Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Buschhaus


Free Mitglied, Bad Feilnbach
[fc-user:2190356]

Über mich

Ich fotografiere seit Anfang der 90ger, da natürlich noch auf Celluloid. Die erste Ausrüstung bestand aus einer gebrauchten Pentax und einem Standardzoom. (Ein ein USA erworbenes 100-500mm liegt noch immer auf dem Speicher.)
Eine Nikon, der gelbe Riese, musste her :-) Die F801s wurde für mich erschwinglich. Dazu ein 35-70mm. Später kamen dann ein Tokina 80-200/2,8 und kurz drauf ein Tokina 28-70/2,8 (beide passen noch heute und werden manchmal auch noch verwendet. Wie das halt so ist braucht man(n) noch nen 2.Body, (F801s) und als Jäger und Sammler noch ein paar Filter, ne FA und eine FE.
Dummsinniger weise habe ich mir dann irgendwann eingebildet meine Bilder ein wenig digital zu bearbeiten.
Leider war von da an keine Zeit mehr für Fotos und nur noch Computer lernen angesagt.
2011 musste einfach was Digitales her. Die D5100 als Kit (18-55 u. 55-200) lacht mich immer wieder an und wenn ich vorbei geschlichen bin war da immer diese leise Stimme " nimm mich mit, nimm mich , fass mich an, schau wie schön leicht ich bin..."
Kurz drauf bin auch ich im Zeitalter der digitalen Fotografie angekommen ;-)
Mittlerweile ist alles etwas mehr geworden. Die alten Gläser können nur mechanischen Autofocus, hmmmm so ein Pech aber auch. Das 80-200 war nie wirklich berauschend aber ein gutes Tele braucht man schon. Das 70-200/2,8 VRII wird zum "immerdrauf". Eine günstig erstandene D7000 wurde mein ständiger Begleiter. Dazu noch das 24-70/2,8, etwas Kleinkram und die Tasche wiegt 5kg.
Zwischenzeitlich ist die D7000, durch eine D700, abgelöst worden. Nach 100.000 Auslösungen darf Sie jetzt etwas mehr Ruhe haben :-)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D70, D700, D7000
Nikon 24-70/2,8 ED, 70-200/2,8 VRII, und ein paar andere