Hermann Solleder


kostenloses Benutzerkonto, Straubing
[fc-user:1078529]

Über mich

Mein Name ist Hermann und wohne in 94315 Straubing (Bayern)

Früher habe ich mit einer Minolta 7000 analog fotografiert. Heute arbeite ich ausschließlich digital
und habe mir mein Equipment von der
Firma Canon zusammen gestellt.

Kameras:
EOS 5D MK II
EOS 5D
EOS 40D
S 50

Mehrere Linsen:

EF-S 17-85 mm Brennweite 4-5,6

EF 17-40 mm L Brennweite 4
EF 24-105 mm L Brennweite 4
EF 70-300 mm Brennweite 4-5,6
EF 70-200 mm L Brennweite 4
EF 100-400 mm L Brennweite 4-5,6

EF 50 mm Brennweite 1,4
EF 100 mm L Macro Brennweite 2,8 IS
EF 200 mm L Brennweite 2,8

Kenko 1.4 Teleplus Pro 300 DG

Canon Speedlight Ex 580 II
Canon Speedlight Ex 430 II
Bilora Macro Ring Flash D 140 RF
Metz 28 CS - 2

Canon CPS Mitglied


Schon lange bewundere ich die vielen hervorragenden Fotos, die hier teilweise zu sehen sind.

Habe eine tollen Spruch gelesen der auch auf mich zutrifft :

Ich habe mit der EOS 40D schlechte Fotos gemacht und mit der EOS 5D sind sie genauso schlecht mit dem einen Unterschied,
es macht einfach mehr Spass mit der besseren Kamera schlechte Fotos zu machen


Für Lob, Kritik und Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

Euer Hermann

CPS Mitglied

Weitere Bilder unter:
http://www.hermannsolleder.de
http://www.fotofreunde-straubing.de

Ein zwangloser Zusammenschluß von netten Menschen,
die dieses Hobby aus Freude betreiben.

Kommentare 8

  • GerhardM 6. September 2019, 17:41

    Hallo Hermann,
    von mir ein herzliches Willkommen in der fc.
    Bin gespannt auf dein tollen Bilder.
    LG Gerhard
  • hb.mue 20. Juni 2010, 12:08

    Hallo Hermann
    Danke für Deinenetten Worte
    An Deinen Bildern sehe ich, das ich noch einen weitn Weg vor mit habe.
    Tolle Fotos
  • Manfred Hofmann 11. Oktober 2009, 21:38

    Hallo Hermann,
    vielen Dank für dein nettes Willkommen. Wie du ja siehst habe ich die Freundschaft bestätigt, und freue mich auf einen regen Austausch.
    Ich werde mir jetzt deine Bilder in Ruhe anschauen.
    LG Manfred
  • SHe waRs 8. Dezember 2008, 10:13

    Hallo Hermann,
    hab lieben Dank für Deine netten Zeilen.
    Ich freue mich, dass es Dir auffällt, dass ich mit Freude in der FC und bei den Fotofreunden, dabei bin !
    Es macht mir unheimlich Spaß und ich versuche, die vielen Tipps und Anregungen auch umzusetzen.
    Ich freue mich schon auf unsere nächsten Aktivitäten und hoffe, dass Du das nächste Mal auch mit von der Party bist.
    Nimm Dir ein Beispiel, an diesem Herrn !

    LG von Waltraud ;-))
  • SHe waRs 4. November 2008, 12:56

    Hallo Hermann,
    auch ich möchte Dich in der FC begrüssen und Dir mitteilen, dass auch ich mit von der Party bin.
    Da wir Beiden ja noch ziemliche Anfänger sind, können wir hier sicherlich einiges lernen.
    Ich bin eifrig dabei und denke, dass sich bei mir, schon viele lehrreiche Anmerkungen eingeprägt haben.

    LG von Waltraud
  • Duebner Michael 28. November 2007, 0:06

    Hallo Herman,

    auch von mir ein herzlich willkommen.
    Bin auf die folgenden Aufnahmen gespannt.

    LG Michael
  • Gerd Henschel 26. November 2007, 18:05

    Hallo Hermann,
    ich wünsche dir ein ganz Herzliches willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel Freude bringen wie mir auch.
    Aber Vorsicht, es macht Süchtig. :-)))
  • Freudenstein Arno 26. November 2007, 7:14

    Hallo Hermann,
    schön dass du nun auch hier dabei bist.
    Ich wünsche dir ein ganz
    "Herzliches willkommen"
    in der fotoverrückten Welt der Fotocommunity.
    Sie soll dir auch so viel Freude bringen wie mir,
    viele nette und hilfreiche Anmerkungen
    zu deinen Fotos und Kontakt zu vielen
    fotobegeisterten Freunden.
    Also "drück darauf"
    Liebe Grüße
    Arno

  • 2 1
  • 108 115
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse