Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger HS


Free Mitglied, München
[fc-user:762389]

Über mich

Fotografieren ist eines der schönsten Hobbies der Welt! Man lernt dadurch genau hinzusehen und entdeckt immer wieder Neues. Schöne Fotos sind natürlich eine nette Beigabe ;-)

Mit dem "Hinsehen" habe ich anlässlich eines USA-Urlaubs 2001 begonnen und es seitdem nicht mehr lassen können.

Meine Welt ist die Digitalfotografie mit ihrem schnellen Feedback und den komfortablen Bearbeitungsmöglichkeiten.

Nachdem ich noch am Anfang stehe, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Einen richtigen Schwerpunkt habe ich eigentlich nicht. Ich fotografiere einfach alles was schön oder besonders ist.

Begonnen hat alles mit einer Minolta Dimage 7; später ergänzt durch eine Canon IXUS 500. Inzwischen musste die Dimage einer Nikon D200 weichen.

Kommentare 3

  • Jens W. M. Wiemann 22. Mai 2006, 11:40

    Hallo Holger,

    danke für Deine Anmerkung.

    Ich habe mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Brennweiten und Blenden gemacht, mich dann für dieses Bild entschieden, obwohl die Brennweite mit Crop bei 448mm sehr lang ist.

    Schön, dass Dir das Bild gefällt.

    LG Jens


  • Gudrun Schröder 16. Mai 2006, 19:38

    Hallo Holger,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Emotional Life Photography 14. Mai 2006, 11:46

    herzlich willkommen und hallöschen in der fc :-)

    liebe grüße

    isa

Meine Statistiken

  • 2 9
  • 62 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse