Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herrnsheimer Klauern


Free Mitglied, der Nähe von Worms
[fc-user:1325659]

Über mich

Die Herrnsheimer Klauern sind das Relikt eines ehemaligen Auwaldes des Rheins in der Nähe von Worms. Als Überflutungswälder begleiteten einst die Auwäder alle größeren Fließgewässer in Deutschland. Durch Begradigungsmaßnahmen und Eindämmungen sind sie jedoch selten geworden und daher stellen die Herrnsheimer Klauern gerade im waldarmen Rheinhessen ein schützenswertes Kleinod dar.

Im vergangenen Jahr habe ich die Herrnsheimer Klauern für mich als "Makro-Revier" entdeckt und begonnen mich ihnen "makro-fotografisch" zu nähern. Alle Bilder, die ich hier zeige, sind in den Herrnsheimer Klauern entstanden. Ziel soll es sein. mit der Zeit eine Galerie der oft verborgenen Schönheiten anzulegen und so vielleicht den ein oder anderen für Natur im Allgemeinen und die Herrnsheimer Klauern im Besonderen zu interessieren.
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass bei der Entstehung meiner Bilder stets der Schutz der Natur im Vordergrund stand.

***************************************************************************************
Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Copyright © by Froeba

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed! Copyright © by Froeba

Für Anfragen per E-Mail bin ich unter Andreas Froeba mit Punkt zwischen Vor- und Nachname bei web.de zu erreichen.

***************************************************************************************

Kommentare 7

  • aelisa 27. Mai 2010, 18:06

    Das ist ne tolle Idee!
    In allen Punkten ein schönes und spannendes Projekt!
    Das sensibilisiert vielleicht auch den Ein oder Anderen für die Natur in seiner Umgebung, an der man nur allzu oft vorübergeht.
    Gefällt mir!
    Grüße aelisa
  • Gila W. 15. Mai 2010, 14:04

    Eine tolle Serie ... Respekt!
    LG gila
  • Sven Schlafke 14. April 2009, 15:02

    Astreine Makros präsentierst du uns hier - Respekt!
    Gruß Sven
  • Gernot Medger 31. März 2009, 22:05

    Hallo Andreas,
    ich muss sagen: Klasse Deine Bilder! Du bekommst eine herausragende Schärfe hin und die Perspektiven in Deinen Bildern sind wirklich gut. Da möchte ich auch einmal hin ;-)
    LG Gernot
  • Andreas Th. Hein 30. Januar 2009, 11:29

    Hallo Andreas ! Sehr lobenswert ! Wanzen sind auch ein durchaus lohnenswertes Thema. Spezialisten gibt es in der Entomologie nie genug.:-) Noch dazu sich auf ein bestimmtes Gebiet zu konzentrieren ,kann auch der Wissenschaft sehr nützlich sein. Immer schön alles aufschreiben ! LG Andreas
  • Frederik f56 28. Januar 2009, 18:45

    Hallo!
    Finde das Projekt klasse, sich auf ein bestimmtes Gebiet zu konzentrieren und dessen Kleinfauna (vielleicht auch später noch Kleinflora ;-) ) zu zeigen.
    Gruß
    Fred
  • Rainer Rottländer 27. Januar 2009, 23:29

    Hallo Andreas,

    das finde ich gut, ein Revier als Themenbereich zu wählen. Der Anfang sieht schon sehr gut aus. Werde das mal für meine nähere Umgebung ins Auge fassen. Jedes Gebiet hat seine Spezies.
    Viel Fotoglück wünsche ich dir für weitere Aufnahmen bzw. Motive.
    LG Rainer

Meine Statistiken

  • 23 0
  • 148 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse