Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Nick


Free Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:643332]

Über mich

Hallo zusammen,

alles fing an mit der Agfamatic 2008 „ritsch ratsch klick“. Ich bekam sie als Kind geschenkt und damit entstanden meine ersten Fotos. Nach mehreren kompakten Kleinbildkameras, am Ende war es eine Minolta AF-E, legte ich mir Anfang der 90er Jahre meine erste (gebrauchte) Spiegelreflexkamera zu, eine Minolta Dynax 5000i. Diese Kamera konnte außer Programmautomatik nicht sehr viel, aber man konnte mit Erweiterungskarten die Funktionen ausbauen (z.B. bei mir das A/S-Modul mit Blenden- und Zeitautomatik). Mit dieser Kamera habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt. Ich habe sie auch bis Oktober 2005 benutzt.
Am Ende war der Autofokusmotor in der Kamera defekt und eine Reparatur lohnte sich einfach nicht.
Die letzten zwei Jahre habe ich dann auch immer manuell scharf gestellt, aber für bestimmte Situationen ist ein Autofokus einfach nicht zu ersetzten. Für mich kam dann die Frage wie geht es weiter, digital oder analog? Vor zwei Jahren konnte ich mir aber noch keine digitale Spiegelreflexkamera leisten. Doch letztes Jahr habe ich mich dann doch für eine digitale entschieden.

Ausrüstung:
-Canon 350D
-Canon EF-S 18-55mm USM
-Canon EF 70-200mm f/4L IS USM
-Canon Speedlite 430EX

Da ein zweites Hobby vom mir Reisen ist, entstehen die meisten Fotos von mir auf Urlaubsreisen. Favorit ist bisher Asien.

Profilfoto von Thomas D.P. Bolder


Kommentare 6

  • Christian Werner 3. Dezember 2007, 7:09

    Hallo Holger,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Aufnahme
    des Sultan Abdul Samad Buildings.

    Lieben Gruß
    Chris
  • Rolf Franke 24. Juni 2007, 20:44


    Danke für Deine Anmerkung, Gruß Rolf
  • Anna Maria Kremser 6. März 2007, 15:23

    Hallo Holger,
    habe soeben ein wenig in Deinen Bildern gestöbert. Sie gefallen mir so gut, dass ich Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt habe!
    LG Anna Maria
  • Det Rücker 24. September 2006, 12:10

    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu

    habe mich sehr darüber gefreut.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    vg Det
  • Hans-Peter Wild 10. August 2006, 8:21

    Holger,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Du hast mit der Unschäre natürlich recht, aber die Farbe und Form der Rose wollte ich trotzdem mal wirken lassen.

    Bis bald

    hp
  • Peter Kis kalóz 16. Januar 2006, 16:53

    Good idea! Thanks for your nice comment!
    Peter
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 246 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 185 Kommentare