Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herwig Rehatschek


Free Mitglied, Graz
[fc-user:449691]

Über mich

Ich bin ein begeisterter Hobbyfotograph und liebe es vor allem Photos mit Emotionen / Stimmungen zu machen. Speziell Portraitaufnahmen, Tiere, Makroaufnahmen und Sonnenauf- und untergänge haben es mir angetan.

Meine Ausrüstung umfasst: Sony Alpha 100, 170-500 mm Sigma Tele, 28 - 75 mm / 2.8 / Tamron, 18 - 50 mm Sigma, 105 mm / 2,8 Sigma Macro, ein 70 - 200 mm / Tamron sowie ein Alpha Sony HVL-F58AM Blitzgerät.

Die meisten der hier veröffentlichten Bilder kann man kommerziell erwerben. Man findet Photos von mir auf fotolia (http://de.fotolia.com/ ), Bilderbox (http://www.bilderbox.at ) und PrintBig (http://www.foto.printbig.de/web/herwig-rehatschek/index.php )

Kommentare 11

  • Le petit photographe 20. April 2010, 22:11

    Hallo Herwig,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild
    Wo die Sonne das Gras entflammt...
    Wo die Sonne das Gras entflammt...
    Le petit photographe
    Natürlich habe ich mit großem Interesse (und großer Begeisterung) auch in Deinem Portfolio etwas herumgestöbert...
    RESPEKTABLE Bilder...das muss man schon sagen!
    Daher werde ich sicherlich auch nicht das letzte Mal bei Dir vorbei geschaut haben...

    LG Frank
  • Nicki1.1 20. April 2010, 8:53

    Hallo Herwig, ich mag die Vielseitigkeit deiner Fotos sehr gerne. Komme sehr gerne auf deine Seite wieder um mir deine schönen Fotos anzuschauen.
  • Cindy.N 15. Mai 2009, 21:19

    Danke für deine Profilanmerkung.
    Als ich sie gelesen habe kamen mir Tränen in die Augen...
    Als ich klein war fand ich ein kleines Hundemädchen in einem Karton...
    Sie war auch zu allem scheu...sie hat nur mich an sich herangelassen.Außerdem sah sie fast so aus wie das Hundchen von deinem Foto:
    Mrvica
    Mrvica
    Herwig Rehatschek

    Also fast die ähnliche Geschichte...:-)
    LG Cindy
  • Bc. Günther Kubiza 3. März 2009, 1:20

    Lieber Herwig !

    Ich gebe wieder einen spannenden Workshop in Graz und hoffe Dein Interesse wecken zu können:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15170

    Mit freundlichen Grüßen, Kubi
  • Q.61 15. Februar 2008, 18:54

    Hallo, und Danke für Deine Anmerkung.
    Auch ich werde mich mal bei Dir umschauen. Orange bist Du schon :-).
    Ich bin noch nicht so lange in der FC habe aber hier schon eine Menge an Erfahrungen gesammelt. Ich wünsche dir den Fotomegapixelblick auf die, schönen Dinge dieser Welt, halte sie fest und erfreu uns weiter mit Deinen Bildern. Die Landschaft im Yellowstone Park möcht ich mir auch mal ansehen.
    Vieleicht klappt es ja mal.
    Viele liebe Grüße Qualle 1961
  • Axel Sand 11. September 2007, 18:41

    Hallo Herwig
    er sieht auch so friedlich und entspannt aus, einfach ein schönes Tier.
    Unsere Lacey sieht gar nicht so aus, trotzdem ist sie die Sanftmut in Person. Auch sie hat noch nie gekratzt oder gebissen. Wenn ihr etwas nicht passt, geht sie einfach weg.
    Sie ist bei meinen Fotos, wenn Du mal schauen magst
    Grüße
    Axel
  • Armin Kr. 23. Mai 2005, 18:12

    Danke für die Grüße aus dem sonnigen Süden... wenn ich so aus dem fenster schaue, dann muss dieser Süden sehr weit im Süden sein ! Ich denke mal südlicher als Graz....?

    lg
    Armin
  • Armin Kr. 22. April 2005, 15:17

    Danke für die Anmerkung... ich bin nicht allzu oft in der community, da ich nicht nur privat gern reise, sondern auch beruflich viel unterwegs bin...
    Deine Fotos sind sehr ansprechend ... ich bin gespannt noch mehr zu sehen :o)

    liebe Grüße
    Armin
  • Monika W. 28. Februar 2005, 18:02

    Hallo Herwig,

    Wächst das Blümchen nicht auch bei uns in Deutschland... bzw. bei dir in österreich:) ? Ich weiß nauch ncith wie es heisst. Du scheinst ja auch auf Reisen viel herumzukommen... ja ich wandere auch ab und zu gerne, könnte aber etwas mehr zeit gebrauchen.
    So, ich kann dich nur ermutigen, öfter mal was von deinen Reisen oder Ausflügen sehen zu lassen! Viel spaß noch bei der Fotographiererei, ich schau gewiss nochmal vorbei.

    Bye, Monika
  • Margit Sommer 19. August 2004, 14:57

    Hier steht ja wirklich noch nicht viel!
    Grüße jedenfalls von Graz nach Graz! Und noch viel Spaß hier in der FC und Freude an der Fotografie!
    Lg Margit
  • M³ Mückenmüller 24. Mai 2004, 19:51

    Hier steht noch nix?? Herzlich Willkommen in der Fc.
    Ich wünsche dir viel Spass, tolle Bilder und gute Anregungen. Der Anfang passt ja schonmal...
    gruss, matthias :O)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 129 Kommentare