Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger C.


Free Mitglied, Dinslaken
[fc-user:547235]

Über mich

Richtig angefangen hat alles zu meiner Konfirmation. Ich bekam eine Rollei 35T und interessierte mich fortan für das Fotografieren. Ein bischen Fotolabor in der Schule und dann die 1. Spiegelreflexkamera Canon AE-1. Zur Geburt unseres 1. Kindes sattelte ich auf eine Canon EOS 500 um, damit ich es als Brillenträger mit dem Autofocus etwas leichter hatte.
Dann vor ca. 1 Jahr fand ich den Einstieg in die Digitalfotografie mit einer Sony P12. Mit den Fotos war ich zufrieden aber irgendwie machte mir das Fotografieren wenig Spaß. Da die Kamera sehr kompakt ist, dient sie mir als gute Zweitkamera, die man überall dabei haben kann.
Seit Anfang 2005 besitze ich eine Canon EOS 300 D Black mit dem BG-E1 Battery grip und dem Canon 18 - 55 mm Objektiv. Jetzt kann auch wieder meine "alten" Objektive, 1 Tamron 28 - 200 mm und 1 Tamron 200 - 400 mm benutzen. Auch mein Blitzgerät 1Canon Speedlite 380 EX ist wieder im Einsatz.
Eigentlich bin ich aber nur ein interessierter Hobbyfotograf, der seine Hobbys (Familie, Sport, Reisen) möglichst schön dokumentieren will.


Kommentare 2

  • Thorsten Stahl 11. März 2005, 21:07

    Hallo Holger vielen Dank für deine netten Anmerkungen, haben garnicht gewußt das da direkt noch ein Klettersteig ist sonst hätten wir den auch noch gemacht. Wir waren die Tage darauf noch auf dem Imster und anschließend am Kaiser-Max-Steig in Insbruck. Viel Spass und gute Fotos beim Skifahr am Arlber (da werd ich neidisch... :-)) )
  • Ewald Simon C. 1. März 2005, 18:06

    Hallo und herzlich willkommen in der FC.
    Deine ersten Bilder sehen doch schon mal
    vielversprechend aus, da darf man durchaus
    gespannt sein, was da noch kommen wird.
    Dein Foto mit der Gans und dem Hase, hat mir
    ganz gut gefallen - weiter so.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß in der FC.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 12 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 54 Kommentare