Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Hübner


Free Mitglied, Wermelskirchen
[fc-user:574004]

Über mich

Ich beschäftige mich seit 2008 etwas intensiver mit Fotografie.
Angefangen habe ich mit den üblichen Schnappschüssen im Urlaub.
Irgendwann war mir das nicht mehr genug und ich stieß an die Grenzen der Kompaktkamera.Fehlende Brennweiten und somit begrenzter Radius als auch Bildschärfe und mangelnde Einflußnahmemöglichkeiten auf das Bild bewogen mich dann Ende 2008 zum Wechsel auf eine Spiegelreflexkamera.
Seitdem bin ich eigentlich jede freie Minute am experimentieren.
Bevorzugt bewege ich mich in der Natur daher ist diese auch meine wichtigste Fotoleidenschaft.
Für mich ein toller Ausgleich zum Job und seither sehe ich viele Dinge mit anderen Augen.Ich entdecke heute Dinge die ich früher überhaupt nicht wahrgenommen habe .
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Technik: Sony Alpha 200 / Sony 28-70 /Sigma 70-300 /
Zwischenringe,Nahlinsen,Telekonverter
Seit 2 Wochen nenne ich noch ein Sigma 105 DG macro mein eigen.

Inzwischen habe ich eine Wechsel von Sony zu Nikon vollzogen und fotografiere nun mit der D200 und der D300.Dazu kommen verschiedene Nikkor Objektive sowie von Sigma mit brennweiten von 18mm bis 400 mm.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Fotos unterliegen meinem Copyright. Die Verwendung zu jedweden Zweck bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Allen die Amerkungen zu meinen Bildern schreiben ,herzlichen Dank.
Ich freue mich über jedes Feedback.
Kritik und Anregungen zur Verbesserung meiner Bilder und meiner Aufnahmetechnik sind natürlich genauso gern gesehen wie Lobende Worte.
Ich bitte um Verständnis dafür das ich aus Zeitgründen nicht jede Anmerkung beantworten kann.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da ich sehr viel in der FC unterwegs bin, schreibe ich auch einiges an Anmerkungen.
Hierbei äußere ich Lob aber auch Kritik .
Kritik bitte ich nicht als besserwisserei zu bewerten ,sondern hierbei gebe ich einfach wieder was nach meinem Gefühl und natürlich auch Geschmack anders oder besser zu machen wäre.
Da ich selber nur Anfänger bin, kann dieses immer nur eine persönliche Einschätzung der Arbeiten sein.
Ich schätze und respektiere alle Arbeiten hier in der FC und jede Richtung der Fotografie hat seine Berechtigung auch wenn sie nicht immer den Geschmack der Mehrheit trifft.

Kommentare 52

  • Anja Gieseler 27. Dezember 2011, 17:41

    Ich warte sehnsuechtig auf Deine "Beute" von Helgoland!!
    Falls wir nichts mehr voneinander hoeren
    Einen guten Rutsch in ein gesundes, tolles Jahr mit ganz viel tollem Licht fuer ganz viel tolle Fotos!
    Viele Gruesse von der Insel, Anja
  • sophie-e 4. Mai 2011, 14:41

    Du machst wunderschöne Naturaufnahmen. Werde immer mal wieder vorbeischauen.
    LG murmel E.
  • sailor466 25. Dezember 2010, 14:53

    hallo - fröhliche Feiertage und dann auch ein gutes neus jahr für dich und deine familie!
    und ganz lieben dank für deine anmerkungen!!
    leider war das vergangene jahr derart vollgepackt, daß ich kaum zum fotografieren kam und was noch schlimmer ist, ich keine zeit fand auch in deinen bildern zu stöbern!! entschuldige bitte!!
    so als weihnachtlichen gruß von hier habe ich die aufnahme angehängt.
    m.l.g. dieter
    Eins der 3 Schaufenster meines Nachbarn!
    Eins der 3 Schaufenster meines Nachbarn!
    sailor466
  • Günter Seng 31. August 2010, 22:02

    Hallo Holger ,
    habe mir gerade viele Deiner Fotos angeschaut.
    Kann nur sagen "Absolute Klasse".
    Davon kann man nur träumen.
    Vielleich gelingen mir auch einmal ähnliche Aufnahmen.
    Gratulation!!!
    VG
    Günter
  • Carin St. 19. Mai 2010, 13:41

    Hallo Holger,tolle Fotos hast Du!
    Besonders die von den den Meisen gefallen mir sehr gut,weiss ich doch, welche Geduld man aufbringen muss,um sie so in Szene zu setzen!
    Mach weiter so,Gruss,Carin
  • Günter Angermeier 14. Mai 2010, 19:48

    Hallo Holger,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    VG Günter
  • Ulrich Maaßen 7. Mai 2010, 2:35

    Danke für den netten Kommentar !
    Cheers, Ulrich

  • Wladimir Klishchewski 20. April 2010, 11:55

    Hallo, Holger,
    ich danke Dir für netten Kommentar zu meiner "Küchenschelle im Nebel":-)
    Immer faszinierende Licht und schöne "Modellen" wünsche ich Dir herzlich:-)
    Mit besten Grüßen,
    Vladimir
  • sailor466 2. April 2010, 10:18

    hallo ! dir und deiner familie wünsche ich ein frohes osterfest!
    m.l.g. dieter
    Wünsche allen ein frohes Osterfest !
    Wünsche allen ein frohes Osterfest !
    sailor466
  • Diana von Bohlen 28. März 2010, 18:48

    Lieber Holger,
    Deine Macroaufnahmen sind sowas von Klasse!!!!.besonders die Insektenaufnahmen haben mich fasziniert...wenn mir noch mal so ein kleines Wesen in den Kaffe fliegt,werde ich es behutsam retten!!! ;-))))
  • Helmut Diekmann 17. März 2010, 8:42

    Hallo Holger! Danke für Deine konstruktive Anmerkung zu meinem Foto:
    Steinschmätzer Weibchen
    Steinschmätzer Weibchen
    Helmut Diekmann

    Du hast sicher Recht, was die Mittigkeit betrifft. Ich muss mir noch mal die Originaldatei hervornehmen und schauen, ob ich den Schnitt etwas anders setzen kann. Beim Fotografieren versucht man ja in erster Linie, das Objekt per Autofokus scharf zu bekommen, und der liegt halt meist in der Mitte. Bei diesem Motiv war es auch so, dass es links und rechts des Bildrandes nur mehr Felsen gab und nichts anderes, was man in die Komposition hätte einbauen können.
    LG, Helmut
    P.S. Deine Fotos von den Meisen und z. B. vom Rotfuchs gefallen mir sehr! Mein großes Kompliment!
  • michael mandt 6. Februar 2010, 23:18

    hallo holger,

    ich danke für die blumen zu
    Rehbock 02 aus.......
    Rehbock 02 aus.......
    michael mandt

    habe mich sehr darüber gefreut.

    lg
    michael
  • Gust L. 4. Februar 2010, 18:02

    Lieber Holger,

    danke für die Anmerkung zu



    Deine Vogelportraits sind wirklich Klasse, muß sie mir noch einmal genauer anschauen. Werde auf alle Fälle wiederkommen. Liebe Grüße gust L
  • Angelika Marko 31. Januar 2010, 20:48

    Hallo Holger,vielen lieben Dank für
    Deine nette Anmerkung,
    es hat mich sehr gefreut.
    Danke für die Info.
    LG Angelika
    Kohlmeise ?
    Kohlmeise ?
    Angelika Marko

  • Lana Schenke 8. Januar 2010, 22:00

    Hallo Holger,
    du hast wunderschöne Bilder
    Ich wünsche dir noch mehr Spaß
    immer gut Licht und schöne Motive
    L.g. Lana S.
    auftauen
    auftauen
    Lana Schenke
  • Martin Gratz 24. Dezember 2009, 14:34

    Frohe Weihnachten und alles was Du Dir wünscht
    Martin
  • Hans-Peter Frehner 5. November 2009, 20:19

    Danke für Deinen netten Besuch auf meiner Seite,
    Wünsche Dir viel Freude bei dem schönen Hoby.
    lg Hans-Peter
  • javier dominguez plessmann 5. November 2009, 0:16

    Saludos Holder visité tu galería y te felicito por las exelentes tomas que tienes de tu Fauna muy bella tu galería felicitaciones
    Mi Estrella Azul
    Mi Estrella Azul
    javier dominguez plessmann
  • Regina Hübner 10. Oktober 2009, 11:29

    Hallo Holger,

    Dir auch ganz Herzlichen Dank, für die freundliche Anmerkung zu meiner Libelle!

    Die Hypno-Libelle.....
    Die Hypno-Libelle.....
    Regina Hübner


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allezeit Gutes licht!

    LG
    Regina Beate
  • Ballmann Sandra 7. Oktober 2009, 22:40

    Hallo Holger,
    danke für deine Anmerkung. Nein, das war nicht zu viel Kritik. Ist doch gut. So kann man immer was dazu lernen. Übrigend , deine Libelle bei der Eiablage ist echt super.
    LG Sandra
  • Rita und Robert Priemer 22. September 2009, 11:14

    Danke für deine Anmerkung zur Binsenjungfer. Deine Libellen und Schmetterlinge sind eine Freude anzuschauen. Beim Durchsehen habe ich gemerkt, dass deine Aufnahmen mit der Zeit immer besser werden (Freistellung aber auch die Bearbeitung bzgl. feinerer Schärfung).
    Gruß Rita
  • Heidi Broich 21. September 2009, 12:23

    Hallo Holger, habe bei Dir mal durchgezappt. Du bist also auch ein Makro-Fotograf... Schöne Farben, Tiere und Exoten, die Du aufgenommen hast.. Wunderbar... tolle China-Bilder...smile gr.Heidi
  • Heidi Broich 21. September 2009, 12:20

    Danke für die Anmerkung Holger..lg Heidi
  • Anja Pape 20. September 2009, 22:56

    Hallo Holger
    danke für Deine Anmerkung
    hab mich sehr gerfeut
    lg Anja

    einfach bezaubernd
    einfach bezaubernd
    Anja Pape
  • roland gruss 15. September 2009, 23:14


    vielen dank für deinen eintrag
    lg roland

Meine Statistiken

  • 38 2
  • 2.176 1.738
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse