Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Rampolt


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:867159]

Über mich

Schon als Jugendlicher habe ich mich für die Fotogafie begeistert. Als 14 Jähriger habe ich mir den ersten Fotoaperat von meinem Taschengeld gekauft.
Später 1959, als ich eine Familie gegründet hatte kam dann eine Super 8 Filmkamera dazu.
Ich bin auch ein begeisteter Vido-Filmer.
Meine Liblingsmotive sind Familie, Natur und Reisen.
Seit kurzem besitze ich eine Nikon D 80 Spiegelreflex -
Kamera.

Kommentare 8

  • Carsten Cremer 29. Dezember 2007, 14:56

    Danke für Ihre meinung zu meinen Bild.Es war ein Foto aus meinen anfängen.Nicht so gut aber ich wollte es einstellen.Danke für ihre offenheit.
  • mikusch 18. Dezember 2007, 18:03

    Hallo Hermann!
    Danke für die nette Bemerkung meines Bildes. Sowas baut einem doch sehr auf. Schöen Weihnachten wünsch ich, Gruß Mike
  • ilona enz 24. November 2007, 10:22

    Danke für deine positive Anmerkung für mein Foto; "Idyllische Badeteich in Öl". LG Ilona
  • Erdkrustendesigner 23. November 2007, 17:23

    Hallo Hermann,

    ich danke Dir für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto vom Schiffshebewerk.
    Nun, mich würde interessieren, ob es vor 4 Jahrzehnten schon genau so aussah, oder ob die Schiffe, die dort langsam verrosten da noch "frischer" aussahen.

    Wäre vielleicht ein interessanter vergleich.

    Ein schönes wochenende Dir.

    Grüße,
    Nosti
  • Marcel Ehrlich 22. November 2007, 15:19

    Hallo Hermann,

    danke für dein nettes Kommentar. Ja du hast recht das mich die Natur fasziniert, denn ich bin seit meinem 8. Lebensjahr Pfadfinder. Besonders aber gefällt mir Wasser. Ich fahre seit ca. zwei Jahren Kajak und ich bin immer wieder erstaunt was Wasser für eine Kraft hat aber auch wie schön das Wasser ist. Das glänzen des Wassers erkennt man schön in meinem Bild "Der Glanz der Lahn". Ich habe aber Leider nicht persönlich eine Kamera. Meine Bilder mache ich hauptsächlich mit der Kamera meines Vaters.

    Ich habe mir ebenfalls mal deine Bilder angesehen. Ich finde die Bilder Schlossparkidylle und Biotop besonders schön.

    Liebe Grüße

    Marcel
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 17. Dezember 2006, 10:21

    Hallo Hermann,
    schön das Du hier bist und wir Deine Bilder genießen können. Herzlich Willkommen in der FC.
    Liebe Grüsse
    Frank
  • Jutta Hillerkus 14. Dezember 2006, 19:13

    Hallo Herrmann!
    Freut mich sehr, daß Dir mein Sonnenuntergang gefallen hat. Und ich bin froh, meine Digi nicht zu Hause vergessen zu haben. Hab mir natürlich auch Deine Foto's angesehen. Gefallen mir sehr gut. Die Orchidee ist wirklich wunderschön,
    Frendliche Grüße
    Jutta
  • Karl Kühn 13. Dezember 2006, 17:38

    Hallo Hermann,

    auch von mir ein herzliches Willkommnen hier in der fc, wünsche dir einen guten Start, netten Kontakt und viel Spaß!!

    Deine Einstiegsfotos sind wunderbar!!

    LG Karl

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 46 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse