Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hirsch Heinz-Willi


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:950903]

Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit. Durch meinen Vater wurde ich dazu animiert. In der Schule und später bei der Bundeswehr habe ich an Foto AG`s teilgenommen. Schwarz/Weiß habe ich eine Zeit lang selbst entwickelt. Angefangen habe ich mit einer einfachen Rapid Kamera, später habe ich die alte Robot Kamera meines Vaters benutzt. Als Jugendlicher habe ich dann meine erste Spiegelreflexkamera, eine Voigtländer erstanden. Als Bundeswehrsoldat bin ich umgestiegen auf Minolta. Von einer digitalen wollte ich erst nichts wissen, mittlerweile möchte ich meine Panasonic FZ 20 nicht mehr missen. Leider fehlt mir oft die Zeit mich mehr mit der Fotografie zu beschäftigen.
Da ich mit meiner FZ 20 so manches mal an Grenzen gestoßen bin, habe ich mich entschieden, doch wieder auf eine Spiegelreflexkamera umzusteigen. Nach langem Überlegen und Vergleichen habe ich mich für die Nikon D90, zunächst mit Sigma 17-70 entschieden und habe es bis heute nicht bereut. Mittlerweile habe ich noch ein Sigma 70-200, 2,8 und einen 2-fach Telekonverter, ebenfalls von Sigma. Mittlerweile habe ich noch ein Nikor Macro 105 erstanden und nutze ab und zu das 18-200 Reisezoom von Tamron meines Sohnes.

Kommentare 8

  • Klaus Fiegel 19. März 2015, 22:54

    Hallo Heinz Willi
    nein, Neid ist nicht angebracht, den Body der 7100 hab ich mir zu meinem 60'ten erlaubt, und das Nikon 70/200 *2,8 sowie das Makro habe ich von meiner Frau bekommen, die mich immer bei meinen Fotospaziergängen begleiten muss ;-).
    Aber Du weist ja auch, Material muss man auch nutzen (können), und das übe ich zur Zeit noch heftig.
    Hab ja geschrieben, das ich jetzt mal mit den Makroaufnahmen anfangen will.
    Aber zuerst die 7100 kennenlernen, ist schon etwas anderes als die 5100. Es wird wohl etwas dauern.
    Im übrigen finde ich deine Fotos sehr gut, gerade die Bunten in letzter Zeit
    Wenn Du etwas an Material brauchst, dann melde dich einfach, was ich hab das darfst Du gerne auch mal testen.
    LG Klaus
  • R.I.L 6. Juli 2014, 10:43

    Hallo
    Freut mich das du meine Seite besucht hast, und vielen dank für deine Anmerkung.

    Gruß R.I.L
  • Manfred H.Drewa 6. Juli 2014, 10:37

    Hallo Heinz-Willi
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen
    noch einen schönen Restsonntag
    Gruß Manfred
  • Klaus Fiegel 25. Juni 2014, 15:37

    Grüß dich Heinz-Willi
    wo man sich so alles trift!
    LG Klaus
  • R.I.L 8. Februar 2014, 18:49

    Hallo
    Danke für deine Anmerkung. Hat mich gefreut, dass es dir gefällt!

    Gruß R.I.L
  • Sean.P.H. 9. April 2012, 13:23

    Hi Ich bin es
  • Emotional Life Photography 10. Mai 2007, 10:10

    Herzlich Willkommen in der FC
    ich wünsche dir viel Spass in dem verrückten Haufen hier....

    immer gut licht und viele grüße

    * isa ;-)

  • Ines Müller M. 8. Mai 2007, 1:00

    Herzlich Willkommen bei FC. Ich wünsche dir viel Freude an dieser Seite. Das du viele Anmerkungen, Tipps und Tricks bekommst und natürlich immer gutes Licht :-)

    Lg Ines

Meine Statistiken

  • 6 6
  • 52 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse