Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Addiks


Free Mitglied, Beverstedt
[fc-user:951392]

Über mich

Mal schaun, ob einer bei mir schaut. Bin durch Pedder meinem Nachbarn auf diese Seite aufmerksam geworden. Über die Dokumentation des Hausbau 83 mit einer geschenkten Canon FT und knipsen meiner Kinder (86 und 89 ) bin ich schließlich vor ein paar Jahren mit einer HP photosmart 320 digital angefangen, was schon bald nicht ausreichte. Heute fotografiere ich mit einer Panasonic DMC FZ 10 (aber auch noch nicht ganz zufrieden). Motive sind natürlich meine Familie und Sportbilder (aktiver Volleyballer) und haufenweise Tierfotografien. Ich glaube, ich habe schon über tausend Möwen fotografiert. Nun schaut einfach mal rein.
So wie auf dem Bild habe ich mich gefühlt, als ich mit 50 aus dem Flieger sprang - einfach geile Sache.
Nun hat es mich auch erwischt (1.7.07) und ich habe mir eine Eos 400 D gekauft mit 15 x 55 Canonobjektiv. Natürlich auch gleich ein Tamron 55 x 200 mm Teleobjektiv bei ebay dazugekauft und etwas später auch noch einne 58 mm Nahlinse.
Mal schaun, wie die Bilder jetzt werden.
Weiterhin habe ich mir auch eine private Homepage eingerichtet ( siehe unten aufgeführt ), wo ich weitere viele Bilder für Freunde und Bekannte eingestellt habe.
Schaut einfach mal hinein.
Seit neuester Zeit gibt es auch einen gudden Kumpel von mir hier in der fc. Es ist Bauer Piepenbrink mit seinem Schweinchen Herrmann und seiner Mudder Meta, die so einige Abenteuer erleben.
Update 10.05.2009
Sigma FB 30 mm F 1,4 EX DC HSM

Kommentare 12

  • Lichtkrimi 13. März 2008, 7:25

    Hallo Holger, Danke vielmals für dein positives Feedback. Viele Grüße und Allzeit gut Licht, Mattesklee.
  • A. Lötscher -Bergjäger- 12. März 2008, 17:14

    Hallo Holger
    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung welche mich sehr gefreut hat.
    Schöne und interesante Bilder zeigst du uns hier.
    Viel Spass und gut Licht.
    Gruss aus der Schweiz

    Bergjäger
    Schwalbenschwanz
    Schwalbenschwanz
    A. Lötscher -Bergjäger-

  • Cédric Pischel 17. Dezember 2007, 20:47

    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Cédi
  • Wolfgang - Scholz 1. Dezember 2007, 19:37

    Hallo Holger,
    danke für Deine 1. Anmerkung.
    Bin tatsächlich erst seit November dabei.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Stammtisch in Loxstedt.
    Gruß aus Cuxhaven
    Wolfgang
  • Klaus von Kentzinsky 27. November 2007, 21:26

    Gruß aus Vegesack nach Beverstedt. Danke für Deine Anmerkung zu
    Grand Cafe in Oldenburg
    Grand Cafe in Oldenburg
    Klaus von Kentzinsky

    Hab mir gerade einen kurzen Blick auf Deine Fotos gegönnt und sehe da viele Gemeinsamkeiten (nicht alle meine Fotos stehen in der fc).
    Freue mich auf weitere Begegnungen!
  • Piet M. 22. Oktober 2007, 9:23

    Hallo Holger,

    vielen Dank für deine Anmerkung bei meiner Fischerehafen-"Postkarte" ;-)
    Du hast Recht, was die räumliche Nähe angeht. Vielleicht hast du auch mal Lust und Zeit für den Stammtisch? http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/9505 Peter war auch schon oft dabei :-)

    Viele Grüße,
    Piet
  • Andreas .K. 10. September 2007, 16:24

    Hi Holger,

    viel Spaß in der fc. Bin mal gespannt was noch in Zukunft für neue Fotos mit deiner 400 D hier noch reingestellt werden. Wünsch dir viele gute Motive und immer gut Licht!

    Gruß
    Andreas
  • Pe-Sto 5. September 2007, 19:10

    Hallo Holger,
    danke für Deinen netten Eintrag in meinem Profil. Wie ich in Deinem Profil sehe, bist Du schon mal Fallschirm gesprungen? Ich hoffe, Du hast nicht mal eine Panne bei diesem Sport oder beim Ballonfahren wie dieser hier
    Zu Deiner Frage mit dem Tamron-Objektiv 70-300 mm: Ich bin sehr zufrieden damit und habe viele meiner Fotos damit gemacht. Kann ich nur empfehlen.
    Viele Grüße :-)
    Peggy
  • Horst-Dieter Petrusch 24. Juli 2007, 12:58

    Hallo Holger, ich begrüsse dich in der FC. Dein Nachbar "Pedder" ist mein Kollege, den hatte ich damals auch mit dem FC-Virus infiziert. :-)

    Viel,viel Spaß beim fotografieren und willkommen in der "Runde"

    Gruß Horst
  • Ute Witzel 16. Juni 2007, 10:30

    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto und ebenfalls herzlich willkommen und viel Spaß hier.
    LG Ute
  • Lidschlag 30. Mai 2007, 16:03

    Wie man sieht, bist du nicht nur aus dem Flieger gesprungen,
    sondern hier auch noch heil gelandet. :)
    Willkommen und viel Spaß in der FC.
  • Peter Kahrs 21. Mai 2007, 23:16

    Hallo Holger,

    es begrüßt Dich Dein Nachbar Peter ( Pedder ) in der FC. Wie ich Dir ja schon öfter geschildert habe, macht es sehr viel Spaß, sich über die FC mit anderen Leuten, die das gleiche Hobby haben, auszutauschen. Einen Nachteil hat die Geschichte mit der FC allerdings. Es macht fast ein bißchen süchtig.
    Ich wünsche Dir sehr viel gutes Licht und viele gute Motive, so das wir zusätzlich zum Gespräch über den Gartenzaun uns auch über die FC austauschen können.

    Rickmers-Kran zum Zweiten.
    Rickmers-Kran zum Zweiten.
    Peter Kahrs


    Es grüßt Dich Dein Nachbar Peter

Meine Statistiken

  • 2 2
  • 78 176
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse