Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Holger Roth


Free Mitglied
[fc-user:744]

Über mich

geb. 1960, habe das Fotographieren mit 16 Jahren angefangen und ist seither mein Hobby. Ich reise sehr gerne, insbesondere in die U.S.A. wo viele meiner Fotos entstanden sind. Ich habe zunächst fast ausschliesslich Landschaften fotographiert, mit wachsendem Interesse ist auch die Neugierde für andere Themen gekommen z.B. Pflanzen, Menschen, Architektur etc. Aktfotographie finde is sehr spannend, jedoch muss ich zugeben. dass dies wahrscheinlich eines der fordernsten Themen ist, die man anpacken kann. Im Moment ist mein fast
2-jähriger Sohnmein Hauptmotiv. Auch nicht ganz einfach!

Angefangen habe ich mit einer Yashica FR1 (50mm, 1.4), die ich nach wie vor nutze, habe mir 1987 eine erste Canon EOS (650) gekauft, die ich später in eine EOS 5 tauschte (immer noch im Einsatz). Sehr gerne fotographiere ich mit der Ricoh GR1, eine fantastische Kamera. Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Canon Digital Ixus 300.