Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hfehr


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1183724]

Über mich

Ich fotografiere seit frühen Kinderzeiten. Zunächst mit der Rollfilmkamera, mit der ich erste Erfahrungen gesammelt habe, dann mit den guten alten Praktica-SLRs (ja, die gab es ja auch im Westen). Meine letzte analoge war eine Nikon - und dann kam erstmal lange nichts. Nachdem allmählich klar wurde, dass man auch digital "richtig" fotografieren kann und es dann schlagartig immer weiter ging mit der Technik, habe ich wieder ganz neu angefangen. Erst mit der Olympus C8080 Kompakt, dann mit der Nikon D80. Mittlerweile bin ich auf die Nikon D90 umgestiegen, die mich bislang nicht enttäuscht hat. Ich benutze das Nikkor 18-200, das sehr vielen Situationen erstaunlich gut gewachsen ist. Als Immer-dabei-Kamera habe ich noch eine Fuji F31fd.

Neben dem Fotografieren gehört auch die Fliegerei zu meinen Hobbys, wobei das eine ja schön mit dem anderen kombinierbar ist. Daher gibt es bei mir so einige Flugzeug- und Luftfahrtbilder in der Sammlung.

Ich freue mich über Austausch mit anderen engagierten Hobby-Fotografen, die so wie ich ab und zu den Anspruch haben, mehr als nur ganz blind und zufällig herumzuknipsen.

Kommentare 8

  • Gerhard Körsgen 14. Juni 2009, 1:06

    Danke für deine Anmerkung zu meinem NY-Pic.
    da kommen noch mehr, 1 pro Woche, ruhig am Ball bleiben, es lohnt sich ..!
    So, kriegst nun auch ein paar Kommentare (so wie sich das gehört) :-)

    LG Gerry
  • Martina Helene 28. Oktober 2008, 19:24

    Hallo Hauke,
    Danke für die Anmerkung! War mit Jörg auf dem Säntis :-)
    Gruss Martina
  • LAPEBO 23. Mai 2008, 18:43

    vielen dank!

  • HD Hahne 16. Mai 2008, 20:45

    Herzlich willkommen und
    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG HD
  • naranili 13. Mai 2008, 14:33

    Ein herzliches Willkommen und viel Spaß in der FC.
    Grüße
    Ralf
  • Jörg Säurich 12. Mai 2008, 14:16

    So, Meister - jetzt wird's ernst ;-)) Freue mich schon auf vielen Klicks und Anmerkungen!
    Viel Spass!
    Gruss
    Jörg
  • Max13 11. Mai 2008, 11:18

    Hallo Hauke,
    herzlich willkommen im Club,wünsche Dir viele konstruktive Anmerkungen und gute Tipps für neue Fotos LG max
    *Fein gemacht auf Brautschau*
    *Fein gemacht auf Brautschau*
    Max13
  • Wolfgang Berner 11. Mai 2008, 0:22

    Hallo Hauke,
    schön, dass ich Dich als Erster in der Fotocommunity begrüßen kann. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch von anderen bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei Fotos anderer Fotografen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Die Sonne verabschiedet sich dramatisch
    Die Sonne verabschiedet sich dramatisch
    Wolfgang Berner

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 122 129
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse