Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heribert Gaksch


Free Mitglied, Bangkok & im Weinberg in Khao Yai
[fc-user:443781]

Über mich

Habe mit Schmalfilm (Doppel 8) in den 60'er Jahren angefangen.
1973 habe ich eine eine Nikon Nikkormat Spiegelreflex halbautomatik erworben und von da ab nur noch Dias gemacht. Trotz des hohen Alters brauche ich die Nikon auch heute noch ab und zu da die Objektive einfach super sind.
1999 habe ich meine erste Digitale Kamera eine Casio QV100 gekauft und damit eine teure Fehlentscheidung gemacht. Das fotografieren habe ich danach fuer eine Weile vergessen.
Seit 3 Jahren bin ich mit einer Sony Cybershot F505V digitalisiert und bin so wieder ans fotografieren gekommen. Habe nun im Mai 2004 ein upgrading gemacht und mein Erspartes in die Sony Cybershot F828 mit 8 Megapixel und 4 Farben Chip investiert.

Der Grund warum ich in der FC bin ist einfach - ich moechte noch was dazu lernen - viele meiner Bilder haben eine bestimmten Wert oder Errinnerungswert fuer mich - Ein Lob ist immer herzlich willkommen. Kommentare auch aber sie sollten professionell sein sonst lern ich nichts.

Da ich viel unterwgs bin habe ich auch mal ein Reisebericht fuer das Thailaendische Fremdenverkehrsamt gemacht also eine Kombination von Schreiben und Fotografieren. Hier ist der Link http://www.tatnews.org/emagazine/2799.asp

Und nun ein Spruch der mir persoenlich sehr gefaellt: "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body, but rather to skid-in-sideways, totally worn out, shouting: "Holy shit! What a ride!"

Kommentare 13

  • Tanjung-Pinang 23. Februar 2006, 10:02

    Hallo Heribert, danke für Deine liebe Begrüßung.
    Meine Erinnerungen wurden wieder aufgefrischt, ich freue mich, daß Du mir geschrieben hast. Vielleicht finde ich den Weg nach Thailand noch einmal.
    Nochmals danke.
    Gruß Monika
  • Silke Maria Christoph 8. April 2005, 17:05

    Hallo Heribert,

    eine schöne Bilderauswahl Deiner Heimat hast Du da... Genial. Da käm ich Dich gern besuchen, um auch solche Bilder zu machen... es packt einen ja gleich das Fernweh bei solchen Motiven.

    Freue mich auf weitere Bilder von Dir.

    LG
    Silke Maria
  • Heike Horn 11. November 2004, 19:54

    Hallo Heribert,
    Vielen dank für die nette Brgrüßung auf meiner Profilseite, ich dachte schon denWeg findet niemand mehr...
    ich bin nun von meiner Reise zurück im kalten Hamburg! Bin bei 0 Grad in Deutschland
    aus dem Flieger gestiegen... und das wo es in HK doch so schön warm war !
    Liebe Grüße nach FO.
    Heike




























  • Ewa Kosnik-Pahl 5. Oktober 2004, 10:07

    Hallo Heribert,
    Danke für Deine Anmerkung.
    Du hast es gut in Thailand zu wohnen.
    VG
  • Falkes F 20. September 2004, 9:56

    Hallo Heribert,

    danke für die Anmerkung. Der Ort ist Ayutthaya irgendwann im Juli.

    Grüße
    Falkes
  • Friedhelm Pilz 15. September 2004, 12:25

    Gerade erst neu bei FC und schon von dir eine positive Anmerkung erhalten - das ehrt. Deine Bilder sind KLASSE, schaue sie mir auch gerne mehrmals an.

    Und, dass du in Thailand lebst, unverschämt traumhaft. Das ist nach meinem 4. Urlaub und der bis heute 17jährigen Ehe mit einem fantastischen thailändischem Menschen ein bisher unerfüllter Traum von mir. Immer schiebt man irgend eine Entschuldigung vor - das Haus - die Arbeit - die Kinder ... Wie hast du den Absprung geschafft???

  • Daniel Grube 2. September 2004, 17:52

    Hi Heribert
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bizarren Bangkok, das Haus mit dem breiten dach steht also nicht mehr?
    Höchste Hotel
    Höchste Hotel
    Daniel Grube

    Schade.
    Ich bin mal gespannt auf Deine BKK Bilder mit derSony F 828.
    Gruß Daniel
  • Indrani Novello 23. August 2004, 17:06

    Hi,
    noch mal zu dem Mönch: ich war schon mehrfach in Thailand. Und genau das meinte ich mit der "unruhigeren" Vergangenheit: dass die Mönche dort nicht unbedingt für immer in der Ruhe und Stille des Klosters verweilen, sondern vorher und nachher ein normales, "unruhiges" Leben führen. Mit unruhig wollte ich also nichts negatives andeuten! Und das Tattoo: bei uns im Westen ist es eine Mode-erscheinung, ebenso wie ein stylish Handy. Kannst du dir einen katholischen Mönch mit dem einen oder anderen vorstellen? ich nicht so richtig! Das wollte ich damit sagen. Ich finde es toll, dass die Thai es so super gut hinkriegen ihre Tradition mit der heutigen Zeit in Einklang zu bringen! Das müssen wir erst mal nachmachen. Hier gibts entweder das eine oder das andere und das Bild erscheint widersprüchlich aus unserer Sicht. Aber für die Thais ist das völlig normal! so, ich hoffe, damit hab ich meine Meinung damit besser und verständlicher zum Ausdruck gebracht!
  • Bri Bri 23. August 2004, 12:21

    Was hat dich nach Bangkok gezogen?
    Bribri
  • Northern Lights 18. Juli 2004, 10:19

    They don't want to see unite
    'Cause all they want us to do is
    Keep on fussing and fighting
    They don't want to see us live together
    I tell you all they want us to do is
    Keep on killing one another

    Top rankin', top rankin'
    Are you skankin', are you skankin'
    Top rankin', top rankin'
    Are you fooling one another
    When you say you wanna come together

    They say the blood runs
    And it runs thru our lineage
    And our hearts, heart of hearts divine

    John sey them comin' with the truth
    From an ancient time

    Brotherly love, sisterly love
    I feel this morning
    I feel this morning
    Brotherly love, sisterly love
    I feel this morning

    They don't want us to unite
    'Cause all they want us to do is
    Keep on fussing and fighting
    They don't want to see us come together
    All they want us to do is
    Keep on killing one another

    Top rankin', top rankin'
    Are you skankin', are you skankin'
    Top rankin', top rankin'
    Are you skankin', are you skankin'
    Tpo rankin', did you mean what you say now
    Are you skankin', are you skankin'
    Top rankin', top rankin'
    Are you skankin', skankin'

  • Michael Class 18. Juni 2004, 10:23

    Klar, ich fand das Nemo-Bild klasse. Da ich es vor einigen Monaten überall gesehen hatte wollte ich nur mal wissen ob du der geniale Urheber warst !!
  • Peter Kraemer 12. Juni 2004, 10:57

    hi heribert,
    habe gerade gelesen, das du in meiner "2. heimat" lebst.
    1987 habe ich auch für 1,5 jahre in thailand mit meiner frau gelebt. es zieht uns immer wieder heim :-)
    hoffe, wir sind bald wieder da.
    freue mich schon auf weitere bilder von dir

    LG Peter
  • Kristine Einbeck Rage 15. April 2004, 10:39

    Hallo Heribert!
    Willkommen in Fotocommunity!
    Habe u.a. dein Foto mit Volken über Bangkok. Toll!!
    Viel Spass im FC!!
    Liebe Grüsse von Kristine

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 466 813
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse