Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Hermle


Free Mitglied, Denkingen
[fc-user:840443]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere schon lange. Erst mit "normalen" Spiegelreflexkameras (Yashica, Nikon), hauptsächlich Dias. Danach erfolgte der Einstieg in die digitale Fotografie mit einer Fuji S3000. Schon bald wollte ich wieder "mehr" und so landete ich vor ca. einem Jahr wieder bei einer Nikon - diesmal die D50.

Es macht mir wirklich Spaß und ich schieße etliche Bilder, von denen ich nun ein paar hier vorstellen möchte - hauptsächlich um von anderen die ehrlich gemeinte Meinung zu hören/lesen um somit weitere Erfahrungen sammeln zu können - vielleicht gibts ja mal ein paar nützliche Tipps.

Am liebsten treibe ich mich in der Natur herum und fotografiere gerne Landschaften, aber auch mit meiner Makrolinse experimentiere ich gerne....

Kommentare 14

  • Salamon Michaela 4. Oktober 2009, 22:54

    Du hast wirklich sehr schöne Aufnahmen. Lg aus Öhningen Michaela
  • Willy Müllerschön 5. Juli 2009, 20:48

    Hallo, bin zufällig auf Deine Bilder gestossen. Ausnahmslose ALLE sind wirklich toll. Respekt.
    LG aus Balingen Willy
  • pSyChOdEliC 12. Januar 2008, 20:35

    Hallo Holger
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Alpenbild.
    Hab mir mal Deine Bilder und die von "Hans Hermle"
    angeschaut und muss sagen, das da echt schöne Alpenbilder dabei sind.
    Gruß Andi

  • Hartmut Pflumm 5. Januar 2008, 21:34

    Hallo Holger,
    ich habe heute abend einen Großteil Diener Bilder angeschaut. Sind sehr viele Bilder dabei, die mir ausgesprochen gefallen. Ich werde künftig öfter vorbeischauen und sehen was Du Neues eingestellt hast.

    Gruß Hartmut
  • Thomas Ritzinger 18. Februar 2007, 22:22

    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deine konstruktive Anmerkung. Die Schieflage war mir gar nicht aufgefallen.

    LG, Thomas.
  • Ralf Hermle 8. Januar 2007, 15:07

    Vielen Dank für die Anmerkung, grüße aus Mering(Augsburg)

    Ralf
  • H.P.H. 7. Januar 2007, 21:11

    Hallo Holger,
    Besten Dank für Deine Anmerkung.
    Ich kann leider nicht hinauf, würde Dich sonst gern begleiten. Aber wegen Bänderverletzungen bin ich nicht trittsicher. Und das ist Voraussetzung für den Grossen Mythen.
    L. G. Hanspeter
  • Rolf Grundke 19. November 2006, 21:03

    Hallo Holger,

    eine weitere Gemeinsamkeit scheinen die Berge zu sein.Ich war dort ganz in der Nähe hinterm Kurfirsten in den Flumser Bergen

    lg rolf
  • Urs Soli 5. November 2006, 22:23

    Hallo Holger. Vielen Dank für Deine Anmerkung auf mein Bild. Grüsse aus der Schweiz - Urs
    Berggasthaus Säntis
    Berggasthaus Säntis
    Urs Soli
  • Dani Studler 24. Oktober 2006, 11:16

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani


  • Anne-Dore Schwarz 23. Oktober 2006, 20:27

    hallo und willkommen bei der fc. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und erwarte nach Deinem guten Einstieg weiterhin schöne Fotos von Dir.
    LG Anne
  • Lemberger 22. Oktober 2006, 10:53

    Hallo Holger
    Herzlich willkommen in der fc.
    Da wir ja Namenskollegen sind, hoffe ich, daß wir uns mehrmals noch austauschen werden.
    Bin gespannt auf Deine Landschaftsaufnahmen!
    Gruß Hans/Maria
  • Gudrun Schröder 22. Oktober 2006, 6:30

    Hallo Holger,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Müller Michael 21. Oktober 2006, 22:58

    Hallo und Herzlich Wilkommen

    Ich wünsche Dir einen guten Start
    wundervolle Bilder
    tolle Buddies
    und natürlich viel Freude
    Noch was; natürlich immer gutes Licht ;-)

    LG Mike



Meine Statistiken

  • 12 0
  • 317 119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse