Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Barufe


Free Mitglied
[fc-user:666631]

Über mich

Hallo Euch allen :-)

Mein Name ist Holger, wohne am schönen Niederrhein und es bieten sich hier die verschiedensten Fotomotive... denn es gibt sehr viel Natur, Geschichtsträchtiges, Technisches und (meist) schönes Wetter.
Eignentlich bin ich Modellbauer und dadurch zur Fotografie gekommen, denn man braucht dazu oft Detailfotos vom Original oder Anregungen zur Geländegestaltung. Anfangs entstanden eher Schnappschüsse und Abbildungen von technischem Gerät als "richtige" Fotos.
Begonnen habe ich mit einer umfangreichen Ausrüstung von "EXA", Gehäuse mit allen möglichen Objektiven, Filtern und sonstigem Zubehör, es hat riesen Spaß gemacht, alles war mechanisch und dennoch unverwüstlich aber leider nicht vor Langfingern sicher.
Daraufhin hatte ich mir eine moderne Spiegelreflexkamera von "Chinon" gekauft und tonnenweise Papierbilder produziert.
Seit etwas über einem Jahr ziehe ich mit einer Panasonic Lumix FZ-1 durch die Lande, habe nun erst richtig Gefallen an der Fotografie an sich gefunden und versuche mich an den verschiedensten Motiven.
Vor ein paar Tagen wurde ich auf die Fotocommunity aufmerksam gemacht und freue mich nun zum Einen, meine Bilder zu zeigen und zum Anderen, zur Diskussion zu stellen.
Denn: Man lernt ja nie aus...
In dem Sinne, viel Spaß falls die Bilder gefallen und wenn nicht, dann sagt es mir bitte.

Viele Grüße von Holger


Kommentare 3

  • ltdbrain 5. Mai 2010, 18:31

    Hallo Holger.
    Danke fürs Lob. Aber das was ich kann, kannst du auch... Ist nämlich kein Hexenwerk und lässt sich erlernen. Danke auch nochmal für die schnelle Hilfe gestern.
    lieben Gruß, Oliver
  • JAAR 29. November 2005, 16:35

    Herzlich willkommen in der FC- Clique. ;-))
    Wünsche dir viel Spass hier und immer
    ein tolles Motiv.
    Liebe Grüsse
    Jacky
  • Holger Barufe 29. November 2005, 8:47

    Mich haben die verspiegelten Scheiben des Towers zu dieser "Spielerei" animiert.
    Aufgenommen habe ich das Bild in Düsseldorf mit meiner Panasonic FZ-1.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare