Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Kohl


Free Mitglied, Eupen
[fc-user:1165046]

Über mich

Ich wohne in Eupen, Belgien nahe der deutschen Grenze und gehöre zu den deutschprachigen Belgiern. Mitte der siebziger Jahre habe ich mit der Photographie - vorwiegend Naturfotographie - angefangen. Diese Ära dauerte bis Anfang der Neunziger. Erst 2006 kam ich - diesmal mit einer Digitalkamera - wieder mit der Photographie in Berührung. Seit 2007 bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D80.
Heute photographiere ich nur noch gelegentlich. Meine Hobbys sind meine Frau, Sport und Astronomie. Zu Fotocommunity kam ich durch meinen Freund Robert Schmetz mit dem ich damals einige erfolgreiche Diashows über die hiesige Natur präsentiert habe.
Ich bin froh, meine Bilder einem fachmännischen Publikum zeigen zu dürfen und erwarte Eure Anmerkungen.

Kommentare 21

  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 28. Mai 2017, 19:19

    vielen Dank Herbert für deine schöne Anmerkung zu meinem Foto der Feuerrad-Galaxie. Das freut mich sehr wenn es dir gefällt und die langen Belichtungszeiten nehme ich gerne in Kauf.
    Deine Fotos gefallen mir aber ebenso. Die Astrofotos sprechen mich persönlich natürlich am meisten an. Doch auch viele deiner anderen Motive sind richtig gut gelungen. Folge dir zukünftig um neue Bilder mitzukriegen.
    LG, Dirk
  • Mayr Bernd 6. Dezember 2014, 17:51

    Hallo Herbert, danke für deine Anmerkung zu meinem M31. Zu den Bias und Darks je mehr desto besser .
    Bias sind ja kurzbelichtete Darks = die kürzeste Belichtungszeit. Und für die 100 Darks a 5 Minuten ist die Kamera und Laptop die ganze Nacht gelaufen in der Früh als ich aufstand war alles fertig. LG Bernhard
  • arctic fox 501 31. Oktober 2012, 10:44

    Dankeschön für die nette Anmerkung zu meinem Kranichbild. Ein schönes Portfolio zeigst Du hier in der FC.
    Maja im Oktober
    Maja im Oktober
    arctic fox 501
  • laurence mennicken 10. Oktober 2010, 20:27

    vielen Dank Herbert für Deine Anmerkung
    ich beneide Dich wegen Deine Makros. Super Aufnahmen... Ich hab noch viel zu lernen...
    Max
    Max
    laurence mennicken

    LG
    Laurence
  • Hannes P. 7. Oktober 2010, 18:34

    Danke Herbert für das Kompliment und die schnelle Bestimmunghilfe zu diesem Falter !!
    Ein C - Falter !!
    Ein C - Falter !!
    Hannes P.


    Gruß Hannes
  • Frank Seifert 24. Juli 2010, 10:28

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meiner Flugaufnahme.
    VG Frank
  • laurence mennicken 24. Mai 2010, 16:03

    endlich Sommer?
    endlich Sommer?
    laurence mennicken

    hallo Herbert,
    vielen Dank für Deine Anmerkung - da ich ja noch relativ neu dabei bin, freut es mich wirklich Deine Meinung erhalten zu haben.
    LG
    Laurence
  • Werner Weg 11. April 2010, 17:04

    Hallo Herbert,
    wie Du siehst lernt man doch nicht aus.
    Danke für deine Info; nun weis ich, und bin ein bischen Stolz, daß ich bei uns am Märchenteich ein doch recht seltenes Vögelchen gesehen und Fotografieren durfte.
    Noch mal Danke.
    PS. hab mir deine Bilder angeschaut, die sind doch recht beeindruckend.
    Gruß
    Werner
  • Gerfried Tamerler 31. Dezember 2009, 19:15

    Lieber Herbert,

    ich wünsch dir einen schönen Jahresausklang und für das neue Jahr 2010 Gesundheit und Zufriedenheit.
    Danke für deine treuen, ausführlichen Anmerkungen.
    Du setzt dich wirklich mit meinen Bildern auseinander und das macht mir große Freude.
    Für die Zukunft wünsch ich dir weiterhin die Gabe Motive zu sehen und in entsprechendem Licht wunderschön zu präsentieren.

    Alles Gute
    Gerfried
  • OhneWorte 31. Oktober 2009, 21:22

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!

    LG OhneWorte
    Heidener Herbst
    Heidener Herbst
    OhneWorte

  • Robert Hatheier 8. März 2009, 16:04

    Hallo Herbert, danke für deine Anmerkung.
    Habe soeben deine Bilder durchgeblättert... ich erkenne ganz viel Feingefühl und den Blick fürs Wesentliche!
    Ein Vertreter der "schönen" Fotographie... der ich sehr verbunden bin. Alles Gute und Gruß aus Österreich,
    Robert Hatheier
  • Gerfried Tamerler 14. Februar 2009, 13:22

    Lieber Herbert,
    ich möchte mich bei Dir für Deine Anmerkungen unter vielen meiner Bilder aufrichtig bedanken. Es ist nicht selbstverständlich wie Du Dir dafür Zeit nimmst und Deine Eindrücke aus Deiner Sicht kommentierst.
    Ich freu mich immer wieder über deine Resonanz und es ist mir auch ein Anliegen mich mit Deinen Fotos auseinanderzusetzen.
    Liebe Grüße aus Wien
    Gerfried
    kaaba_2009
    kaaba_2009
    Gerfried Tamerler
  • Robert Hatheier 1. Februar 2009, 13:00

    HAllo Herbert, danke für deine liebe Anmerkung.
    Hab deine Galerie besucht und erkannt dass du ein "gutes" Auge für Stimmungen und Details hast.
    Ich mag solche Bilde, wie die deinen...
    Gut Licht und viele schöne Motive...
    Grüße aus Österreich
    Robert Hatheier
  • Steven alias Coolstriker 3. Juni 2008, 14:07

    danke für deine anmerkung!!
    LG steven
  • Leo Dahlen 14. Mai 2008, 10:50

    Hallo Herbert
    willkommen in der FC Gemeinde.
    Und noch ein Eupener
    lg leo

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 357 554
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse