Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Nordrhein-Westfalen
[fc-user:3595]

Über mich

Geboren im Jahre 1946 fotografiere ich seit dem 16. Lebensjahr. Obwohl ich professionell ausgerüstet bin, interessieren mich nur die Inhalte der Bilder. Für meine Bilder scheue ich keinen Aufwand, sei es für die Aufnahme oder die Bearbeitung. Seit 1978 unternehme ich ausgedehnte Rucksack-Reisen durch Asien. Neben der Reisefotografie interessieren mich Architektur-, Akt- und Porträtfotografie. Meine Fotos arbeite ich im eigenen Labor aus, beschäftige mich seit einiger Zeit aber auch mit der Bearbeitung am PC. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Fotoclub "Fotofreunde Düsseldorf". Zahlreiche Ausstellungen, Veröffentlichungen und Erfolge bei Wettbewerben.
Mein fotografisches Vorbild: Yann Layma.
Für das Profilfoto danke ich Roland Schiefer.

20. November 2006:
Neueste Anschaffung, eine Cambo SF-Großformatkamera 4x5 inch. Mal sehen, was damit wird.

9. September 2007:
Endlich geschafft. Meine erste eigene homepage ist online.
http://www.rulf.biz
Über eure Besuche freue ich mich. Die Seite wird regelmässig ergänzt und aktualisiert.

28. April 2008:
Ab heute ist eine Auswahl meiner Fotos auch hier zu sehen:
http://www.photokunst.vontin.net

August 2009:
Seit einiger Zeit gibt´s auch hier Fotos von mir zu sehen:
http://www.kuna-foto.de/fotofreunde.html

Stolz bin ich auch auf meine Ausstellung:
http://www.photoportale.de/ -Ausstellungen-

November 2009:
Eine zweite homepage, speziell für Yunnan:
http://www.yunnan-photo.net


Helmut Newton im Restaurant.

Der Koch zu Helmut Newton: Sie machen wunderschöne Bilder Herr Newton, sie müssen eine tolle Kamera haben.
Darauf Helmut Newton: Herr Koch, sie machen wunderbares Essen, sie müssen tolle Töpfe haben.


Kommentare 226

  • Pfriemer 11. Dezember 2012, 14:54

    In Deiner Photogalerie entdecke ich immer wieder tolle und originelle Bildideen, es macht Freude darin zu surfen. Liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang
  • bildermacher org 10. Oktober 2012, 21:59

    Starkes Portfolio!
  • Burkhard M. 1. Mai 2010, 17:45

    der moment ist entscheidend.
    und das hast du drauf.
    b.m.
  • Bernat Beata 13. April 2010, 15:00

    Heute habe ich wieder einen tollen Fotographen bei FC entdeckt! Das freut mich!

    LG Beata :)
  • Wang Jingyi 29. Dezember 2009, 4:09

    Hallo Herbert,

    wow, i met a china expert or what!? actually i did struggle a lot when i wrote down the name.
    i found both names on google, both are correct... somehow...
    Napa lake: Results 1 - 10 of about 2,140,000 for 纳帕海. (0.30 seconds)
    Pana lake: Results 1 - 10 of about 1,970,000 for 帕纳海. (0.08 seconds)
    you win by 8% more search results with napa lake. :-) the codes stand for chinese characters that don't display right.


    LG jingyi
  • Willi H 411 24. Dezember 2009, 10:10

    Hallo Herbert!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2010.

    VG Willi
  • Rüdiger Kautz 22. Dezember 2009, 18:59

    Eine angenehme Zeit wünsche ich - Gruß vom Kau(t)z
    Danke, Herbert, für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Leider hat deine Präsenz hier etwas nachgelassen - bin mir aber sicher, dass du dafür triftige Gründe hast.
  • Gerhard Stöfer 10. Dezember 2009, 12:13

    Hallo, bin heute mal zur FC gestoßen und begeistert von den eingestellten Chinafotos.
  • Dietmar Rheidt 14. November 2009, 12:40

    Hallo Herbert,
    bin eben auf Deine Plattform gestossen. Du hast sehr schöne Bilder eingestellt, allerdings finde ich Dein Hinweis auf © sehr störend. Etwas kleiner am Bildrand dürfte doch sicherlich ausreichen. Schade für die Fotos.
    Gruss Dietmar
  • Heidi Roloff 26. Juli 2009, 11:45

    Lieber Herbert,
    willkommen bei Kuna !!!
    http://www.kuna-foto.de/fotofreunde/Herbert_Rulf/Rulf.html Ich habe mir Deine Galerie gerade angesehen und bin restlos begeistert. Herzlichsten Glückwunsch dazu !!! Das ist einfach gigantisch gut !
    Grüße von Heidi
  • Jürgen Hammerl 23. April 2009, 23:57

    Nihau Herbert
    Deine Bilder sind einmalig
    Da ich selber schon des öfteren in China unterwegs war, sind mir Deinen Bilder sehr vertraut.
    Leider hatte ich nie Zeit selber Bilder zu machen, da ich immer geschäftlich da war. Aber besser kann man dieses Land und vor allem die Menschen nicht ablichten.
    Gruß Jürgen
  • The R.P.M. 23. April 2009, 23:52

    WOW!! Deine Fotos sind eifach der Hammer!! Meinen tiefsten Respekt.
    MfG
    The Radical Photo Machine
  • Karl Watson 25. März 2009, 11:53


    Hallo Herbert! Thank you for your
    more than kind comment!

    Orange gedrückt! Mr. Watson
    is watching you! ;-)
  • P. Hermes 16. März 2009, 21:09

    Hallo Herbert!
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Habe auch in Deinen Bildern rumgestöbert und sie haben mir ausgesprochen gut gefallen!
    Gruß und bis bald mal,
    Peter
  • Christian Rosery 3. Dezember 2008, 11:28

    Hallo Herbert! Deine Fotos sind wirklich beeindruckend! Insbesondere die Porträts gefallen mir sehr gut! Mein Kompliment! Viele Grüße, Christian
  • Inge Brand 1. August 2008, 22:12

    Ich danke für Dein Interesse und verfolge aufmerksam Deine Hilfe bei meinen Bildern. Ich habe richtig auf Deine Rückkehr gewartet.
    Ganz herzlich Inge
  • Helgard Gengnagel 13. Juli 2008, 1:20

    Lieber Herbert,
    Danke für Deine nette Anmerkung. Tja, das sind so die Momente, die du in keinem Fernsehbericht über China zu sehen bekommst. Und Vieles, was da passiert, glaubt einem sowieso kein Mensch. Wird als lustige Anekdote mit vielen Übertreibungen zur Kenntnis genommen...

    Werde Deine Fotos in aller Ruhe ansehen - dazu brauche ich aber bestimmt ein paar Tage...

    Sonnige Grüße
    Helgard
  • Inge Brand 19. Juni 2008, 19:03

    Lieber Herbert,
    es gibt so richtige glückliche Zufallsmomente, z. B. wenn man für sich auf die richtigen Fotos hier in der fc trifft. Ich reiste jetzt fast vier Wochen durch China, von Kaschgar , Takla Makan, Gansu-Korridor, Tibetisches Hochland, Xian bis Beijing und bin voller überwältigender Eindrücke. Deine Bilder entsprechen meiner Vorstellung einer Fotoreihe über dieses Land, natürlich mit Deinen Erfahrungen. Ich wede mich mit ihnen beschäftigen. Liebe Grüße Inge
  • Wolfgang Bazer 28. Mai 2008, 7:15


    Hallo Herbert,
    vielen Dank fpr Deine Kommentare und fpr Deinen Link! Sind ja Super Fotos!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Wolfgang Bazer 19. Mai 2008, 10:42

    Hallo Herbert,
    und hast Du vor Deine Fotos aus Zhogdian hier eiinzustellen? Würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße aus Hefei

    Wolfgang
  • Lou Urlings 11. Mai 2008, 18:36

    Hallo Herbert
    Gestern habe ich mich mal ausführlich auf Deiner Homepage umgesehen. Faszinierende Bilder aus einer Welt die auch mir von Anfang an besonders zugesagt hat. Ob das was mit dem Geburtsjahr oder der Agfa-Box zu tun hat? Auf jeden Fall werde ich in Zukunft regelmäßig bei Dir vorbeischauen!
    Viele Grüße aus den Niederlanden.
  • Bernd Seibel 1. Mai 2008, 12:01

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Es ist noch ein langer Weg bis zu Deiner Professionalität. Aber wie sagt schon Konfuzius: "die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt".
    Gruß
    Bernd
  • Schneefängerin 30. April 2008, 17:51

    Hallo Herbert,
    vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar,
    wenn ich mir deine professionellen Bilder ansehe, kann ich dein Kompliment nur doppelt werten.. und schätze es somit sehr..
    Liebe Grüße
    Schneefängerin
  • De Enn 27. April 2008, 18:31

    Hallo Herbert,

    vielen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Fotos. Du kommst viel rum, wie man an Deinem schönen Portfolio sehen kann. Ich wünsche Dir dabei immer viele tolle Erlebnisse und schöne Motive!

    Gruß
    Detlef
  • Torsten Hermann 27. April 2008, 17:17

    Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Fotos. Es stimmt leider, ich habe immer mit der Schärfe in meinen Aufnahmen zu kämpfen! Ich hoffe, das bekomme ich noch in den Griff!

    LG Torsten