Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

h.j. schirner


Free Mitglied, Scheinfeld
[fc-user:1000940]

Über mich

also gut, was soll ich schreiben.
geboren bin ich im jahr 1958 in scheinfeld in mittelfranken. dort bin ich auch zur schule gegangen. ich habe psychologie und medizin studiert und bin als praktischer arzt in einem kleinen ort (langenfeld) in mittelfranken niedergelassen. an den wochenenden bin ich meist als schlagzeuger der band "still crazy after all those years" (classic rock der 70er bis heute) unterwegs. mit 16 hab ich angefangen zu fotografieren. zuerst minolta (xg2, xd7, x700, xm...genial..., 7000, 9000, 700i, 800i, 7xi, 9xi), dann mittelformat (mamiya 645, mamiya rb 67...klasse, aber zu schwer..., kiev66... die zeiss-jena objektive sind prima..., rollei xls... die zeiss objektive sind noch besser, aber sauteuer, leider..., zenza bronica etrsi)... tja und jetzt bin ich bei der digitalfotografie angekommen (olympus e20, olympus c 5060, minolta dimage a1, panasonic lx2). während meines studiums hab ich mir mit musik (werbetrailer für reiseveranstalter) und fotografie (sportfotografie, verschiedene auftragsarbeiten für grafiker etc, portrait- und hochzeitsfotografie - bis es ärger mit dem lokalen fotografenmeister gab) etwas geld hinzuverdient. besondere vorlieben hab ich keine, ich fotografiere einfach wie´s kommt und wie ich zeit habe. irgendwann werd ich mit eine digitale spiegelreflex (sony) kaufen, um meine riesensammlung von minolta objektiven wieder nutzen zu können.
ok, das wars. wenn ihr besondere fragen habt, schickt mir ne anmerkung oder ne mail.
ach ja, warum ich alles klein schreibe? weil ich mit meinem zweifingersuchsystem (ich bin damit ziemlich schnell) diese SCHEISSGROSSTASTE nicht immer drücken muss.

Kommentare 3

  • Brigitte Wendinger 13. Juli 2009, 13:37

    Hallo Hans,
    dachte ja nicht, dass ich Dich hier treffe ...
    wenn schon nicht in unserer "großen" Stadt

    liebe Grüße
    Brigitte
  • Siegfried G. und Charlotte G. 24. Juli 2007, 8:46

    Servus und willkommen in der FC.
    Weiterhin so tolle Bilder...!!!!
    LG Charlotte
  • G. Charlotte 24. Juli 2007, 8:14

    Willkommen in der FC ! Hast ja schon ein feines
    Macro eingestellt! Viel Spaß weiterhin!
    LG Siegfried

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 8 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse