Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Gräf


Free Mitglied, Nähe Mainz-Bingen
[fc-user:880161]

Über mich

Hallo, lebe in der Nähe von Mainz. Geboren 1958
Die Fotografie ist schon seit meinem 15 Lebensjahr ein Hobby von mir.
Angefangen hat alle mit einer einfachen Exakta Siegelreflex. Die wurde dann von einer Minolta SRL 303 und säter von einer X700 abgelöst.
Irgenwann kam ich dan zu Digitalfotografie.
Erst waren es nur Kompaktkameras, aber als die Spiegelreflex erschwinglich wurden legte ich mir eine Nikon D70 zu, mit der ich zur Zeit fotografiere. Für zwischendurch hab ich mir kürzlich noch eine Canon 710 zugelegt. Seit Anfang Februar bin ich nun stolzer Besitzer einer Nikon D7000
Ausrüstung:
Sigma28-70 mm 2,8
Nikon 18-105mm
Tamron 70-300mm
Kenko Telekonverter 1,4
1x Systemblitz plus zwei billige Slaveblitzgeräte

Meine Hauptmotive sind Landschaftsaufnahmen, Insekten, Blumen und zur Zeit versuche ich mich mit Tierfotografie, wobei ich feststellen muß, das auch mit den großen Brennweiten die Ergebnisse zur Zeit noch recht bescheiden ausfallen, da man erst einmal wissen muß, wo man die Tiere findet und dann auch noch nahe genug ran kommen muß.

Wenn mir im Raum Mainz -Bingen Jemand einige Tipps geben kann wo ich interresante Tiermotive finden kann währe ich sehr dankbar.
Eisvogel, Greifvögel, Dachse, Marder usw.

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 21 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse