Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Nagel


Basic Mitglied, Braunschweig
[fc-user:439581]

Über mich

Hallo,

meine erste Kamera, eine Bella Bilora, bekam ich zu meinem 12. Geburtstag von meinen Eltern. Später folgte eine selbstfinanzierte Kleinbildkamera „Miranda“.

Die erste Spiegelreflex war eine Canon EF und setzte den zweiten Meilenstein meiner dürftigen Knipserkarriere.
Nun verbrachte ich den größten Teil meiner Fototätigkeit in einer zweckentfremdeten Speisekammer. Hier hockte ich neben Fotopapieren, Papiertrockner und Entwicklerschalen vor einem Voigtländer Belichter und Entwicklerschalen auf engstem Raum.

Fast 25 Jahre später fand ich den Einstieg in die digitale Fotografie, der letzte Meilenstein. Leider hat mir meine berufliche Bindung auf dem Gebiet des Tierschutzes kaum Spielraum für dieses kreative Hobby gelassen.

Nach meiner 30D folgte 2010 die 7D mit diversen Objektiven von 17 – 600 mm Brennweiten und dem üblichen Zubehör.
Mein besonderes Interesse gilt den freilebenden Tieren und der Landschaft.

Aber eine Feststellung habe ich als 67jähriger Ruheständler erfahren: Eine gute Fotoausrüstung hat mir leider auch noch keine besonderen Bilder bescheren können.
Möglicherweise helfen mir dabei kritische Anmerkungen, sofern sie konstruktiv sind.


Kommentare 2

  • Anneli Krämer 8. Mai 2014, 10:32

    Lieber Fotofreund,

    Herzlichen Dank für Dein Interesse an meiner Ausstellung. Über ein Treffen (ca. 25 Fotografen dabei) würde ich mich freuen.

    Bitte auch um Weitergabe des Termins an alle Euch dort bekannten Naturfotografen und Biologen.
    Ort:
    Nordhäuser Str. 2b
    38667 Bad Harzburg

    Mail: info@haus-der-natur-harz.de
    www.haus-der-natur-harz.de

    Thema: Wunderwelt der Insekten.

    Wie bei den vergangenen FC-Ausstellungen hoffe ich sollte es auch hier wieder zu einem regen Gedankenaustausch aller an der Naturfotografie interessierten Fotografen dort am Eröffnungstag kommen..
    Anschließend ist noch ein Vortrag mit ca. 120 Fotos geplant – Teilnahme nur wenn an den Motiven Interesse besteht.

    Die Fotoausstellung läuft bis zum 13.7.2014.

    Öffnungszeiten des Hauses der Natur (10 - 17 Uhr)
    VG
    Anneli
  • Mara Faber 16. November 2010, 17:30

    Dann mal her mit den Bildern, damit wir uns in konstruktiver Kritik üben können. Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Naturaufnahmen.
    Viel Spaß wünsche ich Dir hier sowie nette und unterstützende Kontakte.
    Gruß,
    M.
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 64 Kommentare