Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Saßning


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:446327]

Über mich

Mein Hauptinteresse gilt der Astrofotografie mit verschiedenen Teleskopen mit Brennweiten von 1200 mm und 2000mm und Teleobjektiven.

Bis vor Kurzem habe ich noch rein chemisch fotografiert und zwar mit alten, rein mechanischen Fotoapperaten, wie der Olympus OM1.

Seit kurzem bin ich auf die digitale fotografie umgestiegen und zwar mit der Canon 300D.

Kommentare 5

  • Olaf Adler 28. Mai 2004, 15:25

    Hallo Holger,

    leider komme ich erst jetzt dazu:

    Herzlich willkommen in der FC!

    Mit sehr schönen, detailreichen Aufnahmen erweiterst Du hier den Astrobereich in der FC.
    Du bist schon auf meiner Buddy-Liste drauf!
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

    Best Grüße

    Olaf
  • Chris K. 13. Mai 2004, 13:58

    Deine Astrofotos gefallen mir sehr gut!
    Willkommen auf meiner Buddyliste :-)

    vG, Chris
  • Holger Saßning 11. Mai 2004, 20:18

    Hallo J.Stolzenberg,

    kauf Dir ein preiswertes aber nicht schlechtes 10 * 50 Fernglas, setzt Dich in einer lauen und sternklaren Sommernacht in einen bequemen Stuhl und betrachte mit dem Fernglas den Sternhimmel.
    Was Du schon mit einem Fernglas sehen kannst ist überwältigent und läßt schnell den Astrovirus ausbrechen.

    Gruß
    Holger
  • Holger Saßning 11. Mai 2004, 19:24

    Hallo Hans-Jürgen,

    Auf Kometenjagd würde ich liebend gerne gehen, aber seit Wochen läßt das Wetter nichts mehr zu.
    Mondfinsternis war ein Reinfall,
    Kometen sind nicht zu sehen,
    Sterne ??? was sind das.

    Aber es kann nur besser werden. Dann gibt es auch wieder neue Fotos. Bis dahin muß halt noch der Bildervorrat von meine Homepage herhalten.

    Gruß
    Holger
  • J. Stolzenberg 11. Mai 2004, 10:12

    Hallo Holger
    Ich finde deine Bilder einfach suuuper. Mich fasziniert einfach unser Universum und alles was dazu gehört.
    Ich habe leider kein Teleskop, mir werden wohl diese tiefen einblicke in Weltall verwehrt bleiben.
    Ich fotografiere mit einer Minolta Dimáge 7 und wäre für Tips zu fotografieren vom nächtlichem Himmel sehr dankbar
    Ciao & weiterhin schöne Fotos

    J.STolzenberg

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 52 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse