Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Selisky


Free Mitglied, Eggenstein-Leopoldshafen
[fc-user:808425]

Über mich

Ich bin 58 Jahre alt und fotographiere seit meiner frühesten Jugend. Bis vor einem Jahr habe ich ausschließlich mit einer Spiegelreflexkamera gearbeitet und bin dann auf das digitale Fotografieren umgeschwenkt, da ich es leid war, immer eine schwere und umfangreiche Kamera samt Zubehör mit mir herumzuschleppen. Zur Zeit benutze ich eine Canon Powershot A95 und mache erste Erfahrungen damit. Meine Leidenschaft neben dem Fotographieren sind die Europäischen Orchideen mit bisher einigen Tausend Dias, was natürlich Probleme beim Archivieren macht. Ich hoffe, dass ich das zukünftig mit der digitalen Fotografie besser in den Griff bekommen werde.

Kommentare 10

  • LP-Ludwig-Photography 19. Mai 2009, 9:30

    Hallöchen.......
    Schaue mich hier etwas um und bin bei Dir gelandet...;-)

    Ich wünsche dir allzeit gut Licht und viele Kreativität,

    aber auch noch ne Menge Spaß bei FC

    Liebe Grüße

    Harald und Moni

  • Gerhard R. Müller 27. Juli 2007, 23:02

    Hallo Holger deine Makroaufnahmen einfach Super
    wo findest du sowas ?

    Lg Gerhard
  • Jan Schliebitz 24. November 2006, 16:25

    Hallo Holger,
    Vielen Dank für deine fachlich fundierten Bemerkungen zu meinen Bildern. Es ist immer schön, Leute zu treffen, die die gleichen Interessen haben und einem mit so viel Fachwissen helfen (meins ist da noch sehr ausbaufähig).
    Bei der Mücken-Händelwurz muss ich jetzt selber nochmal nachschauen, ob ich nicht noch andere Bilder habe, wo man die Pflanze klarer bestimmen kann.
    Gruß
    Jan
  • Frank FM Müller 20. November 2006, 16:19

    Hallo Holger
    Möcht mich einmal bei Dir für deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern bedanken.
    Gruß Frank
  • Frank ZimmermannBB 13. November 2006, 16:52

    Hallo Holger,
    schöne Bilder machst du und deine Anmerkungen sind auch fachlich gehaltvoll! Die Orchideen sind auch mein Spezialgebiet (AHO Brandenburg), habe aber bisher noch keine Bilder davon hier im Forum. Bin auch vor 2 Jahren nach 30 Jahren analog auf die gleiche Kamera wie du gekommen und ganz zufrieden. Aber Dias mache ich nach wie vor parallel, vor allem in Gebieten, wo man nicht so schnell wieder hinkommt. Grund: 1: Nur Bilder am PC gucken ist Mist; 2: 13 Mio Pixel des Dias sind doch noch was anderes als die meisten Digis!; 3: gerade bei Dactylorhiza, Orchis etc. sind die Farben ohne Hand-Weißabgleich oder Nachbearbeitung meist eine "digitale" Katastrophe, was man im Vergleich zum parallel gemachten Dia gut sieht.
    Beste Grüße und weiter viel Spaß!
    Frank
  • Marianne Schön 4. November 2006, 23:03

    Hallo Holger,
    danke für Deine Anmerkung und den Namen zu der kleinen Orchidee, habe noch viele Sorten zum vorstellen
    und freue mich auf Deine evtl. Hilfe.
    LG aus dem "Schwarzen Wald",
    Marianne
  • Katrina M. 3. Oktober 2006, 19:51

    Hallo und willkommen von einer Neuen an einen Neuen. ;-)
    Machst interessante Aufnahmen!
    Viel Vergnügen hier und immer gut Licht!
    LG aus Wuppertal,
    Katharina


  • Ida M. 3. September 2006, 14:06

    "alius"
    "alius"
    Ida M.

    Hello Holger! thanks in order to have commented my photo….My flower is hibiscus.Thancks! Bye.... p.s.excuse for my English

  • Hans Berndt 1. September 2006, 10:50

    Hi Holger,
    bin auf deine schönen Aufnahmen heimischer Orchideen aufmerksam geworden (Stendelwurz).
    Da ich gleiche Motive bevorzuge, rechne ich künftig auf interessanten Erfahrungsaustausch - Buddy!
    LG Hans



  • Gudrun Schröder 20. August 2006, 18:51

    Hallo Holger,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 203 341
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse