Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Delp


Free Mitglied, Gross Rohrheim
[fc-user:1148223]

Über mich

Willkommen in meinem Profil!

Mein Name ist Holger Delp bin 40 Jahre und ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Am liebsten fotografiere ich alles was schön ist, also Menschen und Natur am liebsten.

Beruflich bin ich Fachverkäufer beim Saturn Ludwigshafen ( Fotoabteilung ) und muß täglich den leckersten Schmuckstücken wiederstehen.
Selbst arbeite ich mit einer Canon

EOS 350 D, ( hätt ich so gerne die 40 D ...... ) dem
EF 85 1,8 USM mein Lieblingsobjektiv besonders bei Akt / Portrait
EF 50 1,8 gut aber ‘hätt ich gern das 1,4 USM
EF 100 2,8 Macro USM geniales Macro
EF 28 -105 3,5-4,5 USM für ein Zoom gut, mein Standardzoom
EFS 18-55 3,5-5,6 OK....und ein
Sigma 55 - 200 ... na ja... hätt ich gerne das 70-200 4,0 L IS USM


Neben vielen Akt und Portrait Shootings im weiteren Bekanntenkreis / Umgebung habe ich Erfahrung in der Mode- und Industriefotografie
( Warenpräsentation ). Einiges über mich und mehr Bilder von mir gibt’s auch auf meiner Homepage.

Ich hoffe hier in der Community Anregungen und Inspiration zu finden, und mich mit Fotografen und Modellen austauschen zu können. Mein nächstes Projekt wird auf jeden Fall der Besuch eines professionellen Akt Shootings sein ! Für Tips bin ich da ganz Ohr !!

Vielen Dank :-) auch Allen, die sich die Mühe machen mich hier Willkommen zu heißen und mich mit Einträgen und Kritik bestärken und inspirieren !!!

Kommentare 5

  • JochenZ 3. September 2009, 12:45

    Hallo Holger,
    bei den meisten Deiner Unterwasserbilder bist Du zu weit weg vom Motiv. Für Fischportraits gilt, so nah ran wie möglich. Das reduziert auch die Gefahr von Schwebeteilchen auf der Aufnahme. Ich wünsche Dir allzeit gut Luft, und viel Spaß bei der UW-Fotografie.
    Viele Grüße Jochen
  • Jens Janson 1. August 2008, 22:45

    Hi Holger, war echt ne coole Sache heute Mittag während des Kamerakaufs ein bisschen zu fachsimpeln. Akku wird gerade geladen und morgen früh gehts gleich mal raus die ersten Fotos machen. Schöne Fotos hast du hier und auf deiner Homepage. Machs gut und vielleicht sieht man sich ja mal wieder im Saturn. Gruss, Jens
  • Torsten Scheib 6. Mai 2008, 21:59

    Na dann auch mal von mir: Herzlich Willkommen ^^
  • Ralf Wald 11. März 2008, 19:59

    Hallo Holli,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest

    Übersicht aller Sektionen der [fc-info:Übersicht] aller Sektionen der fotocommunity

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung




    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im [http://www.fotocommunity.de/info/Fotowissen] haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Ralf
  • OIWEIDRAWIG 11. März 2008, 14:18

    hab da bei Deinen schönen Bildern gestöbert , während Du aufbaust,......

    herzlich Willkommen ,......



    ...schau mal vorbei

    l.g josef

Meine Statistiken

  • 2 2
  • 36 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse