Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H.L.W.


Free Mitglied, Löbau
[fc-user:1593589]

Über mich

Hallo miteinander! An dieser Stelle eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin '70er Jahrgang, wohne in der wunderschönen Oberlausitz und, man glaubt es kaum, fotografiere sehr gern. Angefangen mit einer Beirette, aufgestiegen zur kleinen, genialen Lomo. Zwischendurch durfte ich Vaters feine Praktika verwenden. In den 90ern ruhte die Fotografiererei ein wenig, ein paar kleine, gute analoge wie auch digitale Apparate folgten und wurden seit Beginn der Handy-Fotografie mit den aktuellsten Nokia-Kreationen, die ja durch vergleichsweise sehr gute Ergebnisse glänzen, ergänzt. Seit Ende 2007 knipsen wir, das heisst meine Göttliche und ich, mit einer EOS 400D, erst mit Standardobjektiv, kurz danach mit einem Sigma DC 18-200mm, einem guten Allrounder, aber eben nicht Alleskönner. Landschaften interessieren mich sehr genau wie Fahrzeuge, da wiederum klassische aus den 80ern und davor. Meine Hübsche lichtet des Öfteren ihr Pferd und ihre Malawis ab. Ich werde von Allem das ein oder andere gelungene Bildchen hier einstellen.
Bis dato dachte ich eigentlich, dass ich recht gut fotografieren kann, wenn ich mich hier aber so umschaue, ist wohl doch noch etwas mehr als Übung nötig. Über eine Aufrüstung des Equipments haben wir auch schon laut und deutlich nachgedacht.
Gruß Heiko und immer genügend Licht vor der Linse! ;-)

Kommentare 2

  • anne47 3. Januar 2012, 17:46

    Hallo Heiko,
    danke für deine Erklärung, natürlich hast du Recht. Andererseits heißt es, dass diese Kraftwerke hier in unserer Gegend mehr CO² produzieren, als der gesamte Autoverkehr samt Flugverkehr. Vielleicht hast du dafür auch noch eine Erklärung. Tatsache ist, dass in unserer Gegend die Feinstaubbelastung und die Wolkenerzeugung zu einem Großteil von diesen Kraftwerken ausgehen und aussehen tun sie wie riesige Ungetüme - deprimierend.
    Danke für deine Anmerkung und lieben Gruß
    Anne
    die Wolkenmacher
    die Wolkenmacher
    anne47

  • Raffaelli Remo Angelo 11. Juli 2011, 20:06

    Danke sehr ...hat mir Freude gemacht......
    lg remo

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 6 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse