Holger FCC


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1198331]

Über mich

Meine momentane Kamera:
Panasonic Lumix DMC-FZ18

Ich brauche dringend Vorschläge, was ich beim Fototgrafieren verbessern kann!
Kritiken sind sehr erwünscht!

Kommentare 4

  • Martin Langfeld 24. Juni 2008, 4:21

    Hallo und Danke für Deine freundliche Anmerkung.

    Auf Deine Bitte nach Vorschlägen zur Verbesserung in Deinem Profil habe ich mir Deine Bilder alle angesehen und finde, Du solltest vielleicht ein wenig mutiger werden mit den Ausschnitten und (sorry, soll wirklich konstruktiv sein) etwas über Bildkomposition lesen. Der goldene Schnitt ist ein gutes Stichwort, aber auch Dynamik, Komposition, Kontraste und der ein oder andere Trick in Photoshop.

    Vieles beim Fotografieren ist natürlich einfach Geschmackssache, aber bestimmte Kniffe ziehen einfach immer.

    Genauer: Du hast viele Landschaften fotografiert, die Aufteilung jedoch finde ich ganz persönlich etwas unvorteilhaft. Ich könnte mir vorstellen, das eine oder andere Bild von Dir hätte deutlich an Ausdruckskraft gewonnen mit etwas weniger Land oder Himmel, einem halben Schritt nach links oder in die Hocke gehen.

    Horizonte solltest Du im Nachhinein "geraderücken". So ein bißchen schief wirkt meiner Meinung nach einfach nicht. Einen Gewitterhimmel z.B. kann man gut fotografieren wenn man sich richtig hinlegt und außer dem Himmel nur ganz unten ein paar Gräser oder Sträucher die sich im Wind biegen mit einfängt. Aber was weiss ich schon von Landschaftsfotografie... :-)

    Viele Grüße und gutes Licht!
    Martin
  • Liebe ist... 21. Juni 2008, 10:54

    vielen lieben dank für deine Anmerkung=)
    lg Kimi
  • Kitara83 20. Juni 2008, 17:43

    Hallo Holger,

    danke für deinen Comment. Ja du hast recht, das Bild hat so ne leichte Unschärfe...Mein Auge hat auch noch nicht den ganz scharfen Punkt gefunden, ich glaube das gelbe von der Blume ;-) Immerhin etwas *g*

    lg
    Nina
  • Florian Kubek 18. Juni 2008, 23:23

    Willkommen in der FC :) Viel Spass hier
  • 0 0
  • 6 36
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse