts, klasse ideen, tolle Motive - wenn das soweiter geht, werde ich doch noch "reptilien-fan" :-))
    drück dich mal orange.....
    Gruß
    Bogi
  • De Wolli 27. Januar 2005, 14:02

    Erst zögernd, dann begeistert.
    Mehr als gut.
    Wolfgang
    rote Milbe
    rote Milbe
    De Wolli
  • Erik Schwarz 24. Dezember 2004, 20:21

    Merry XmaS
    Merry XmaS
    Erik Schwarz

    LG Erik
  • Torse Tabletop 19. Dezember 2004, 22:21

    schon so oft hier gewesen, ab jetzt noch öfter.

    orange
  • Daniel Kuhne 17. Dezember 2004, 2:29

    Hi Holger.

    Hervorragende Arbeiten zeigst Du da!
    Ein paar davon sollten eigentlich längst in der Galerie stehen.... daß dem nicht so ist, bestärkt mich wieder einmal in der Denke, daß in der FC ohne Vitamin B nix geht (leider).
    Aber: weiter so!

    Gruß,
    Daniel
  • Olaf Brandmeyer 2. Dezember 2004, 14:08

    Macht wahrlich großen Spaß, in deinen Photos zu stöbern!
    Gruß o.
  • equifoto 23. November 2004, 22:36

    Hallo Holger,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto


    ... tolle Fotos sehe ich auch bei dir ... !

    LG aus Österreich,
    Hermann
  • Claudia Casagranda 22. November 2004, 21:06

    tja,wie ich schon in einer bildanmerkung geschrieben habe... toll,wie du mit den emotionen spielst,die wohl die meisten überwältigen,die diese netten tierchen sehen...
  • Die Tessa 4. November 2004, 16:06

    Noch ma orange....gleicher Name, andere Adresse...;O))
    Greetz an den Tiefkühlholger....
  • Nils Ake 29. Oktober 2004, 13:12

    Ich sag nur WoW. Da sind klasse Bilder dabei man. Schade dass die Leute es mal wieder nicht würdigen. Aber es wär auch cool wenn deine bilder ein wenig größer wären. Die Tarantel ist mein Favorit!

    Lg

    Nlls
  • Carsten B. 8. Oktober 2004, 19:52

    Das ist eines der interessantesten Portfolios, das ich je gesehen habe.
    Man ist immer hin und her gerissen - entweder man gibt sich Deinen Tierchen hin oder man möchte sofort den Kammerjäger rufen!
    Und die menschlichen Begleiterscheinungen geben den Bildern eine beruhigende Note.
    VG, carsten.
  • Ariane K. 3. September 2004, 22:37

    Noch viel mehr Tierbilder !!
    Aber ganz schnell... ich warte.....

    Liebste Grüße, Ariane
  • Karin Gruber 24. August 2004, 22:12

    Hey - deine Tierfotos sind so richtig "anders"... tooooll - und somit muß ich dich auf der Buddy-Liste mal beobachten - bin schon auf weitere gespannt!
    lg Karin
  • Stephan K.. 6. August 2004, 19:33

    klasse Bilder!
    hab gerade Deine Page durchgesehen, besonders gelungen sind Dir:

    - Blick -
    - Tattoo -
    - Blatt im Haar -
    - Herbstlaub -

    Welche Schlangenart ist das bei dem Foto - Blick - ?

    Grüße aus der Nähe Münchens,
    stephan
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.235 Kommentare
Erhalten
  • 61 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 442 Kommentare