Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Innerkofler


Free Mitglied, Sexten / Südtirol
[fc-user:25905]

Über mich

Die Fotografie ist neben der Familie und der Musik eine weiter wichtige Säule meines Lebens, die mich trägt, mir Ruhe und Ausgeglichenheit gibt, mir das Loslassen von Arbeit und Hektik erleichtert.
Seit meiner Schulzeit fotografiere ich. Meine Lieblingsmotive sind Natur und Landschaften. Experimentiere auch sehr gern herum. So waren Pendelaufnahmen mit 16 Jahren eine meiner Spezialitäten ;). Schon früh fand ich Makroaufnahmen faszinierend. Konnte ich doch mit dieser Aufnahmetechnik Dinge zeigen, an denen man sonst achtlos vorübergeht. Meine erste Kleinbildkamera war eine Canon AE1, die immer noch in meinem Besitz ist.
Seit 5 Jahren hat mich die Digitalfotografie voll gepackt. Zur Zeit versuche ich mit der Nikon Coolpix 5000, Blitz SB28, Weitwinkel- und Teleadapter, Gefühle in die Fotos zu bannen. Trotz Begeisterung für die Digitalfotografie, habe ich doch auch ihre Grenzen kennen gelernt.
Bin sehr froh, dass mich eine sehr gute Freundin in die FC geschubst hat. GRAZIE! Hier kann ich mit Sicherheit viele Tricks und Tips erhalten. Freue mich auf die Herausforderung, denn ohne Zweifel ist es dies. Ich staune immer wieder welch fantastischen Fotos hier veröffentlicht werden! BRAVISSIMO ;)


Kommentare 8

  • Alfred D. 20. Juli 2012, 11:07

    Lieber Herbert
    Ich bin schon viele Jahre Urlaubsgast in Sexten.Ich
    war gerade auf der Suche nach allen Innerkofler in
    Sexten;weil mir die Adresse von einer Familie dieses
    Namens abhanden gekommen ist.Dabei bin ich auch
    auf dich gekommen und war überrascht,einen so
    guten Fotografen in der fc zu finden.Ich bin kein Voll-
    mitglied in der fc aber mir genügt 1Bild wöchentlich
    Du findest mich unter obigem Namen Alfred D:
    Ich werde nun auch immer deine Fotos anschauen.
    Herzl.Grüsse Alfred Diketmüller



  • Pabst the Pope 3. März 2007, 20:16

    Hallo Herbert,
    wahrscheinlich erinnerst Du dich kaum aber als Kind und Jugendlicher war ich jedes Jahr in Sexten zum Skifahren.
    Ich bin auch manchmal mit Deinem Bruder rumgezogen.
    Wie ich sehe hast du auch schon Nachwuchs wie ich (ein Junge Jonas 9 Jahre). Würde mich sehr freuen von Dir zu hören
    Christoph Pabst
    Darmstadt Deutschland
  • Christine Wilhalm 20. Februar 2007, 22:26

    Hallo Herbert!schöne Bilder hast du da eingestellt...habe sie alle durchgeschaut...werde dich im auge behalten...also immer gutes Licht und den richtigen Moment, das wünsch ich dir!! liebe grüsse Christine aus Partschins
  • Karl F. 1. Februar 2007, 15:25

    hallo herbert, schön, die anzahl der südtiroler fc-user steigen zu sehen.
    lg, karl.
  • Alex Mair 12. August 2006, 0:02

    Hallo Herbert,

    deine Bilder find ich wirklich toll und ich glaube da haben wir was davon zu lernen.
    Schön wieder einen Südtiroler zu treffen.

    Gut Licht und liebe Grüße aus Bozen,
    @lex
  • Augenblicke - Südtirol 8. Januar 2005, 13:16

    Hallo Herbert!

    schu widdo a sidtiröüla mea augitaucht in do fc!
    i winsch do nö viel spass dou und bin gsponnt af dei foto!!

    liebe grüsse aus dem Ahrntal

    sonja
  • Beatrix Morandell 21. Januar 2004, 9:10

    Hallo Herbert,
    über Melanie Pfeifer bin ich auf dich aufmerksam geworden.Schön, dass man immer mehr Landsmänner/frauen findet.
    Ich denke wir werden noch voneinander hören und lesen. Das hoffe ich zumindest.
    Inzwischen liebe Grüße und viel Freude in der fc.
    Beatrix
  • Melanie Caster 18. Januar 2004, 14:58

    Hallo Herbert!
    Schön noch einen Südtiroler gefunden zu haben!
    Machst ja schöne Fotos!
    Ich setzt dich dann mal auf meine Buddy-Liste, damit ich dich nicht gleich wieder aus den Augen verliere!

    Schöne Grüsse aus Meran, melli
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 60 Kommentare