Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hoch Zwei


Free Mitglied, DD
[fc-user:857625]

Über mich

hoch zwei - das steht für quadrat und damit für die erscheinungsform meiner bilder. ist es eine modeerscheinung? ein neuer trend? ein spleen? ich weiss es nicht. aber sie tauchen vermehrt hier in der fc auf, diese quadrate. und ich gebe zu, sie gefallen mir.

ich werde in diesem account ausschliesslich fotografien im quadratischen format vorstellen und hab mir dazu einige regeln auferlegt. das format der bilder selbst beträgt 600x600 pixel, umrahmt von einer schwarzen haarlinie und einem 100 pixel breiten weißen rand.

pedantisch? kann sein. aber gewisse regeln braucht der mensch.

und nun wünsch ich euch viel spaß mit meinen bildern.

quadratische grüsse
von²

Kommentare 18

  • Suse70 26. August 2012, 15:26

    macht einfach Spaß durch deinen Account zu scrollen ... die Bilder wirken durch ihre Regelmäßigkeit sehr gut in ihrer Gesamtheit
    lg Suse
  • TillTill 11. Oktober 2011, 7:14

    Also mir gefällt dieser ordentliche Account sehr gut...:-)) Mag Deine breiten Rahmen mit der schwarzen Linie... und ich denke, mit dieser strengen Vorgabe ergeben sich völlig neue Motive und Bildideen... komme wieder
  • 100 Asa 15. Juli 2010, 10:12

    Ich finde deine Bilder Klasse!!

    lg,
    Louisa
  • Frau(ke) 1. Oktober 2009, 20:04

    Danke für Deine Anmerkung :-),möchte das Kompliment zurück geben.Deine Bildpräsentationen gefallen auch mir sehr gut.Drücke den orangen Knopf ;-).
    LG Frauke
    AutoTeil 2
    AutoTeil 2
    Frau(ke)

  • Thomas Schlier 25. September 2009, 15:15

    Deine Fotos sind ganz nach meinem Geschmack. Da muss ich öfters vorbei schauen.
  • Yannick Blattmann 10. September 2009, 16:40

    Hey ²
    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Die Körnung ist die Folge des Nachschärfens beim Verkleinerten Bild wobei ich hinzusagen muss, dass der helle Sand mit dunkleren Körnern durchsetzt war, was auf dem Bild jetzt ein bisschen zu krass in Erscheinung tritt^^
    Die Spuren stammen übrigens von mir selbst.

    Ich hab mir auch mal einige deiner Bilder angeschaut und ich ziehe meinen Hut :)

    LG Yannick
  • Eisnase 24. Februar 2008, 22:33

    Hübsche Quadrate, das gefällt mir gut.
    Grüße
    Eisnase
  • Sabine Lommatzsch 11. Juli 2007, 14:49

    Gefällt mir sehr gut, was ich hier bei Dir sehe.
    Bist jetzt bei mir auf Orangsch!
    LG, Sabine :)
  • Wolfgang Ikert 11. Juli 2007, 6:40

    Deine Fotos gefallen mir!
    LG Wolfgang
  • Guggst Du 10. Juli 2007, 22:32

    Allerfeinste Quadrate, dazu noch mit passendem PP - ausgezeichnet!

    LG, Guggst Du!
  • in.side.out 30. Mai 2007, 22:31

    was ich hier sehen muss, ist .... einfach genial. dein stil ist wie für mich gemacht. ... ich bleibe.
    bg tom
  • Frau Ke 10. Mai 2007, 13:12

    Einen passenderen Namen für dein alter ego könnte ich mir nicht denken. :-)
    Vielen Dank für deine konstruktive Anmerkung.
    Ich habe gesehen, was dein Grund sein könnte: das Rechteck lässt mehr Raum, und der tut der Blüte gut.
    Ja, ich denke auch: das qu. Format ist doch eher mit Vorsicht zu genießen. ;-) Aber deine Quadrate interessieren mich natürlich. Die werde ich mir in Ruhe vornehmen. Gruß Frauke



  • Angela DS 3. März 2007, 14:08

    Die Quadrate sind jetzt orange markiert. Deine Detailaufnahmen sind ganz nach meinem Geschmack.
    Tschö, Angela
  • Fotonormalverbraucher 26. Januar 2007, 15:21

    Verehrte(s/r) Hoch Zwei,
    Ich stelle mit Befriedigung fest, dass ich schon bedeutend vor Ihrer Zeit den Quadraten zugetan war. Gehe also (zumindest in meinem Falle) in keinster Weise von einer Modeerscheinung aus. Vier gleich lange Seiten, geformt von vier rechten Winkeln sind ebenso ein Ausdruck von Reinheit und Klarheit wie ein bewusster Schritt hin zur Reduktion auf das Wesentliche. Ich freue mich, das auch Sie sich dieser Bewegung anschliessen - auch wenn dies im Laufe der Zeit der Exclusivität des Quadrates abträglich sein mag. So mögen also auch Sie mit dem Wunsche begleitet werden weiterhin gutes Material zum Füllen der vielen leeren Quadrate dieser Welt zu erschaffen! :-)

    Mit herzlichem quadratischen Grusse, HCL
  • Gray Wolfman 28. November 2006, 8:47


    Da ich diese Quadrate auch mag .....
    werde ich Dich mal unter Beobachtung
    stellen .... :-) .... ein vielversprechender
    Start ....

    vg Wo.

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 215 287
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse