Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hoewi Ben Wischhafen


Free Mitglied, Wischhafen
[fc-user:617865]

Über mich

Irgentwann bekommt wohl jeder mal eine Kamera in die Hand. Wenn man dan noch einen jüngeren Bruder hat, der in diesem Metier nicht ganz unbegabt ist, freundet man sich irgentwann
mit dem Gedanken an, das fotografieren mehr als nur "knipsen" sein kann.
Als nach der Wende dann die Flohmärkte mit
preisgünstigem osteuropäischen Equipment überschwemmt wurden, habe ich mir eine russische ZENITH zugelegt und alles was man sonst so braucht - bis hin zum 400er Tele . . . Inzwischen ist noch eine
Konica/Minolta DIMAGE Z 10 dazugekommen.
Lieblingsmotive? Leute, ich lebe an der Küste!
Also: Schiffe, Kinder und Enkelkinder, Schiffe . . .

P.S.: entschuldigt das etwas ältere Profil-Foto, aber wenn mein Herr Bruder in sein Profil schon ein Jugendfoto eingestellt hat . . .that's family!
Aktuellere Fotos von mir gibt es nur auf Bußgeldbescheiden, außer denen, die mein Brüderchen auf Mutters 80. Geburtstag geschossen hat. Aber die verbrät er ja, wie man unten sieht, lieber anderenwegs . . .

24.08.05
Ü b e r a s c h u n g ! ! !
Mein Bruderherz hat ein aktuelles
Foto von Meinereiner rübergeschubst !
Hab Dank dafür! Ich habe sogleich mein
Profilbild ausgetauscht - jetz wisst ihr
wie ich alter Zausel heutigentages aussehe -
etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich!

29.11.05
Heut' hab ich mal mein Profilfoto aktualisiert -
ich glaub' Cisco kriegt 'nen Hals (grins . . .)
(schönen Gruß von Cisco -
und den Cowboys der Nation . . .)

15.05.06
So, jetzt wohnen wir noch'n Büschen dichter anne Küste, in Wischhafen (Kehdinger Küstenschifffahrtsmuseum , - Elbfähre nach Glückstadt,SH, - usw . . .

April 2007
die Anmerkungen zu diesem meinem Foto


gaben mir zu denken , zumal sie sich auf mein Profilfoto und nicht auf das eingestellte Bild bezogen.
Nachdem ich lange in mich gegangen bin, habe ich mich betreffs des Profilbildes zu einer drastischen Selbstzensur entschlossen . . .

September 2008
So jetzt sind doch wir wieder nach Drochtersen gezogen. Man wohnte in
Wischhafen zwar bedeutend ruhiger (noch nicht ganz am A.... der Welt, aber man sah ihn von dort doch schon recht deutlich) -
Und mein Bruderherz kann wieder richtig ablästern . . .


Kommentare 29

  • hexe1971 10. März 2012, 20:45

    Hoewi wird nicht mehr on kommen da er am 26.1.2012 verstorben!zum gedenken an ihn:
    http://www.gedenkseiten.de/wolfgang-hoewald/
  • Harald Roth 7. März 2010, 19:02

    Servus Hoewi,
    herzlich Dank für deinen Eintrag in mein Profil.
    Dafür lasse ich dir doch auch gleich einen meiner bunten Vögel hier.
    LG Harry
  • Ralf Bandholz 25. Dezember 2008, 18:14

    Moin,moin,
    vielen Dank für Deine Weihnachtsgrüße.Ich wünsche Dir und den Deinen auch ein schönes Weihnachtsfest und immer gutes Licht.
    Beste Grüße aus dem Norden
    Ralf
  • Heiko Kleemann 12. Oktober 2007, 18:39

    Moin Hoewi Ben ,
    schönen Dank für Deine nette Anmerkung zu
    meinem Foto aus Carolinensiel.
    Da hast Du freilich Recht, da gibt es einiges
    mehr zu sehen.
    Den Raddampfer hab ich natürlich auch abgelichtet.
    Aber hast Du DEN denn auch gesehen?

    LG Heiko
  • hexe1971 28. Juni 2007, 21:58

    Hallo Paps!Bekomme Ich neue Bilder?
    Deine tanja ;)
  • Ralf Bandholz 17. Mai 2007, 18:32

    Hallo und moin,
    danke für die persönliche Anmerkung,ich wünsch Dir auch einen schönen Vatertag und immer gutes Licht.
    Gruss
    Ralf
  • hexe1971 16. Mai 2007, 21:50

    Hallo Opa!
    Kannst Du Mama auch ein Foto von mir schicken?
    Danke,dein Florian
  • Tiefseetaucherin 27. April 2007, 9:21

    MOINSEN! Schönen Gruß in den Norden!
  • Mrs. Peggy 3. Dezember 2006, 23:03


    Ja, hübschhäßlich... ist wohl der richtige Begriff. Dieses angesprochene blau empfinde ich auch als äußerst gräßlich. Dazu folgt auch noch ein Bild :-))
    Wenn mir die meisten dieser Gebilde auch nicht sonderlich zusagen, muß ich mir dennoch eingestehen, daß all diese Lichter langsam ein bißchen Weihnachtsstimmung in mir aufkommen lassen. Nur mühselig, aber dennoch kommend. .-)))

    Dir ebefalls besinnliche Festtage, auch wenn es dafür noch bissl früh ist:-))

    LG, Ricarda!
  • Bo M. 5. November 2006, 17:24

    Hi Wolfgang,
    eigentlich trag ich mich recht selten bei jemanden ins Profil ein, aber Du bist einfach der Buddie mit dem absolut besten Profilfoto, den ich hab. Ich kann nicht anders und muss Dir jetzt einfach mal mein Servus hinterlassen. Bleib so wie Du bist und Danke für Deine tollen Anmerkungen :-))
    VG Bo
  • Mrs. Peggy 18. August 2006, 20:04


    Sach mal, bin ich die Einzige, die Dir Kommentare in Deinem Profil hinterläßt? :-)))))

    Du, ich kann überhaupt kein Englisch. Im Gegenzug könnte ich Dich fragen, wo Du Deutsch bzw. Rechtschreibung gelernt hast. HöHö...
    Für diese Übersetzung habe ich einen Translater
    http://babelfish.altavista.com/tr
    benutzt. Scheint wohl nicht der Beste zu sein. *lach*

    LG, Ricarda!
  • Steffen°Conrad 26. September 2005, 17:28

    Hallo Wolfgang,

    danke für Deine nette Anmerke, hab mich mal durch Deine Galerie gklickert, deine Marinefotos sind auch toll- für sowas hab ich leider zu wenig Zeit...


    also werd ich ab und zu auch mal hinschauen...

    Vg ST
  • Mrs. Peggy 11. September 2005, 1:23

    Hab mir grad Deine Anmerkung/Antwort auf eine Anmerkung von mir gelesen: 2100 LP's?? Ja, ich kenne die Dinger noch. Hab auch Derartiges noch im Schrank stehen, aber kein Country. :-))) Lag ich also richtig mit meiner Annahme! Versuche mir grad vorzustellen, wo Du die alle untergebracht hast. Ich hab schon Probleme, meine 700 DVD's unterzubringen. Mein Mann mußte mir schon ein Regal bauen, welches aber längst überfordert ist. Wie hälst Du es mit Deinen LP's? Bist auch ein Liebhaber von alten Medien? Es geht nix über eine schöne Platte. Keine CD oder MC kann dem Flair nahe kommen. Mir würde niemals einfallen, meinen Plattenspieler herzugeben, wie es viele im Zeitalter von CD getan haben. LG, Ricarda!
  • Mrs. Peggy 5. September 2005, 19:10

    Hi, Wolfgang!



    Freu mich, daß Du wieder bei mir rein geschaut hast. Mir wurde bei den Bildern auch anders, deshalab mußte ich das festhalten!!

    LG, Ricarda!
  • Mrs. Peggy 25. August 2005, 22:59


    *lach* Dazu hätte ich an der Tür klingeln müssen, um das zu erfahren! :-)

  • Mrs. Peggy 25. August 2005, 22:57


    Tja, ob es die gibt, darauf hab ich leider keine Antwort! :-)
  • Hoewi Ben Wischhafen 25. August 2005, 22:54

    I'm back in the saddle again -
    out - where a friend is a friend -
    where the longhorn cattle feed. . .
    I'm a poor lonesome cowboy
    and I walk the line . .

    man - wo ist hier bloß die Bremse ! ! !

    keep on truckin'
    und LG aus Drochtersen

    PS: ca 2.100 LP's (die schwarzen mit dem kleinen Loch) und CD's -
    davon ca. 370 mal Country -
    reicht das?
  • Mrs. Peggy 25. August 2005, 22:53


    Auf der anderen Seite waren auch noch andere "Schönheiten" aufgebaut. In liebevoller Kleinstarbeit zusammen gebaut. Allein das fand ich so schön. Sind mit den Motorrädern dort vorbei gerauscht und haben fast eine Vollbremsung gemacht, nur um das ablichten zu können. LG, Ricarda!
    PS: Als alten Zausel würde ich Dich jetzt nicht betrachten. Eher als sehr sympathischen Menschen, der wohl Country mag. :-)
  • Mrs. Peggy 25. August 2005, 22:49


    Vielen Dank auch für Deine Anmerkungen. Mühlen faszinieren mich. Sind tolle Bauwerke, wenn sie arbeiten und traumhafte Wohnhäuser, wenn man darin leben darf! Individuelles Leben. Leider gibt es Mühlen in unserem Kreis nicht. Wir sind in Südhessen zu Hause. Sind eher vom Taunus, dem Odenwald und dem Spessart umzingelt. Unsere Mühlen erzeugen Strom aus Wind. :-)))))
  • Mrs. Peggy 25. August 2005, 22:41


    Ich fürchte, daß es sich hier um harzer Bier handelt. hat aber sicherlich nichts mit dem Harzer Käs' zu tun. :-) Hab noch mehr Bilder von diesem Vorgarten im Harz, aber leider ist mein Upload-Limit erreicht. :-((( LG, Ricarda!

    PS: Also doch w/w. Ist nicht wirklich auf Anhieb zu erkennen. :-)
  • H. Hoebusch 24. August 2005, 22:38

    ...ja, geul- mach ´ne Foddomontage draus!!!

    Na Du weißt ja, ´nen Nebenberuf hab ich auch,
    und jetzt - nach der Ferienzeit- geht's langsam wieder los.
    Muß mich hier in Zukunft wohl wieder etwas rarer machen...
  • Hoewi Ben Wischhafen 24. August 2005, 22:32

    . . . tschuldige, das es so lange gedauert hat - aber ich hab' noch 'n kleinen Nebenberuf - und ein Lenkrad mit integrierter Tastatur nebst Bildschirm im Armaturenbrett muß ich erst noch beantragen -
    hach - hab ich wieder goile Einfälle . . .
  • H. Hoebusch 24. August 2005, 22:15

    Na endlich!!!
    Da ist es ja, das Profilfoddo,
    welches ich Dir geschickt habe...
    Das ist doch jetzt mal ein Typ-
    und keine Schießbudenfigur ;-)))
  • Sanne H. Echt 24. August 2005, 15:42

    ihr zwei! na, von vetternwirtschaft kann man hier wohl kaum reden ;o) Wolfgang, ich wünsche dir viel spass hier in der verrückten welt der FC und lass dich von eventuellen dummen kommentaren nicht unterkriegen.
    lg Sanne
  • H. Hoebusch 23. August 2005, 15:08

    Nun ist es ja doch passiert!
    Dein Einstiegsfoddo ist da.
    Lass Dich nicht durch Kommentare und blöde Brüder entmutigen...
    Wie schon gesagt:
    Bei Problemen kannste ja anrufen.
    Aller Anfang ist halt schwer...

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 841 Kommentare
Erhalten
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 714 Kommentare