Holger Carstensen FL


kostenloses Benutzerkonto, Flensburg
[fc-user:635751]

Über mich

Erst einmal vielen Dank, für alle Anmerkungen, die ich erhalten habe, und noch erhalten werde. Und zwar sowohl für die Positiven, wie auch für die kritischen. Denn nur aus den Letzteren kann man etwas lernen.
Auch meine Verbesserungsvorschläge sind immer gut gemeint, weshalb ich versuche konkrete Tipps zu geben, was an einem Bild besser gemacht werden könnte. Natürlich sind manche Dinge Geschmacksache, und auch ich liege bestimmt manchmal daneben.
Ich hoffe aber, das eine oder andere Mal den richtigen Weg weisen zu können, um noch mehr Freude and diesem schönen Hobby zu haben.

Als Technik-Freak bin ich von den Möglichkeiten des Fotografierens fasziniert. Ganz besonders mit Digitalkameras. Da ich schon lange eine Canon EOS 5 mit mehreren Objekiven besitze, fiel mir letztes Jahr die Entscheidung für die EOS 300D nicht schwer. Da diese nach über 22.000 Bildern nicht mehr so richtig wollte, bin ich dann auf die EOS 350D umgestiegen. Zu meinem 20 jährigen Dienstjubiläum bei der Firma AMS bekam ich dann noch eine EOS 400D dazu. http://www.amsde.com

Nebenbei bin ich noch in der Mensa: http://www.mensa.de

Kommentare 16

  • Drunchen G.... 13. Oktober 2010, 17:07

    Hallo Tarpdoorspider :c),
    Auf diesem Wege noch mal herzlich Willkommen bei GCHN ;-)
    Bin hier auch zufällig angemeldet, weil ich ebenfalls gerne fotografiere. Tolle Bilder hast du da gemacht.
    Denke du kannst dich noch von McKay's Evenet an uns erinneren...
    Weiterhin viel Freude beim Fotographieren,
    (Fräulein) Tschipfel_duda
  • Tauchtänzerin 5. Januar 2009, 22:56

    Hi Holger, lieben Dank für Deinen netten Kommentar. LG in den hohen Norden sagt Marion
  • Elke Gr. 2. Juni 2007, 21:54

    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, hast auch ein paar nette Schwäne in Deiner Sammlung. Die Tiere sind ja schon faszinierend.
    LG Elke
  • Thomas C. Kühne 8. Januar 2006, 21:58

    Vielen Dank für Deinen leider falschen Lösungsversuch zu :


    Tolle Fotos habe ich bei Dir gesehen....

    LG
    Thomas
  • Sandra Hahn 17. November 2005, 18:41

    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Sandra
  • Tanja Behnke 31. Oktober 2005, 9:33

    Hallo Holger!
    Vielen Dank für die nette Begrüßung in der fc und meine allererste Anmerkung - Danke!! :-)

    LG
    Tanja
  • Ruth H 21. Oktober 2005, 22:22

    hi holger!
    Danke für deine anmerkung. Könntest du mir vielleicht den link zu dem Beitrag schicken?
    wenn ich auf meinem Laptop arbeite, hab ich Adobe Photoshop Elements 2.0, habs jetzt aber erst seit kurzen. diese bild ist aber mit einem einfachen windows programm verkleinert worden...lg
    ruth
  • De Kludi 21. Oktober 2005, 18:43

    danke !
    schöne bilder hast du
    lg
  • KnipsNix 17. Oktober 2005, 18:22

    Hallo Holger,
    Schönen Dank für deine Anmerkung zu meinem Feuerfoto. Beim Stöbern in deinen Bildern habe ich neben Schönen auch gefunden , dass du zu gegenteiligen Motiven neigst ;-)
    Gruß Reiner
  • Julia Gruschina 10. Oktober 2005, 13:01

    Hallihallo Holger,

    lieben Dank für deine Anmerkung zu



    Schön, dass du auf meine Aufnahme aufmerksam geworden bist.

    Liebe Grüße
    Julia.
  • Martina Actun 6. Oktober 2005, 20:33

    Hallo Holger,
    herzlich willkommwn hier bei uns und ganz viel Spaß.
    Danke für deine Anmerkung zu meinen Chaco.
    LG
    Martina
  • Angela Voigt 2. Oktober 2005, 19:49

    Hallo Holger,
    herzlich Willkommen hier im Club der Fotoverrückten ;-)
    Ich freue mich, dass Dir nebenstehendes Foto gefällt, deshalb möchte ich es Dir zur Begrüßung schenken--->>>
    Viel Spaß und immer gutes Licht
    Gruss Angie
  • MB WOP 1. Oktober 2005, 17:48

    Oh schön wieder über jemanden aus unserm schönen Flensburg gestolpert :-)
    Wünsche stets gutes licht.
    LG aus der Nachbarschaft
    Marc
  • Daniela N 30. September 2005, 18:19

    Hallo Holger,
    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu Deinen Bildern.

    Gruß Daniela
  • Beate L. 30. September 2005, 18:07

    Hallo Holger
    ich möchte Dich recht herzlich in der FC begrüßen und das Du viele schöne Motive entdeckst und uns zeigst
    LG Beate
  • 2 0
  • 189 653
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse