Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hinrich Nachname


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:761861]

Über mich

Hallo,
ich bin Hinrich (41), humorvoll, kreativ – und begeisterter Fotograf. So richtig angefangen habe ich vor knapp zehn Jahren, als ich regelmäßig Bilder für eine Lokalzeitung machte. Eigentlich fing ich nur wegen des Schreibens an, aber man drückte mir eine Digitalkamera in die Hand, und so brachte ich auch Bilder mit in die Redaktion. Und die waren offenbar nicht so schlecht: Meist bekam ich für meine Geschichten die wenigen Farbseiten - wegen meiner Fotos.

Offiziell gelernt habe ich den Beruf also nicht. Auch eine gute Ausrüstung besaß ich damals noch nicht. Aber wie der berühmte Fotograf Andreas Feininger sagte: „Talent ist wichtiger als Technik.“ Ob ich Talent habe – das mag jeder selbst prüfen; schaue dir gerne meine Bilder an. Aber Leidenschaft fürs Fotografien ist auf jeden Fall vorhanden. Schon lange. Ganz besonders faszinieren mich Bilder von Menschen.

Inzwischen bin ich „nur“ noch Hobby-Fotograf. Leider bieten sich dadurch nicht mehr so viele Chancen, Menschen zu fotografieren. Deshalb bin ich total happy, wenn ich mal Personen vor die Linse bekomme.

Seit etwa einem Jahr fotografiere ich auch Landschaften: Ich versuche, die besondere Stimmung einzufangen - und dieses einzigartige Farbenspiel, was sich manchmal nur für einen kleinen Augenblick bietet. An der Nordsee zum Beispiel, bietet sich im Herbst die Möglichkeit, ein besonders interessanten Himmel zu fotografieren, den man so im Sommer nicht hat. Es bleibt einem zwar nur etwa eine Stunde - doch wer diese Zeit nutzt, erhält Bilder mit ganz besonderen Farben.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert