Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Wucher


Free Mitglied, Okahandja
[fc-user:434367]

Über mich

seit den spaeten fuenfziger Jahren 35mm.
erst billigen Japaner, dann Exa2 / Exacta / Olympus OM 2. interner Wettkampf innerhalb der Familie : Pappa Konika, Mutti kleine Olympus.
Dann alles wieder eingeschlafen.Ende 2001 Moeglichkeit eine gebrauchte Casio QV 3000 zu kaufen.seitdem wieder begeistert dabei und immer auf Motivsuche !.
Die Makro-einstellung bei dieser Kamera finde ich besonders gut und nehme deshalb oft kleine Blumen und Blueten auf.Die Ergebnisse werden dann in Postkartengroesse ausgedruckt ,fuer Kalenderbilder verwendet und auf meinem Computer als Screensaver und Wallpaper (Webshots).Von Beruf Automechiker.Eigene Werkstatt.
Foto folgt.
Nachtrag Jan.08 :-
Casio leider geklaut ; Oly E300 leider auch , heutiges Geraet Sony H2 und Nikon D700 mit Kit-objektiv plus Sigma 55-200 .
An dieser Stelle moechte Ich mich im voraus und auch nachtraeglich fuer alle Kommentare und Kritiken bedanken .
Ich versuche unserer interessanten namibischen Landschaft und deren Bewohner , vor allem der Tierwelt , Beachtung zu verschaffen .


Kommentare 11

  • Neumann Monica 17. März 2009, 15:26


    Hallo,
    du hast wunderschöne Fotos ausgestellt. Ich werde öfters mal vorbeischauen.
    Grüße Monica
  • I. Weidenfeld 26. Dezember 2008, 16:56

    hallo hermann,
    herzlichen dank für den anhaltetip. werde gerne darauf zurückkommen.
    die nächste reise allerdings im februar erst kenia und im oktober botswana sowie zimbabwe.
    werden wahrscheinlich erst im jahre 2010 nach namibia kommen.
    aber dann halten wir gerne bei dir an.
    alles gute für das neue jahr.
    viele grüße vom sonnigen niederrhein irena
  • I. Weidenfeld 25. Dezember 2008, 14:00

    hallo herman,
    habe mich durch deine bilder geklickt. muß schon sagen - einfach klasse.
    schöne weihnachten und einen guten rutsch in das neue jahr. werde häufiger bei dir reinschauen.
    vg irena
  • Thea Löbig 26. März 2008, 9:02

    Hallo Hermann,
    da ich heute über deine Fotos gestolpert bin, möchte ich dir auch einen Gruß hier hinterlassen. Ich war nun schon dreimal in Namibia und werde mit Sicherheit noch öfters runterfliegen. Mir gefällt diese Weite und Stille.
    Herzliche Grüße
    Thea
  • gerald pforte 13. Februar 2008, 12:23

    Hallo Herman!
    Wieso finde ich Deine Bilder erst jetzt, sie sind einfach toll, zumal sie viele schöne und einprägsame Erinnerungen in mir wecken. Wir haben so manche Nacht mit den Gastgebern gesessen und erzählt, uns Land und Leute erklären lassen und sind zu dem Schluss gekommen: Ihr könnt stolz sein auf Euer Namibia und wir kommen bestimmt und so schnell wie möglich wieder. Gruß Gerald
  • pato4sen 19. Mai 2007, 23:11

    Hallo Hermann,
    nachdem wir mit Deinen Bussen ca. 5000km durch dein wunderschönes Land gereist sind, ist es klasse, Dich hier zu treffen.
    Ich werde regelmäßig Deine Bilder anschauen und mich an Namibia erinnern.
    Bei der nächsten Reise von Frank P. Thielen bin ich wieder mit dabei!
    LG Rüdiger
  • Hendrik Peeters 29. Juni 2006, 9:50

    Hallo Hermann
    Auch ich möchte dich hier bergrüssen.
    Deine Bilder finde ich sehr gut. Muss ein sehr schöne Fleck auf diese erde sein.
    LG Hendrik
  • Georg Neuendorfer 29. Mai 2005, 12:56

    Hallo Hermann,
    ich habe mir jetzt mal Deine Bilder in Ruhe angesehen und ich muß sagen, sie gefallen mir alle sehr gut. Vor allem die Landschafts- und Pflanzenaufnahmen. Wahrscheinlich ist es deshalb, weil wir ein ähnliches Herangehen an die Motivauswahl haben.
    Deine Bilder gewähren einen Einblick in die Landschaft Namibias, wie ich sie kenne und liebe. Eben nicht nur die spektakuleren Szenen aus der Dünennamib (die übertriebenen Farben vieler Bilder nerven mich, wenn man's eben anders kennt).
    Also ich bin schon gespannt auf weitere Fotos von Dir.
    lg
  • Georgia Waller 29. Juli 2004, 18:27

    Hallo Hermann,
    da Du dich für meinen besonderen Motor interesiert hast, habe ich mir mal deine Foto`s angeschaut und finde Du hast dich auch nicht auf bestimmte Motive festgelegt. Blumen und Katzen fotografiere ich auch sehr gerne und meine Kinder von denen ich eine Menge habe.......
    Viel Spass noch beim FC und ich schaue ab und zu bei Dir rein.
    LG Georgia
  • Katrin Stamann 11. Juli 2004, 2:12

    Hallo Hermann,

    bin gerade auf ein Bild von Dir gestoßen und
    habe mir auch gleich mal Deine anderen Fotos angesehen.Du hast sehr schöne Naturaufnahmen ... war selbst zweimal in Namibia (auch Okahandja) und kann nur sagen, dass es ein wunderschönes Land ist.
    Ich wünsche Dir hier in der FC und auch beim Fotografieren weiterhin viel Spaß.

    viele Grüße Katrin
  • oribi - pictures 15. Mai 2004, 18:30

    Ich sehe, Du hast nicht nur das Glueck in der Gegend gewesen zu sein, sondern wohnst beneidenswerter Weise auch noch in Namibia.

    Eines Tages werden wir Dir ganz sicher folgen, doch bis es soweit ist, müssen Deine Bilder genügen.

    LG Enrico und Sandra
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 75 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 119 Kommentare