Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Hansmann


Free Mitglied, München
[fc-user:867697]

Über mich

Nach anfänglichen Versuchen mit einer Pocket-Kamera habe ich zu meinem 16. Geburtstag eine Nikon F-501 bekommen. Meine Fotografie-Euphorie habe ich dann auch in der Foto-AG meiner damaligen Schule ausgelebt; mittlerweile ist es (neben dem Gitarrespielen) ein Hobby, das mir sehr viel Spaß macht. Allerdings sind meine Skills als Fotograf noch nicht sehr weit fortgeschritten, da ich bisher meistens recht spontan und ungezielt fotografiert habe, ohne mir viel Gedanken zu machen.
Zur Geburt meiner Tochter (24.07.2005) bin ich dann in die Digitalfotografie eingestiegen - erstmal mit einer Sony DSC P150. Seit Dezember '06 bin ich nun stolzer Besitzer einer Nikon D80 und mächtig motiviert, auf Motivsuche zu gehen :o)

Von der fotocommunity erhoffe ich mir weitere Anregungen, Inspirationen und Kommentare, um mich in der "Fotografiekunst" ein Stück weiterzubringen.

Viele Grüße und danke für all die tollen Fotos, die man hier bewundern kann...
Holger

Kommentare 14

  • Petra Fümel 11. Juni 2009, 13:52

    Hallo Holger,
    die Aufnahme entstand am 25.12.2008 an einem der wunderschönen Strände in der Bretagne. Es war kurz vor Sonnenuntergang, daher auch die besonderen Lichtverhältnisse...
    GLG, Petra
    Side by side...
    Side by side...
    Petra Fümel
  • podipixel 24. März 2008, 13:52

    hallo holger, grüße aus gütersloh!
    habe auch den weg hierher gefunden, bin gespannt auf interessante bilder, werde jetzt erstmal bei dir stöbern!

    gruß an die familie
    steffi
  • Rebekka Weißer 1. Oktober 2007, 16:02

    Vielen Dank für deine Anmerkung..... Wenn die Ente schon so nen langen Schnabel hat, verführt das regelrecht.

    Liebe Grüße nach München
    Rebekka
  • Gerd Hansmann 9. September 2007, 7:49

    hallo..
    noch ein Hansmann hier...
    :-)
    schöne grüße aus Köln..
  • Robin Willig 29. August 2007, 7:07

    Hey, danke für den netten Kommentar.
    Paul Gilbert
    Paul Gilbert
    Robin Willig


    Wünsche Dir immer das beste Licht!

    Robin
  • Holger Hansmann 15. Februar 2007, 23:01

    @Franz: habe im Rahmen der Garantiezeit kostenlos reparieren lassen; leider hat sich das Problem nur entschärft (weniger Flecken) aber nicht ganz gelöst. Angeblich haben die nur den Chip gereinigt, also lag's wohl nicht unbedingt am Objektiv.
    Müsste eigentlich die Cam noch mal hinbringen, aber die Garantie ist eh abgelaufen und ich habe jetzt eine Nikon D80. Nutze die P150 nur noch für Partyfotos etc., da fällt der eine übriggebliebene Fleck nicht so auf.
    Viele Grüße
    Holger
  • Franz Hobiger 4. Februar 2007, 17:09

    hallo holger
    hab im google nach einschlüssen ins objektiv bei der P150 gesucht und bin auf deine nickpage gekommen.

    hasd du reklamiert oder hat sony sich kulant gezeigt?

    lg

    franz
  • Chicki 15. Januar 2007, 8:09

    hallo holger,
    danke für deine anmerkung.nein, ich habe nicht geblitzt. aber deinen tip werd ich dann mal probieren.
    lg moni
  • Antje L.. 9. Januar 2007, 19:08

    Hallo Holger,
    auch dir lieben Dank für deine Anmerkungen.
    Wir lesen bestimmt wieder voneinander.
    Lieben Gruß
    Antje
  • Dirk G. 6. Januar 2007, 7:00

    nen guten Musikgeschmack hast du ;-)
  • Madeleine Killet 3. Januar 2007, 9:33

    Hi Holger,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem "frechen Hüpfer". Ich werd mir jetzt mal deine Bilder angucken, meine Mutter hat mir zwar schon ein Paar gezeigt, aber jetzt werd ich sie mir mal in aller Ruhe angucken.
    Freu mich schon!

    Maddy
  • Rebekka Weißer 2. Januar 2007, 16:48

    Hi Holger,

    ich nochmal!
    Die Fotos von Jacky Ka. kenn ich! Sind der Hammer, ja!
    Und da hast du wirklich recht. Kinder sind schnell wie nix :) Meine ersten Versuche und dann auch noch an Kindern, sollte viell. mit was einfacherem beginnen :)
    Aber danke.... :)

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Rebekka
  • Rebekka Weißer 2. Januar 2007, 14:19

    Hallo Holger,

    da hast du vollkommen Recht!
    Leider habe ich das im Nachhinein auch gesehen, jedoch sind das meine ersten Versuche, daher sei mir verziehen ;) *spaß* Sobald ich wieder die Möglichkeit habe zu üben, hoffe ich, dass sie schärfer werden.

    LG
    Rebekka
  • Chrysmo-der-Schäfer 18. Dezember 2006, 20:19

    Hallo Holger,

    schöne Grüße - in deinem Fall aus der alten Heimat - zurück. Mit der Nikon hast du ja ein aktuelles Topmodell im Einsatz. Da ist sicher einiges zu erwarten, ich guck mal wieder rum.

    chrysmo

Meine Statistiken

  • 2 14
  • 103 244
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse