Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hilke A.


Free Mitglied, Osnabrück
[fc-user:2906]

Über mich

Hallo!
Ich bin eine absolute Hobby-Fotografin. Das bedeutet, dass ich nicht viel Ahnung von der Technik habe, aber sehr gerne und viel fotografiere. Entsprechend viel Ausschuss ist dabei, aber es entstehen doch auch immer wieder schöne "Zufallstreffer".
Die bis zum Herbst 2004 aufgenommenen Bilder sind mit einer CANON EOS 1000F (entweder mit einem 35-80mm oder einem 100-300mm Objektiv) gemacht. Bis Herbst 2007 habe ich mich mit einer NIKON F65, Objektiv von Sigma (28-300mm) versucht. Digitalisieren ließ ich meine Bilder in der Zeit meist durch Brennen auf CD oder meinen nicht so tollen Scanner. Daher manchmal etwas Unschärfe, die im Original nicht zu sehen ist.
Inzwischen bin ich auf digitale Fotografie umgestiegen, bis zum Sommer 2012 habe ich mit einer CANON EOS 400D und einem Tamron Objektiv (18-200mm) fotografiert, jetzt ist es eine CANON EOS 600D und das Tamron Objektive geht von 18-270mm.
Ich bin recht überzeugte Nicht-Bearbeiterin - d.h. alle Fotos sind so entstanden, wie sie hier zu sehen sind.


Kommentare 12

  • woman52 29. Mai 2013, 18:45



    Vielen Dank für deine nette Bemerkung

    Liebe Grüße
  • Barbara Horwath 19. Juni 2011, 16:27

    Hallo Hilke,
    Danke fürs Reinschauen und Deinen Kommentar!
    LG Barbara
  • Jose Luis Serrano Galarraga 10. Oktober 2005, 11:48

    Muy bonitas fotos corazón.

    Jose Luis
    www.serrano-ruber.com
    jlserrano@gmail.com
  • M@rco Schulz 5. Februar 2005, 13:45

    Dank Dir Hilke für Deine Anmerkung zu meinen beiden Rodlern:

    Grüße Marco
  • Martin Ho. 18. Oktober 2004, 20:14

    Hallo Hilke,

    ich hoffe es gibt zur kalten Jahreszeit von Dir bald wieder
    ein paar neue Bilder zu sehen ?
    Es gab übrigens beim Osnabrücker Dampflokfest ein kleines Usertreffen einiger fc'ler...

    Gruss
    Martin
  • Andrea R 29. April 2004, 21:31

    Hallo Hilke,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung in meinem Profil, deine Fotos finde ich auch sehr stimmungsvoll, besonders "Entspannung" finde ich hat eine sehr starke Ausdruckskraft, sehr schön
    lg Andrea
  • Jean- Pierre Mecklenburg 26. April 2004, 6:31

    Danke mein prinzesin du hast schneewitchen wach geküsst. Schon sooooo lange hier aber warum erst sowenig bilder deine bilder sind doch gut mach was draus!!!
    Gruss pierre
  • Martin Ho. 25. April 2004, 21:11

    Hallo Hilke,

    vielen Dank für deinen Kommentar und weiterhin viel Spass beim fotografieren. Mit den Motiven in OS und Umgebung ist das so wie mit den Bäumen im Wald...man sieht sie nicht weil man schon mitten drinsteht...(mir geht es jedenfalls oft so :-).

    Grüsse aus den Osnabrücker Umland
    Martin
  • Hans-Detlev Kampf 18. April 2004, 19:27

    Hallo Hilke,
    da sind wir uns irgendwie gleich. Von Technik will ich auch nichts wissen und die Bilder müssen in erster Linie einem selbst gefallen.
    Ich wünsche dir viele gute Motive (die tollen Ideen hast du dazu) und immer gutes Licht. Vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit in und um Osnabrück herum zusammen auf Motivsuche zu gehen.
    Viele Grüße
    Detlev
    http://www.faszination-fotografie.com

  • Conny.M 16. Januar 2002, 14:52

    Hallo Hilke,
    schöne Aufnahmen und das Problem mit dem Scanner habe ich auch! ;-) Aber
    dafür halt nicht digital!
    *demnächst auch aus Osnabrück!
    Gruß,
    Conny
  • Egmont Seiler 3. Oktober 2001, 17:50

    Hallo liebe Hilke, deineFotos sind sehr interessant aber leider zu wenige. Ich würde mich freuen mehr von Idir zu sehen. Viel Spaß weiterhin beim Fotografieren! Egmont Seiler, auch aus......Osnabrück!! www.egmontseiler.de
  • Anke Rieckmann 8. August 2001, 11:16

    Hi Hilke!
    Auf Schleusentor wäre ich nicht gekommen! Aber immerhin .... Die Koppelschleuse kenne ich tatsächlich. War - glaube ich mal - auf 'nem Klassenausflug da. Verdammt lang her!
    Einer Ostfriesin in Bayern geht es übrigens "saugut", danke der Nachfrage ;)
    Viele Grüße nach Osnabrück
    anke :o)