Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger I.


Free Mitglied, Neuss
[fc-user:527547]

Über mich

Hallo zusammen,

Meine Lieblingsmotive sind eindeutig Naturaufnahmen. Wobei mich Tiere und Landschaften genauso beschäftigen wie Blüten und Blumen.
Meine aktuelle Ausrüstung:
-Nikon D70
-Sigma AF APO Macro 70-300mm
-Nikon AF 50mm f 1.8
-Nikon AF Micro 60mm f 2.8
-Nikon AF 18-70mm
Bis jetzt hat mich die D70 voll überzeugt und ich kann es kaum erwarten, das es wieder wärmer wird und die Natur erwacht.

Gruß Holger


Kommentare 17

  • Chris P. 13. April 2005, 23:26

    Hallo Holger,
    wollte mich nur kurz für Deinen Profileintrag bedanken!
    Werde ab sofort öfters hier reinschauen... :-)

    LG, Chris
  • MRs Baking and Cooking 24. März 2005, 20:20

    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deine Unterstützung im Voting für meine "couleur de rose"
    Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Grüße Marion
  • Michael G . 14. März 2005, 23:41

    Hallo Holger,
    danke für Deine nette Anmerkung unter meinem Profil und für das Lob. :-)
    Bei Deinem Blick für die Schönheit der Natur werde ich gerne immer wieder vorbeischauen.

    Gruß und viele lehrreiche und aufmunternde Kritiken ;-)
    Michael
  • Babs Sch 24. Februar 2005, 0:40


    Hallo, Holger,
    schön, dass Du mal hereingeschaut hast.
    Nein, ein Spiegelbild muß nicht unbedingt zu sehen sein. Freue mich aber, dass mein Foto Dir gefällt.
    HG Babs
  • Alex Oberreiner 23. Februar 2005, 22:34

    Hallo Holger,
    danke für dein PRO im Voting, hat mich sehr gefreut!
    Vielleicht läuft ja diese Anmerkung auch über diese Kommunikationswege....;-)
    Gruss
    Alex
  • Holger I. 22. Februar 2005, 16:27

    Hallo Ingo,
    das nenn ich eine ausführliche Beschreibung! Wieder etwas dazu gelernt. Danke dir.
  • Ingo von Jerichow 22. Februar 2005, 0:55

    Hallo Holger,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen.

    Deine Bilder - besonders von den Pflanzen - gefallen mir sehr gut.

    Noch kurz zu den Chimären.
    Chimären sind Pflanzen (oder andere Lebewesen) in denen Erbgut verschiedener Herkunft parallel vorkommt. Also zusätzlich zu den eigenen Genen, noch jene fremder Herkunft. Chimären sind aus Erbgut verschiedener Arten aufgebaut sind, mal ganz vereinfacht gesagt.
    Also (könnten) in dem Fall der bunten Kamelie die Blütenbildungszellen aus dem Stammgen (sagen wir mal rot) und einem fremden Gen (weiß) das auf welchen Wege auf immer in Pflanzenzellen /Meristemlagen gelangt ist aufgebaut sein.

    Dies ist aber nur eine Möglichkeit, es gibt noch andere mögliche Ursachen für solche Farbspiele. In der Pflanzenzüchtung wird viel auf diesem Gebiet gemacht. Ich verweise nur auf die Usambaraveilchen-Chimären die man überall kaufen kann.
    Ich besitzte selber eine vermutete Chamaecereus Chimäre (Fotos kann ich in den nächsten Tagen in Home hochladen) wo es auch solche Blüten gibt. Gerne kann ich Dir auch später gute links dazu zusenden.

    Ich glaube der Begriff Chimäre kommt aus dem griechischen (Doppellebewesen Mensch /Tier), aber ich bin mir da nicht hundertprozentig sicher.
    Sicher wissen da andere User mehr und können den biologischen Vorgang besser erklären.

    Chimären kann es bei allen Lebewesen geben, eine Maus mit Menschengenen wäre streng genommen auch eine Chimäre.

    Viele Grüße,
    Ingo


  • Hans-Jürgen Striegel 21. Februar 2005, 21:16

    Hallo Holger,
    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung.
    vg
    Hans-Jürgen
  • Babs Sch 15. Februar 2005, 22:28


    Hallo, Holger,
    es hat zwar nicht gereicht, aber ich möchte mich trotzdem bei Dir noch für Deine Unterstützung beim Voting bedanken.
    LG Babs
  • Babs Sch 9. Februar 2005, 23:43


    Ja, Holger,
    an dem Abend war eine unglaublich schöne Stimmung am Strand. Wir haben lange dort gesessen und nur geschaut...
    Ich freue mich sehr, dass dieses Foto es auch so vermitteln kann.


    stimmt genau, die Kamera sollte im Hintergrund immer mit dabei sein.
    HG Babs
  • Janette Siefert 31. Januar 2005, 23:17

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung

    LG Janette
  • Babs Sch 27. Januar 2005, 20:59

    Hallo, Holger,
    schön, dass Du mal bei mir hereingeschaut hast.
    Freue mich, dass Dir die Bilder gefallen.


    VG Babs
  • Stefan Hackenberg 26. Januar 2005, 8:39

    Hallo Holger,

    danke für deine Anmerkung zu , schön das es dir gefällt. Viel Spaß in der FC und vorsicht vor dem großen Suchtpotential... ;o)

    Gruß
    Stefan
  • ph-foto 25. Januar 2005, 20:43

    Hallo Holger,
    also ob wir Leidengenossen sind bezweifel ich, oder leides Du unter dem Fliegenfischen und dem Fotografieren? Ich nicht und glaube Du auch nicht wirklich. Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Schau doch mal auf meine Homepage: www.flyfishing-emotions.de.
    Herzliche Grüße aus Hamburg nach ???
    Peer
  • Angela Raap 24. Januar 2005, 19:50

    Hallo Holger, willkommen in der Fc! Ich habe mir gerade deine Fotos angeschaut, gefallen mir sehr gut.
    LG Angela
  • Chantal La Maison 15. Januar 2005, 14:25

    Herzlich Willkommen in der fc und viel Spaß beim Fotografieren und Posten

    LG Chantal
  • Janette Siefert 11. Januar 2005, 18:51

    Welcome in der FC, immer ein Handbreit Licht vor dem Focus und immer genug Spass bei Comments und Bildern.Du hast einen netten Einstieg gemacht....davon sieht man gern mehr ;-))
    charmanter Gruss Janette
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 130 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 115 Kommentare