Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hobbybilder


Free Mitglied, Krefeld
[fc-user:832747]

Über mich

Ich bin stets dankbar für konstruktive Kritik und Feedback. Selber versuche ich auch bei meinen Kommentaren meine Empfindungen und die von mir gesehenden Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen (sie müssen nicht immer richtig sein). Bitte nehmt das nicht krumm, es ist mein ehrliches Feedback . Klar freue ich mich über Lob, aber es dürfen auch nicht nur Jubelrufe sein, denn schließlich möchte ich mich auch weiterentwickeln.
Bei aller Sache sollte aber nicht vergessen werden, für mich ist es ein Hobby.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich schreibe lieber Anmerkungen und Kommentare auch bei euch, anstelle mich zu bedanken. Ich denke das hilft uns allen mehr.

Thema Personen auf meinen Fotos:
Ich bin immer darum bemüht, Personen, die ich fotografiert habe um Erlaubnis zur Veröffentlichung des Fotos zu fragen. Sollte es vorkommen, daß sich jemand auf veröffentlichten Fotos wiedererkennt, ohne daß eine Erlaubnis zur Veröffentlichung vorliegt, hat er die Möglichkeit, sich bei mir zu melden, damit ich entsprechend reagieren kann. Danke.


Mein Motto: Zum Fotografieren braucht man Zeit und die digitale Nachbearbeitung gehört für mich dazu. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Kommentare 147

  • Hobbybilder 13. Mai 2016, 22:44

    Tolle Bilder. In vielen finde ich meine eigenen Reisen und Sichtweisen (Bilder) wieder. VG André
  • Frank Ebert 15. Februar 2015, 15:39

    Hallo Andre,

    vielen Dank für deinen Tipp das Bild zu beschneiden.
    Habe es ausprobiert und es sieht so wirklich intensiver aus.
    Wollte den hellrosa Baum links, und dessen Spiegelung im Wasser auf jeden Fall noch im Bild haben.
    Danke für deine Kritik, wieder was dazu gelernt.
    Gruß Frank

  • Ostfire 10. Februar 2015, 20:08

    Hallo Andre,

    vielen Dank für den Hinweis, hab es gleich mal geändert.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/35556592
  • Salvager 23. Januar 2015, 19:48

    Hi Andre,

    Vielen Dank für Deine ehrliche und konstruktive Kritik.
    Das Bild ist meine erste Nachtaufnahme überhaupt. Die Kamera hatte ich gerade wenige Wochen zur Hand und war leider auch nicht allein, sondern mit einer nicht Fotografengruppe unterwegs. Es war schweinekalt und windig.

    So viel zum Rumgeheule als Ausrede, haha.

    Du hast Recht, das Bild ist alles andere als optimal und ich hab sehr lange rumprobiert (allerdings eben ohne Ruhe). Ich hatte sogar ein Stativ, welches ich aber nicht in der Griff bekommen hab und der Kopf sich auf Grund des Windes ständig bewegt hatte.

    Alles in allem ein "schlechtes" Foto(jetzt würde ich das ganz anders anpacken, paar Fotojahre später)

    Aber genau deswegen dachte ich mir, stell ich es ein um Kritik zu bekommen. So lernt man einfach dazu!

    Sei gegrüßt und vielleicht bis zur nächsten Kritik :)
    Salva
    Die Tower Bridge... Klassiker
    Die Tower Bridge... Klassiker
    Salvager


    PS: ich sollte mir angewöhnen einen Beschreibungstext zu meinen Bildern zu schreiben... Wenn ich da ned zu faul wäre
  • BC Projekt 22. Januar 2015, 23:31

    Halllo Andre,

    Du hast recht, die Bildqualität könnte besser sein. Bilder dieser Art haben, entsprechend der Aufnahmesituation
    das Problem von Rauschen und Schärfe in sich. Auflösung ist gut (300 dpi).

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • Liz Lück 26. Oktober 2014, 14:17

    Hallo Andrè, ich bin für jegliche Kritik offen, denn nur so kann man lernen. Danke, das du kommentiert hast. Du hast vollkommen Recht. Auf meinem PC ist es zwar schärfer als hier zu sehen, hat aber auch mehr Pixel ;-)
    mein Lieblingsbaum
    mein Lieblingsbaum
    Liz Lück
    LG Liz
  • Fotoburger 26. September 2014, 13:24

    Viele schöne Bilder muss mir mal Zeit nehmen und alle genau anschauen, super LG Michael
  • Piepette 28. Mai 2014, 16:42

    Moin Moin,

    danke für deine konstruktive Kritik und Kompliment zu deinen vielen tollen Aufnahmen ;-)

    Valindra Cosplay
    Valindra Cosplay
    Piepette


    Beste Grüße
    Piepette
  • Sascha Gerstenkorn 16. Mai 2014, 20:58

    Hi,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Gruß
    Sascha
  • Iris Keller-Ey 9. Mai 2014, 18:40

    Herzlichen Dank für Deinen motivierenden Kommentar und dass ich so zu Deinem Profil kam. Ich mag besonders Fotos mit Restlicht und Cityscapes, deswegen gefällt mir "Nightview" zur blauen Stunde. Danke!
  • Burkhard B. 30. April 2014, 12:31


    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    VG. Burkhard
  • JoelAndré 22. April 2014, 22:43

    Guten Abend André!
    Dein Kommentar hat mich sehr erfreut, ich bin mich gerade erst am einleben und diese tolle Foto-Plattform am auskundschaften ...Ich hoffe ich werde auch mal alles verstehen wie die Dinge funktionieren! :-)
    ...übrigens; dein Name gefällt mir wirklich! :)
    Gruss Joel André
  • Gaby H. 13. April 2014, 21:22

    Hallo André,
    es freut mich, wenn Dir mein Bild gefällt. Den ISO-Wert 50 habe ich gewählt, weil es das Licht zugelassen hat. Und weil die Kamera es kann :)
    Grüßle Gaby
  • Hanna Wietek 10. April 2014, 19:45

    Hallo André,
    danke für deine konstruktive Kritik zu meinem Riesenseeadler! Du hast Recht, der Zaun stört wirklich irgendwie. Als ich das Bild für die FC ausgewählt habe, hab ich das völlig außer Acht gelassen. Da ich zum Glück eine ganze Serie von dem schönen Vogel gemacht habe, hab ich auch Bilder mit offener Blende und keinem störendem Zaun im Hintergrund.
    Ich werde das am WE mal aufbereiten und hochladen.
    LG Hanna
  • Beate Lauricella 9. April 2014, 23:35

    Vielen Dank für dein Lob und die Kritik zugleich. Das bringt mich natürlich weiter ;-)
    Ich werde künftig auf solche Details achten.
    LG Beate

Meine Statistiken

  • 10 25
  • 102 2.287
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Habe ich um Bilder zu machen, doch wichtiger ist die Handwerkskunst.