Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hinnerk Rümenapf


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:4032]

Über mich

Nachdem ich mich jahrelang mit Fotografie beschäftigt habe, präsentiere ich hier Interessierten -wie auch anderen- einige Ergebnisse.

Es gibt für mich verschiedene Gründe zu fotografieren. Mal geht es um Stimmungen oder Situationen, mal mehr um Fototechnik (Available Light, Kurzzeit, Makro, ...), mal um mehreres davon gleichzeitig.

Ein paar Bilder, die ich gemacht habe, wurden im Buch "Braunschweig zu Fuß" veröffentlicht. Fotos aus meiner Kamera wurden (und werden) von verschiedenen Musikern und Bands verwendet.

Grundsätzlich verwende ich zum Fotografieren am liebsten eine Kamera mit Objektiv (sind Hersteller und Modell denn wirklich wichtig?).

Weitere Fotoalben bei Flickr:
https://www.flickr.com/photos/hinnerk_rue/

bei Picasa:
http://picasaweb.google.com/112123039521314056240/

Meine private Homepage:
http://hinnerk.ruemenapf.de

Seinerzeit habe ich auch eine Website über die imaginäre "Hommingberger Gepardenforelle" erstellt:
http://hommingberger-gepardenforelle.ruemenapf.de/
(aus Spaß und zu Testzwecken)


(Profilfoto: Thomas Gerhardt, 2006)

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 3

  • Hinnerk Rümenapf 22. März 2004, 19:02

    @Wolfgang:
    Ja, mit Lochkameras habe ich mich nie anfreunden können...
    ;-)
  • Wolfgang L 22. März 2004, 1:25

    soso, du fotografierst also am liebsten mit einer kamera mit objektiv? interessant ;) (nicht ernstnehmen mich)
  • Jochen Duckeck 1. September 2001, 3:04

    Moin Hinnerk,

    Du hier? Und Du warst ja schon richtig fleissig! :-)
    Ich bin sehr gespannt auf mehr, und jetzt schau ich mir erstmal in Ruhe an was schon da ist...