Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann R. R.


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:419683]

Über mich

Zur Fotografie bin ich durch meinen Vater gekommen. Angefangen hat alles in den 50 ern mit einer Agfa - Clack.

Heute verfüge ich über zwei Olympus IS-3000, eine Olympus C-2000 Z und last but no least eine Sony DSC-F 707.

Meine Domäne bei der Fotografie ist der sehr frühe Morgen. Das hat u. a. den Vorteil, dass es sehr wenige Menschen schaffen, sich zwischen Objekt und Objektiv zu bewegen.

04.07.2004

Zu meinen Bildern von den Philippinen:

Durch meine aus diesem Land stammende Frau habe ich dorthin eine andere Beziehung als die eines bloßen Touristen. Aber auch die Position meines Schwiegervaters gibt mir die Möglichkeit, mich dort anders als ein normaler Reisender bewegen zu können und Orte zu besuchen, zu denen man sonst nie Zutritt bekäme. Wolkenkratzer, Touristensilos u. ä. kann ich an jedem Ort der Welt fotografieren. Mich interessiert nicht die Welt aus den Reisekatalogen. Ich gehe dorthin, wo die einfachen und armen Menschen wohnen und möchte deren Lebensbedingungen nach außen tragen, zu denen, die wie wir hier das Glück haben, hier geboren zu sein und zu leben. Die zu jeder Mahlzeit genug zum Essen haben und oftmals mehr Essen nach einer Mahlzeit wegwerfen, als dort eine ganze Familie täglich zur Verfügung hat.

Das hält mich aber nicht davon ab, vorhandene Mißstände genau so deutlich und offen zu zeigen.

Kommentare 22

  • Elfengeflüster 30. Dezember 2007, 13:32


    LG
  • Klaus-D. Weber 6. Oktober 2005, 22:11

    Hallo Herrmann,
    ich stelle gerade fest, Du glänzt noch länger mit Abwesenheit, als ich es tat. Hoffentlich geht es Dir gut. Denke drann, der Herbst gibt jedem Naturfotografen neue Kraft. Lass doch mal was von Dir hören. Viele Grüße Klaus
  • Jan Luley 18. Januar 2005, 8:39

    Hi Herrmann,
    habe gerade mal einen Zug durch Deine Bilder gemacht...
    Beeindruckende Fotos dabei. Ich ziehe meinen Hut und grüße!
    Bis denn
    Jan
  • Hannelore Ehrich 31. Juli 2004, 20:20


    Hallo Hermann, vielen Dank für deine anmerkung. Ich habe auch eine kamera von sony: DSC F-717. Ich habe sie jetzt ein Jahr, aber alles kann ich auch noch nicht damit, was in der Anleitung steht. Aber ich lerne hier noch eine menge. In deine Homepage habe ich auch schon reingeguckt und gesehen, wie du richtig aussiehst.Hannelore
  • Stephan Sulser 11. Juli 2004, 9:56

    Hallo Hermann,

    Danke für Deine Bemerkung zu meinem surrealen Cebu City Bild. Hier noch ein weiteres, dies ziemlich real:

    Gruss
    Stephan
  • Dirk Reitmeister 3. Mai 2004, 20:47

    Danke für deine Anmerkung zu meinen Kirschblüte-Schafen.
    Gruß aus Gifhorn
  • Marion Boerner 27. April 2004, 2:12

    Habe mich sehr über dein Feedback in meinem Profil (und beim 'Bellydancer') gefreut, lieber Hermann! Habe mir deine Bilder auch alle angesehen... sind´ne Wucht an Vielfältigkeit, Aussagekraft & Jugend. Was mich noch freut ist, dass du offenbar auch Digitalart magst und manchen Fotos damit den besonderen Kick gibst. Bin begeistert und komme mit Sicherheit wieder bei dir vorbei.

    Grüßchen - Rio (((-:
  • Monika Kirk 22. April 2004, 23:36

    Vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Deine Bilder vom frühen Morgen gefallen mir ausgesprochen gut. Sie bringen alle eine tolle Stimmung rüber. Ich werde deine Fotos weiter verfolgen.
    Gruß
    Monika
  • Martin Ju. 22. April 2004, 15:05

    Vielen Dank auch für Deine Anmerkung. Warum mein Bild so klein ist, kann ich Dir nicht genau sagen.Ich habe das Bild mit voller Auflösung (6.3 Megapixel) hochgeladen. Alles andere hat der Server gemacht.
    Gruss Martin
  • Klaus-D. Weber 20. April 2004, 22:17

    Hallo Hermann,
    Du gestattest, dass ich Dich so anrede. Meinen ersten Fotoapparat hatte ich zwar erst gegen Ende der 50er, aber viel jünger dürfte ich wohl deshalb auch nicht sein. Von Deinen stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen bin ich begeistert. Doch zum Anschauen brauche ich noch mehr Zeit. Vorerst habe ich mal Dein Buddyikon angeklickt.
    mfG Klaus
  • Uwe Herzog 10. April 2004, 23:08

    Hallo Hermann,
    Deine Fotos finde ich sehr schön.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto von Luxemburg. Bin noch ein Anfänger und finde gerade Deine Blickwinkel für die Bilder sehr ansprechend.
    Gruß Uwe
  • Manfred Jakoby 3. April 2004, 19:10

    Hallo Hermann,
    Morgenstund hat Gold im Mund - das Sprichwort hat auch für Wanderer und Fotografen etwas an sich. Ich bin auch immer früh unterwegs. Vielen Dank für die Anmerkung zum Storchennest.
    Guten Abend!
    Manfred
  • Walter Christ 3. April 2004, 12:13

    Vielen Dank,
    das war ein erster Versuch hier.
    Bisher habe ich Fotos bei www.Photocase.de und gulli.snygo.com eingereicht.
    LG
    Walter
  • petra xoxox 31. März 2004, 22:13

    vielen dank für die nette begrüßung. bin zur zeit leider immer ein bischen in hetze (da kleines baby...) daher erst jetzt eine rückmeldung. finde deine bilder sehr schön... wirklich sehr schön. man merkt das du ein gutes auge hast... wünsche dir weiterhin so schöne bilder...
    lg. petra
  • Claudia Rump 18. Januar 2004, 16:19

    Hallo!

    Großes Lob! Wirklich beneidenswerte Fotos!

    Liebe Grüße
    Claudia

Meine Statistiken

  • 7 5
  • 434 686
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse