Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Holger Karl


World Mitglied, Köln
[fc-user:5600]

Über mich



das profilfoto ist von MrsWatson. danke!

FAQ

"Warum fotografierst du soviel?"
Ich bin fotograf, und es ist die pflicht des fotografen, das foto zu machen.

"was machst du mit den ganzen bildern?"
die guten behalte ich, die schlechten lösche ich. wenn ich dazu komme.

"kann man mit dem ding auch videos drehen?"
ist mir völlig piepenhagen.

"das ist ein interessantes hobby, nicht?"
noch EINMAL das wort "hobby"....

"wer oder was inspiriert dich"
Henri Cartier-Bresson. Martin Parr, Chargesheimer, August Sander

"welchen fotografen hältst du für überschätzt?"
Jim Rakete. Grotesk.

................................................................
"Ein Foto muss bumm machen!"
Robert Capa
................................................................
BITTE FREUNDLICHST UM BEACHTUNG
auch hier
Zeitfalter


Kommentare 81

  • fdk.heidelberg 24. Dezember 2014, 10:09

    für das "runtergefallen"-Bild bin ich unter missachtung meiner gleichgewichtsprobleme sofort vom fahrrad gesprungen und musste erst einmal bilder davon machen ... danke für die anerkennung
  • Flomy 20. August 2013, 20:53

    Danke für Deine Anmerkung, es nun mal so das man als Anfänger in der Fotografie erst mal alles fotografiert was gefällt und deshalb ist dieses Foto einfach nur so entstanden, ohne irgentwelche möchtegern suber fotogafen-technik ...

    grüße Flomy
  • bibliomane 16. Februar 2013, 17:17

    Hallo Holger,
    bin durch Dein Bild auf der Startseite auf Dich aufmerksam geworden - warum erst jetzt?! Ein wirklich schönes Portfolio, die Galerie Sternchen sind unglaublich gut und Du triffst sehr oft genau meinen Geschmack und Humor! DAS werde ich IM AUGE behalten!
    LG Ariane
  • Oliver Rautenberg 9. August 2012, 1:25

    Danke! :-)))

    LG
    Olli
  • Der Foto-Graf 11. Januar 2012, 0:04

    Hey.... das ist ja mal ein Foto mit einem leichten Anflug eines Lächelns.... :-)

    VG Micha
  • Tamaro 8. Oktober 2011, 21:22

    Danke für Deine nette Begrüßung!
    Die Fotos vom Marathon sind wunderbar und sehr interessant!
    LG
    Tamari
  • Pebold 24. Februar 2011, 14:14

    Hallo Holger, vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Bin noch ein Stückchen gewachsen!
    Grüsse nach Köln Peter
  • Vicky W. 10. Januar 2011, 17:57

    hallo Gonzo.......hab garnicht gewußt daß Du so toll fotografierst .Deine BIlder beindrucken mich sehr....wunderschön
    l.G.Vicky
  • Natalyy 16. November 2010, 7:06

    Hab mal wieder deine Fotos durchwühlt ... naja, was soll ich sagen... immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis !!!
  • floravista 15. November 2010, 22:04

    na dann..... ;-)
    wir werden sehen

    lg...g
  • Suchbild 8. November 2010, 20:53

    Hallo Holger,

    ich stöbere immer wieder gerne in Deinen Bildern. Deine Streetbilder und dabei insbesondere die Dombilder sind ganz großes Kino.

    Viele Grüße
    Suchbild
  • Mia2 14. September 2010, 20:12

    hab mal neugierig in deinen Fotos gestöbert - das Leben in all seinen kleinen Augenblicken und Facetten - gefallen mir sehr gut!
  • Sn0r3 27. August 2010, 21:58

    LOL

    die Serie zum Dom ist super die reineste real Satire.
    kann kaum schreiben vor lachen

    VG Sn0r3
  • Oliver Rautenberg 5. Juni 2010, 10:13

    Hey Ho!
    Danke für Deine Anmerkung!
    Ich hab den Piloten ermahnt, er hat versprochen, daß das nicht nochmal passiert! ;-)

    LG Olli

    P.S.: Glückwunsch zum Stern! Und womit? Mit Recht!
  • anni.... 7. März 2010, 18:12

    ohh
    wie soll ich das denn deuten?
  • Uwe Ehlert 6. März 2010, 7:41

    Herzlichen Glückwunsch zu dem STERN.
    Schade, dass diese selbst ernannten Experten soviel Mißgunst verstreuen.

    Schöne Grüße aus Denver in meine Heimatstadt.
  • Franziska Ambacher 21. Februar 2010, 17:55

    Hi Holger,
    bin mal eben durch einige deiner Bilder gestreift und habe bereits auf den ersten Metern meine Lachmuskulatur arg beansprucht! Deine Titel passen wie die "Faust aufs Auge", ich liebe deinen Sinn für Humor! Ebenso begeistern mich deine stimmungsvollen, oft mitreissenden Aufnahmen auf die Momente im Leben wo's menschelt! Danke für die tollen Inspirationen und kurzweiligen Momente auf deiner Site! Wünsche dir noch viele Fotofreuden und schaue ab jetzt öfters mal vorbei...
  • Pebold 26. Januar 2010, 15:54

    Hallo Holger!
    Deine Bilder haben eine hohe Aussagekraft!
    Danke fuer deinen Eintrag und deine Tipps!
    Was ich auch damit sagen wollte, man braucht zum Wandern auch andere Sinne.
    Weiterhin viel Erfolg. LG Peter
  • Gammelfleisch 19. Januar 2010, 12:11

    hi ho,
    die blauen flecken sind echt.
    vg gammelfleisch
  • Oliver Rautenberg 11. Januar 2010, 13:00

    Hallo Holger!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung, was auch immer Du mir damit sagen wolltest :-)

    Ich wünscher Dir ein gutes neues Jahr!
    LG Olli
  • LadyORCHIDEE 24. Dezember 2009, 18:32

    Hallo Holger!

    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!

    Alles Liebe und Alles Gute für das neue Jahr!

    wünscht Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen

    Irina
  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 20:56

    Frohe Weihnachten!

    lG Christian
  • Phil Leicht 5. Dezember 2009, 17:12



    manchmal hilft der Zufall

    orange
  • Nicole Gramckow 17. Oktober 2009, 18:40

    Ich mag Deine Köln-Fotos. Ich liebe diese Stadt und deren Facetten und umso mehr freue ich mich, dass jemand auch ungewöhnliche Blickwinkel hier zeigt!

    Viele Grüße,
    Nicole
  • Ralph George 31. August 2009, 19:57

    Jetzt muss ich dem Hausfotografen des schlauen Det doch endlich einmal auch persönlich für seine wunderbar ausdrucksstarken Fotos danken. Man lernt mit ihnen zu sehen, jeden Tag, wenn man seinen Weg durch die Straßen nimmt. LG Ralph