Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Crome


Free Mitglied, Wolfenbüttel
[fc-user:749105]

Über mich

Willkommen in meinem runderneuerten Profil. Ich freue mich, das dein Interesse dich auf meine Seite geführt hat und ich hoffe das ich zumindest einige der Erwartungen mit meinen Bildern und Tipps erfüllen kann.

Zu meiner Person: Angefangen mit dem erstellen von Bildern habe ich vor ca. 10 Jahren, damals noch mit Bleistift und Kohle. Zu dieser Zeit habe ich Portraits gemalt, was ich zeitweise auch heute noch mache. Kurz darauf kamen noch Comics hinzu, wo ich dann auch zum ersten mal mit der Bildbearbeitung in Berührung kam. Erste Erfahrungen habe ich dabei mit dem Programm Picture It! 2000 gesammelt. Bis vor kurzem habe ich dieses immer noch benutzt, doch ich habe mich jetzt auch in Photoshop CS3 eingearbeitet.
Die faszination an der Bildbearbeitung ist jedenfalls immer weiter gestiegen, weshalb ich mich eher als Fotografiker bezeichne. Die Bildbearbeitung mit Fotos kam vor ca. 6 Jahren ins Spiel, dabei konnte ich gut die Grundlagen verwenden, die ich bei den Comics schon gewonnen hatte.
Seitdem fotografiere ich mit einer Konica Minota Dynax 7D und einer Sony Alpha 900.
Ansonsten erstelle ich auch ganz gerne Kulissen für meine Bilder, ich bin also auch ein kleiner Bastler. Ich versuche eigentlich immer so viel wie möglich meiner Bilder in "echt" umzusetzen.
Für mich gilt, das das Foto immer eine Grundlage ist, um damit später mit der Bearbeitung das eigentliche Motiv umzusetzen. Wer sich daran nicht stört, kann gerne einen Blick in meinen Fotoordner werfen.

Was Fotomodelle angeht die vielleicht mal mit mir arbeiten wollen, so können sie sich gerne bei mir melden. Es sei aber schon mal vorweg gewarnt, das bei mir Bildprojekte in der Regel länger dauern. Schnelle Ergebnisse bei meinen Arbeiten sind also nicht zu erwarten, dafür stelle ich aber selbst den Anspruch an mich, möglichst einzigartige und detailverliebte Bilder zu machen.
Auch wenn wer eine Frage in Bezug auf Bildbearbeitung oder ähnliches hat, kann mir gerne schreiben. Vielleicht kann ich ja weiterhelfen.
Zu guter letzt noch einen Gruß an all meine Buddys und die, die mich sonst noch kennen. Ich freue mich jedesmal das ihr mir so beständig treu bleibt, obwohl ich leider wegen Zeitmangels zur Zeit wenig Online bin. Ich hoffe das wird sich bald wieder bessern...

AKTUELLE NEUERUNGEN

Ich habe seid kurzem eine eigene Homepage (www.picture-pla.net) Deshalb wird es bei meinen Making ofs ein paar kleine Änderungen geben. Es werden hier weiterhin zu aktuellen Bildern die Making ofs mit bei sein, jedoch werde ich, um Platz in meinem Fotohome zu schaffen, alte Making ofs jetzt nach und nach rauslöschen und sie stattdessen in den Workshopbereich meiner Homepage einsetzen. Sie sind also wenn noch weiterhin auf meiner Homepage einsehbar. Ich werde dort außerdem nach und nach ein paar Beschreibungen ergänzen und auch Photoshop Tipps zu schreiben.


-------------------------------------------------------WORKSHOP-PICTURE-IT!-2000--------------------------------------------------

Willkommen zu einer neuen Rubrik in meinem Profil! Ab heute werde ich euch nach und nach in das Programm PictureIt! 2000 einführen. Meiner Meinung nach ist es ein Programm, das mit der mit Abstand leichtesten Bedienung und trotz des Alters mit einem sehr guten Funktionsumfang daherkommt. Wer das noch nicht hat und sich dafür interessiert, der kann die Vollversion mit etwas Glück noch im Internet kaufen bzw. vielleicht auch bei E-Bay ersteigern.

Desweiteren möchte ich in diesem Bereich auch auf die Planung und Erstellung von Composings und im allgemeinen auf die Fotografie eingehen. Klickt einfach auf das nachfolgende Bild und ihr gelangt in die Hauptübersicht meines Workshops...

Workshop Übersicht
Workshop Übersicht
Holger Crome




Bisherige Referenzen:

-Advanced Photoshop 04/2009
Portfolio im Kreativbereich

-Digital Photoshop 4/2009
Workshop Artikel zu meinem Bild Un(for)gettable

-Digital Photo 4/2009
Workshop Artikel zu meinem Bild Urban (K)nights - Diva

-Digital Photo 9/2009
Workshop Artikel zu meinem Bild Nighthawks
Workshop zum Programm Photomatix

-Digital Photo 5/2010
Workshop Artikel zu meinem Bild Nighthawks /the Observer

-Digital Photo 12/2010
Workshop Artikel zu meinem Bild Hairytale

-Digital Photoshop 1/2011
Workshop Artikel zu meinem Bild Hairytale (gleicher Artikel)

-Digital Photoshop 4/2011
Workshop Artikel zu meinem Bild Nighthawks /the Observer
10 Tipps in der Rubrik "99 Meistertechniken"

Kommentare 126

  • Dannie.1975 23. Dezember 2013, 17:34

    Hallo Holger,
    ich wünsche dir ein "Frohes Weihnachtsfest",wunderschöne erholsame Feiertage und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr!
    Weihnachtliche Grüße sendet dir
    Daniel

    Heilig Abend
    Heilig Abend
    Dannie.1975
  • digiart picture 27. September 2012, 7:26

    Hallo,erst mal danke für deine netten Worte. Bei deinen Bildern sieht man wie du dich entwickelst, von einfachen ( was natürlich nicht einfach ist ) Modelshooting bis hin zu grandiosen Composings. Klasse, Weiter so. Lg
  • FabianFischer 6. September 2012, 14:09

    Deine Werke sind wirklich Phantastisch!
    Das motiviert mich sehr einmal etwas eigenes großes auszuprobieren. Bilder mit einem Übermaß an künstlichem Licht haben mir bisher zwar weniger gefallen, aber jetzt möchte ich ihnen doch mal eine Chance geben.
    Vielen Dank auch für deine Erklärungen zu den Fotos, das sind sehr gute Anregungen.

    Viele Grüße
    Fabi
  • Marcel Jelak 30. August 2012, 22:07

    Hi Holger!

    Schön, dass Dir meine Bilder gefallen und Danke für die Blumen ;)
    Zusammen eine Tour zu Planen sollte uns nicht daran hindern, es nicht zu tun, oder?
    Lass uns mal in Kontakt treten!
    Jilatty@gmx.de

    Schönen Abend noch!!!
  • Dannie.1975 13. Juni 2012, 13:03

    Ich bin durch Zufall auf dein Profil gegangen und bin von deinen Bilder schwer beeindruckt. GROSSE Klasse!
    VG
    Daniel

    P.S. Eigentlich wollte ich eine Anmerkung schreiben, nur.... wo soll ich anfangen...?
    Die Bilder sind alle supergut!
  • Mojo Tom 21. Februar 2012, 22:40

    Deine filmreifen Inszinierungen sind großes Kino.
    Tolle Ideen sehr ausdrucksstark umgesetzt.

    LG
    tom
  • Marc Graf 29. November 2011, 10:35

    Ganz große Kunst!

    Allzeit gut Licht und äh Strom aus der Steckdose :D

    Grüße
  • Michaela Ellguth 22. November 2011, 21:00

    Hallo,

    wirklich schöne Bilder dabei!!!

    Viele Grüße
    Michaela
  • s y 18. November 2011, 19:57

    Hallo Holger,
    mich fasziniert was ich hier sehe und ich komme gern zum stoebern wieder - deshalb auf orange nun.
    Herzliche Gruesse
    Sylvia
  • Frank Schneidereit 16. November 2011, 13:32

    einzigartige Galerie, die ich erst jetzt entdeckt habe.................orange

    LG Frank
  • Hans Dobrowitz 13. November 2011, 18:32

    Schön das ich Dich gefunden habe.
    Ab sofort stehst Du bei mir unter strengster Beobachtung! :-)
    Lieber Gruß aus Welzheim D.C.
    Hans
  • Mark Lewandowski 9. Oktober 2011, 20:23

    Freu mich schon drauf.:-)
  • Photorotic 4. August 2011, 1:25

    Hallo Holger,

    danke für den Favoriten!

    Kompliment für Deine Arbeiten, grosse Klasse und beim schnellen Durchsehen hab ich gleich ein paar Inspirationen mitgenommen!

    Besonders gefällt mir der Bildstil, der mich teils an Film Noir erinnert.

    Von jetzt an ORANGE!

    LG Uli
  • Wolfgang Trolp 13. Juli 2011, 10:46

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Petra....". Bei meinem Gegenbesuch konnte ich sehr beeindruckende Werke in deiner Galerie bewundern. LG Wolfgang
  • Fotohunter78 11. Juli 2011, 13:49

    Danke für deinen Komentar unter


    Ich finde das gebäude Persönlich eigendlich hässlich und finde das man merkt das es im Komunismus gebaut wurde !!

    LG Micha

Meine Statistiken

  • 790 57
  • 2.597 1.366
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Alpha 900
Konica Minolta Dynax 7D

Objektive:
Konica Minolta 28-75mm F/2.8
Sony 135mm F/1.8 Carl Zeiss Sonnar
Sigma 170-500mm

Beleuchtung:
2x Elinchrom BX 500 RI
Softbox und 70cm Beautydish
1000W Dauerlicht mit Energiesparlampen
3x 500W Baustrahler

Post Production:
Schenker Notebook XMG U700
Intel Core I7 970 (6 Kerne 3,2 GHz)
24 GB Ram
2x GeForce GTX 460 M
256 GB SSD 1,5 TB Festplatte

Wacom Cintiq-21UX