Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herrgismo I


Free Mitglied, den Tiefen des Ostens
[fc-user:424633]

Über mich

Frei aus Überzeugung

der auch! :-D
Herrgismo II
:-)

Vorzugsweise ANALOG, weil mich die Bilder mehr anmachen! ;-)


http://www.herrgismo.de/gallery.htm

Zitat:
">>das gehört dazu, die knipser haben eh
>alle>einen an der waffel! ;-)
>
>stimmt. aber die waffeln haben schon recht
>unteschiedliche konsistenz.... da ist von
>matschig über weich bis knusprig so
>ziemlich alles vertreten... auch die
>staubtrockenen und die zum zähne dran
>ausbeißen.... :-D "

Zitat :
"......Arroganz ist kein guter Fotograf!"

wie wahr wie wahr.. ;-)
>


Kommentare 30

  • Ralf Scholze 1. Januar 2011, 0:44

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.
  • Pee. 13. Juli 2009, 19:12

    Hey und hallo, Dein Zitat mit den Waffeln gefällt mir.....
    Viele Grüße und viel Spaß noch....
    Petra
  • Alan Murray-Rust 13. Oktober 2005, 14:58

    Danke für deine Kommentar über rauschen bei .
    Zu diesem Zweck benutze ich jetzt bei meinen Scanns von Kleinformat Neat Image um das Korn zu vermeiden; dazu ein ziemlich sorgfaltige stufenweise Nachschärfung/Verkleinerung für fc. Ich hatte vermutet das mit Mittelformat das Korn nie so gross wäre das so ein rauschen erscheinen würde, habe eigentlich keine Erfahrung mit 6x6! Immer noch was bei fc gelernt, danke :-))
    Gruss
    Alan
  • Larry G. Laber 28. Juli 2005, 19:36

    Herrgismo, Herr Gismo, Gismo ??? ar das nicht einer von den Gremlins??

    Larry
  • Robin Z. 21. Mai 2005, 15:16

    Huch einer von nebenan ^^ Das ich hier einen Steinpleiser treffe hätt ich nicht gedacht und nicht dazu noch einen Der so gut Bilder macht. Habe spontan die Buddytaste gedrückt und will dir einen leiben Blumengruß schicken *g* vlt sieht man sich ja mal mit der Cam in der Hand!
  • Klaus DLK 11. März 2005, 22:02

    Schön, dass Du Dich gemeldet hast - bin bei Dir mal durchgesurft und besonders Deine SW-Fotos haben es mir angetan - werd auch nichts mehr versäumen :)
    Viele Grüße
    klaus
  • Notker C. 11. März 2005, 19:50

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen unter meinem Foto: Hier habe ich irgendwie das Bedürfnis verspürt, die Dinge so zu lassen wie sie sind. Daher auch der Titel ...

    Herzliche Grüße, Notker

  • Juli B. aus O. an der H. 1. März 2005, 17:39

    Hallo Ingo Grimm.
    Schönen Dank für den Kommentar zu meinen 3 hündischen Orgelpfeifen. Die Qualität ist (sau-) mässig, ich weiß. Glaube nicht, dass ich da noch was rausholen kann durch Bearbeitung. Oder hast Du eine konkrete Idee dazu? Schärfer wird´s leider nicht...
    Zu Deinem "Sonne, Mond & Sterne" hätte ich ja gerne was geschrieben...aber bitte...wer nicht will....*püh*
    Deine Schwarz-Weissen gefallen mir sehr!
    Gruß, juli
  • Klaus Frei 23. Februar 2005, 16:07

    Hallo Ingo, nachdem Du mir von Ursula empfohlen worden bist, meld ich mich jetzt, zwar spät aber doch, mal auf Deine Anmerkunge. Mit dem Analogen kann ich Dir allerdings nich zustimmen. Bin wohl einfach ein paar Jahre zu lang in der Dunkelkammer gestanden... und am Licht gefällts mir einfach besser - ergo Digital - zudem die Chemie...

    Schöne Bilder machst Du da, wenn ich so durchblättere. Auch die Rahmen gefallen gut.

    Werd in Zukunft mal öfter hier reinschauen.

    Gruss aus Zürich, Klaus
  • Loreley Gilmore 18. Februar 2005, 11:41

    hallöchen,
    also ich krieg beim blättern und betrachten deiner bild beklemmungen. überall diese rahmen....
    gruss loreley
  • Martin Junius 16. Februar 2005, 21:58

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Werde direkt mal einen Blick in Deine Bilder werfen ...
    ... gefällt. ;-)
    Grüße, Martin
  • Günter Rolf 1. Februar 2005, 12:26

  • Anja Rüdiger 29. Dezember 2004, 11:43


    hallo ingo,
    ich danke dir für deine nette anmerkung!
    nun ich denke bei den models und einem guten bearbeitungsprogramm kann selbst bei einem greenhorn nicht viel schief gehen! ;o)
    lg rürü
  • Erik Schwarz 24. Dezember 2004, 14:59


    LG Erik
  • Lady Durchblick 21. Dezember 2004, 23:30

    Hallo Ingo....
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild die Burg von Landshut.... oder Burghausen lohnen sich immer... :-)
    vg Ingrid
  • Fo Kuss 16. November 2004, 10:58

    Hallo Ingo,

    deine Fotos zur Thematik Mauer/Grenze gefallen mir. Habe die Grenze im Bereich Gerstungen/Bebra selbst als damaliger Lokführer in action erleben müssen. Scheußlich! Deine Bilder gefallen, rufen aber auch böse Erinnerungen in mir wach. Gut gegen das Vergessen.
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Falter, weiß leider nicht wer er ist ;-(. Foto entsand auf Bali.
    LG
    Jürgen
  • Marco Senft 6. Oktober 2004, 18:15

    An dieser Stelle möchte ich dir für deine Anmerkungen danken und dir zu deinem wirklich sehenswerten Portfolio in der FC gratulieren. Mit Leuten wie dir macht die FC richtig Spass. Ich behalt dich im Auge (oder zumindest auf der Buddyliste)!
    Stets gutes Licht wünscht dir
    marco
  • M. Digithaler 5. Oktober 2004, 16:05

    Ich möchte mich nochmal für Deine Anmerkung bedanken, die Du zu meinem Bild gegeben hast!

    Was mich besonders freut, Du verstehst die "Kunst", der bewussten Unschärfe!
    Du hast übrigens sehr schöne Bilder und ich habe Dich zu meiner "Liste" hinzugefügt, damit ich noch öffter bei Dir vorbei schauen kann... ;-)
    LG, Martin
  • Gespür für Licht 7. September 2004, 14:48

    Danke für Deine Anmerkung, auch wenn sie diesmal nicht so gut ausgefallen ist.
  • WolleU. 31. August 2004, 0:29

    Vielen Dank für deine Voting Anmerkung zu


    Freue mich das dir das Foto gefällt und hoffe es kommen demnächst noch weitere dazu.

    Gruß Wolfgang
  • M.e.l.i 27. August 2004, 14:24

    hey ingo...

    hab ganz vergessen

    - mich hier zu verewigen..
    - brav danke zu sagen... für lob.. freche comments.. konstruktive kritik... ;-)

    es grüßt die Meli
  • VKL Foto 13. August 2004, 22:04

    Danke für Dein Pro...




    Volker
  • Julius Tannert 12. August 2004, 23:17

    Hallo,
    sag ma wie bist du denn auf meine Fotos gestoßen...freut mich aber...hast nämlich viele Bewertungen abgegeben...werde deine Tipps in Zukunft berücksichtigen. Danke! Bist aus Zufall in meine Bilder gerutscht oder warum? Also dann viel Spaß noch in dieser verrückter Community!
    Mit freundlichen Grüßen
    Julius Tannert ;-)
  • Sven II 11. August 2004, 21:22

    hi,
    und ich habe dein profil doch gelesen...
    lg
    s
  • Andreas Edel 7. August 2004, 22:44

    hey - habe mich sehr über deine unterstützung beim "wingman"- voting gefreut!
    leider hats net gereicht, aber egal - schön wenns dir gefällt!
    grüsse, andreas
Vergeben
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.308 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.473 Kommentare

Ausrüstung

Analog:
KB:
Porst compact reflex M42
Festbrennweiten 2.8/30 bis 2.8/200 + 2x Konverter und ZR
http://www.kamera-geschichte.de/files/porst_slr_compact_reflex_d.htm

FED3 russische Leica, Messsucher mit 55er optik
http://ritzelkiste.de/kameras/fed3b25.jpg

Canon EOS 650 mit festgenageltem M42 Adapter
und den Optiken von der Porst
http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/eos/eoscamera/650/
Canon EOS 100
http://mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/eos/eoscamera/EOS100Elan/index.htm
Canon EOS 1n
http://mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/eos/EOS-1n/index.htm
70-300
28-80 USM
2.8/24
1.8/50 II

Mittelformat:
Yashica Mat 124 G
http://www.optiksammlung.de/Diverse/YashicaMAT124G.html

Mamiya 645 mit den Scherben vonn der Six
http://www.optiksammlung.de/Mamiya/M645E.html

Pentacon Six TL
4/50, 2.8/80, 2.8/120
http://www.pentaconsix.com/

Great Wall DF4 (chinesische einäugige MF Kamera)
http://www.herrgismo.de/df4.jpg


Dunkelkammer für Farbe und Schwarzweiss Negativ- und Positiventwicklung