Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

herbie.t


Basic Mitglied, Erlangen und Unteraltertheim
[fc-user:1165383]

Über mich

Ich habe eine Zeit lang hier in den Foren mitgelesen und weil es machmal hier fast noch schlimmer zugeht als im Heise-Forum am Freitag habe ich mich dann auch angemeldet ;-)

Im Ernst: Ich habe vor langer Zeit (> 20 Jahre) das Fotografieren mit einer Exa 500 mit 50mm f/2.8 Objektiv und Handbelichtungsmesser gelernt (zumindest der Zusammenhang von Belichtungszeit/Blende/ISO ist mir klar, bei der Bildgestaltung kann ich sicher noch viel lernen). Auch damit konnte man ansehliche Fotos machen, wenn man sich die Zeit genommen hat.

Jetzt habe ich eine Nikon D80 mit Suppenzoom 18-200, dazu ein 50/1.8 und ein Sigma 105/2.8 Makro. Ich fotografiere meistens Landschaft/Natur.

Kommentare 10

  • HollyGolightly66 18. August 2014, 13:14

    Vielen Dank für deine Anmerkung! Und auch für die Aufklärung!
    Ich weiß zwar nicht, wie das Teil heißt....
    Ich weiß zwar nicht, wie das Teil heißt....
    HollyGolightly66

    War ja schon naheliegend, aber die genaue Bezeichnung dafür kannte ich nicht .....obwohl es so einfach ist. ;-)
    LG Annette
  • nigelle 25. März 2013, 19:52

    Hallo Herbie, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Cynthia
  • Roland I. 21. April 2012, 13:01

    Hallo Herbie,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Und: ja, ich musste auch feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, wie man denkt ... aber auch leichter als man dann ahnt ... Glas ist ein dankenswertes Model :-)

    Viele Grüße
    R°land

  • digiart picture 23. Dezember 2010, 10:01

    verdammt es ist passiert. ;-))
  • digiart picture 22. Dezember 2010, 15:14

    danke danke das bild ist zwar ein scherz,aber andere von mir zeigen die Katastrophe.
  • digiart picture 10. Dezember 2010, 14:07

    rechtherzlichen dank ,ich freu mich über besuch.
    ;-))
  • Ramoña Fotografía 24. November 2010, 22:40

    ja die amis und ihre gesetze;) naja ich fands nur lustig, dass ich durch die sicherheitskontrollen und alles kam und das stativ nie versteckt hab. naja;) ja die mauer ist scho ganz cool hab ich nachher auch so gemacht aber hab eben eine etwas ältere kamera und auch mein objektiv ist nicht mit den neusten bildstabilisatoren bestückt. aber nikon d7000 wird bald mein eigen sein;)
  • gina in blau 18. September 2010, 16:36

    Danke ;-)))
    LG Kirsten
  • Patrick Sesiani 11. November 2009, 14:14

    Hallo Herbert,
    ich bedanke mich für deine Anmerkung an meinem ersten Bild in der Fotocommunity.
    Bei deinem Bild kann man wie ich finde gut sehen, dass du schon länger im geschäft des Hobbyfotografen bist.

    Gruss Patrick
  • Markus Hammelmann 1. Juni 2008, 23:31

    Hi, beste Grüße nach WÜ!

Meine Statistiken

  • 4 20
  • 118 217
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse