Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Pfund


World Mitglied, Kempten-Allgäu
[fc-user:867253]

Über mich


Eine Kamera hat mich stets in meinem Leben begleitet. Ich habe auf den Auslöser gedrückt, wenn ich Lust dazu hatte, und mir schöne oder wichtige Dinge begegneten.
Nie habe ich mich bemüht, in irgendeiner speziellen Sparte Spitzenfotos zu erzielen, hatte aber immer hohes Interesse an guten Aufnahmen.
Ich hoffe weiterhin, wie in den vergangenen Wochen, viele schöne und gute Bilder hier in der fc zu entdecken.
Was ich seither hier zu sehen bekam, hat mir manche Einsicht, und auch einen guten Maßstab vermittelt, um meine eigenen Aufnahmen besser beurteilen zu können. Wenn das kein guter Grund ist, hier in der fc mitzumachen?!!

Diesen Profiltext habe ich nun, am 24. Januar 2007 neu geschrieben. Aber die Anmerkungen, für die ich mich bedanke, habe ich unverändert gelassen. Sie sind mir sehr wichtig.

Kommentare 10

  • Margot H. 24. September 2007, 18:38

    Lieber Herbert,
    ich vermisse Dich schon lange und habe erst jetzt erfahren,daß Du nicht mehr bei uns sein kannst.
    Es war schön Dich kennengelernt zu haben.
    Tschüss wir werden uns irgendwann sehen.
    Margot
  • Martin D 001 9. Februar 2007, 18:28

    Hallo! Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Martin
  • Markus Ka 29. Januar 2007, 0:58

    Hallo Herbert!
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Freut mich wenn es Dir gefallen hat, war ja auch ne gewaltie Wirkung der Windräder auf mich kleinen Menschen!

    LG vom Bodensee,
    Markus
  • Gabriele Pfund 23. Januar 2007, 13:49

    Herzlichen Dank für Deine so freundliche Anmerkung in meinem Profil! Wie ich sehe, bist Du noch recht neu hier. Dies ist auf jeden Fall ein geeigneter Ort, Erfahrungen und Anregungen zu sammeln und auszutauschen, die einen in Sachen Photografie weiter bringen. In diesem Sinne wünsche ich Dir hier viel Vergnügen bei einem regen, konstruktiven Austausch mit netten Menschen. Die EOS 30D ist übrigens eine überaus gute Entscheidung ~ ich denke sie wird Dir viel Freude machen :)
    Bin hier nicht mehr aktiv, gucke aber trotzdem noch regelmäßig rein, einfach um schöne Bilder zu betrachten. Werde auch immer wieder mal bei Dir vorbeischauen.
    Lieben Gruß, Gabriele
  • Herbert Pfund 11. Januar 2007, 8:21

    - so ist es - Hallo Rainer,
    Dein Bild "Pferd der Camargue" (und andere) sagt, was ich ausdrücken will.
    Meine, mir bis jetzt zur Verfügung stehende Ausrüstung samt Zubehör und Bildbearbeitungsprogramm, zuletzt die analoge Pentax Super A und die Dimage 7 konnten, selbst bei raffinierter Bildbearbeitung über Histogramm u.s.w. mit Paint Shop Pro Photo XI (oder Vorgänger) nicht diese Auflösung, Schärfe, Tonwert-Abstufung, Farbtreue erreichen wie ein Photo ala "Pferde der Camargue" oder viele, viele andere, die ich jetzt in der fc studieren konnte.
    Seit über 60 Jahren bin ich nun leidenschaftlicher Foto-Amateur (mit allem Zubehör) und hatte beruflich mit Bildern zu tun. Aber erst in der fc bekam ich Amateur-Aufnahmen zu sehen, die ich in dieser Qualität im Amateur-Bereich nicht erwartet habe.
    Also kurz gesagt, hier möchte ich gerne "am Ball" bleiben.
    In Kürze werde ich mit der EOS 30D unterwegs sein. Ich glaube, da beginnt wieder eine neue Photo-Aera für mich.
    Aber die Kamera ist nur Werkzeug in der Hand des Menschen, genauso wie Pinsel und Farbe allein noch kein Bild ergeben, sondern der Künstler in seinem Werk zu erkennen ist.
    Dir danke ich für Deine Anmerkungen, ich werde Dich weiterhin sehr aufmerksam "verfolgen".
    Gruß Herbert
  • Rainer Gütgemann 10. Januar 2007, 22:18

    Ich bin immer noch der Meinung, daß der Fotograf die Aufnahme macht und nicht die Technik. Das Auge für das Motiv, für die Farben, für eine ausgeglichene Belichtung usw. und letztlich nicht die Technik sind entscheidend. Auch die heutigen kleinen digitalen Kompaktkameras machen technisch gute Aufnahmen. Zum Handwerk gehören heute etwas Kenntnisse in der digitalen Bildbearbeitung, um das Foto für den Ausdruck, Ausbelichtung oder Internet zu optimieren. In diesem Sinne wünsch ich dir weiter guten Erfolg in der fc.
    Gruß Rainer
  • Monika M.A. Becker 31. Dezember 2006, 12:18

    Auch dir wünsch ich einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Einen guten Rutsch....
    Einen guten Rutsch....
    Monika M.A. Becker

    MB
  • Herbert Pfund 19. Dezember 2006, 19:51

    Herzlichen Dank für den tollen Empfang!
    Ich freue mich auf viele Meinungen, und Dinge, die ich an meinen Bildern selbst nicht erkenne.
    Schau'n wir mal :-)) ------------------
    Herbert
  • Monika M.A. Becker 17. Dezember 2006, 12:28

    Willkommen in der FC ich wünsche dir hier viel Spass und nette Kontakte.
    MB
  • Alexandra Schmidt 13. Dezember 2006, 19:54

    Hallo Herbert !!
    Herzlichst willkommen, freue mich sehr , dich hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in der FC !
    Zur ersten Orientierung hilft dir das vielleicht http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe und falls du irgendwelche Fragen hast, stehe ich bzw. das gesamte Team http://www.fotocommunity.de/info/Backstage dir sehr gerne zur Verfügung !
    Und nun: hab einfach Spaß :-)
    Liebe Grüße, Alexandra

Meine Statistiken

  • 1 25
  • 122 156
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse