Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Lauf


Basic Mitglied, Aschaffenburg
[fc-user:425982]

Über mich

"Alter, ewiger Fotograf",

Themen : hauptsächlich Natur(vornehmlich Ornithologie, aber auch alle anderen Gebiete aus der Natur),und auch alle anderen Motive, die "bildhaft" erstrebenswert scheinen.

Ausrüstung: Canon D5 Mark II mit Tele 100/400 und Macro 100 und Nikon P100

Kommentare 82

  • Waldschleischer 9. Juli 2017, 10:03

    danke für deinen netten Kommentar zum Foto Vierfleck-Libelle es freut mich das die Aufnahme gefallen findet. Gruß Raimund
  • René Schaack 18. Oktober 2016, 14:26

    Dank dir für dein Lob-und zum Darss habe ich dir eine QM geschrieben.
    VG SCHACKI
  • Tausend Ulrich 8. September 2016, 13:12

    Hallo,
    danke für die Anmerkung zu meinem Reiter(in)bild! Hat mich sehr gefreut!
    Gruß Ulrich
  • René Schaack 2. August 2016, 9:47

    Danke für ihr Lob. Ich bin auch durch die Vögel zum fotografieren gekommen. Habe aber noch einiges zu lernen,speziell bei der Bearbeitung
  • Timo Stettler 30. Juni 2016, 22:53

    Hallo Holger danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast das mein "Mäusebusard" ein schwarzer Milan ist ich hab mir den Vogel im Internet noch mal angeschaut und er sieht schon mehr nach dem Milan aus. Danke sehr das du es mir gesagt hast es wäre mir sonst wahrschinlich mie aufgefallen ;) LG Timo
  • mapato 14. Juni 2016, 11:43

    Guten Tag Holger,
    danke, dass Du mein Bussard/Falken Foto - angeschaut hast...
    Ich denke, Du hast Recht in der ornithologischen Einteilung des Vogels...nach Deiner Selbstbeschreibung sollte das stimmen...zu dem Mäusebussard bin ich durch ein Naturbuch gekommen, wo alle Vögel Mitteleuropas abgebildet sind...zuerst habe ich auch am den Falken getippt,
    aber nach der Buch-Beschreibung bin ich von dem abgerückt, weil der Falke ziemlich groß sein soll.
    "Mein " Vogel war aber eher klein, ich schätze etwa 30 cm...einen schönen Tag noch, mapato...
    der Wanderfalke
    der Wanderfalke
    mapato
  • U. Hennig 30. Mai 2016, 22:49

    Dankeschön
    Und Tschüss
    Und Tschüss
    U. Hennig
    LG Uwe
  • Karl Hein 1. Februar 2016, 16:48

    Hallo Holger,
    Dir möchte ich danken für die nette Anmerkung zu meinem Bild der SOE
    Eine "Sumpfohreule" konnte ich am Boden fotografieren,.....
    Eine "Sumpfohreule" konnte ich am Boden fotografieren,.....
    Karl Hein
    und wünsche Dir immer gutes Licht und tolle Motive.
    Gruß Karl
  • Martin Wink 31. Januar 2016, 15:51

    Hallo Holger,

    vielen Dank für den Tipp für den Regenbrachvogel.

    Beste Grüße

    Martin
  • guhlnaturallover 10. Januar 2016, 14:29

    Vielen Dank für die anerkennenden Anmerkungen. Bin ja noch neu bei FC und freue mich natürlich, wenn meine Bilder gefallen.
    LG
    Ulrich Guhl
  • HPSchörzingen 5. Januar 2016, 21:57

    Hallo Holger, vielen Dank für die nette Anmerkung.
    VG Holger
  • Taxi Tine 10. Dezember 2015, 19:19

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto.Werde dort noch mal ein Infotext untersetzen. Gruß Tine
  • Taxi Tine 9. Dezember 2015, 7:51

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Gruß Tine
  • -Norbert- 9. Oktober 2015, 20:02

    Danke für deine Bestimmung des Blutfänflingsweichens
    Gruß Norbert
  • anneliehenn 4. Mai 2015, 14:44

    Danke Harald!

Meine Statistiken

  • 19 2
  • 650 1.342
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse